Setze dich mit uns in Verbindung
Adrian Philipp und Gabriel Haug im Interview
© Adrian Philipp und Gabriel Haug

Interviews

Adrian Philipp und Gabriel Haug: Der Weg zum Business mit Leidenschaft – so wirst du mit dem richtigen Coaching vom Angestellten zum Unternehmer

Viele Menschen träumen davon, das Angestelltenverhältnis zu verlassen und ein eigenes Business aus Leidenschaft zu gründen. Denn der Schritt in die Selbständigkeit bedeutet für sie Freiheit und die Entfaltung der eigenen Potenziale. Genau auf diesem Weg unterstützen sie Adrian Philipp und Gabriel Haug und machen diesen Traum zur Wirklichkeit.

Bei vielen kommt ein Punkt im Leben, an dem sie wissen, dass sie beruflich noch lange nicht alle Ressourcen ausgeschöpft haben. Das betrifft eine Vielzahl von Angestellten, die tief in ihrem Inneren davon überzeugt sind, mit einem eigenen Business ihre Erfüllung finden zu können. Der Weg in die Selbständigkeit steht unter anderem dafür, die eigene Leidenschaft auszuüben, mit Freude an die Arbeit zu gehen, die Kreativität zu entfalten, Eigenverantwortung zu übernehmen, die Selbstdisziplin zu fördern und unabhängige Entscheidungen zu treffen. Auch Adrian Philipp und Gabriel Haug haben sich für all diese Vorzüge entschieden, als sie vor einigen Jahren das Angestelltendasein hinter sich gelassen haben.

Gleichzeitig aber wissen sie, dass auch viele Fehler auf dem Weg lauern. Von der falschen Idee des Business über nicht funktionierende Businessmodelle bis hin zu Mindsetblockaden – es gibt zahlreiche Details, die über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Adrian Philipp und Gabriel Haug hätten sich zum Zeitpunkt ihrer Gründung einen Coach gewünscht, der sie begleitet, von oben auf ihr Business schaut und vor gängigen Fehlern beschützt. Deshalb fiel früh die Entscheidung, gemeinsam all ihr Wissen weiterzugeben und anderen den Weg zu erleichtern. Heute führen sie Menschen Schritt für Schritt erfolgreich zum eigenen Herzensbusiness.

Adrian Philipp und Gabriel Haug unterstützen Angestellte auf dem Weg zum eigenen Business mit Leidenschaft

Adrian Philipp und Gabriel Haug sind Mindset- und Businessexperten. Sie konnten schon zahlreiche Menschen auf dem Weg in die Selbständigkeit erfolgreich begleiten.

Jeder kann seine Leidenschaft finden

In der Regel suchen die beiden Coaches Menschen im Alter von 18 bis 25 Jahren auf. Sie verbindet alle, dass sie sich schon länger mit ihrer Situation sowie dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung befasst haben. Dabei fühlen sie eine wachsende Unzufriedenheit und Abkapselung von ihrem bisherigen Umfeld. „Manche studieren, merken aber, dass ihnen das allein nicht ausreicht und dass sie nach einer anderen Erfüllung streben. Außerdem sehen sie, dass sie an einem anderen Stand im Leben sind und andere Ziele verfolgen als Gleichaltrige.“ 

Unter den Teilnehmern gibt es einige, die bereits versucht haben, sich selbständig zu machen. Oft handelt es sich dabei um Modelle aus dem E-Commerce, darunter Dropshipping. Da bei solchen Konzepten jedoch sowohl der finanzielle als auch persönliche Erfolg ausbleibt und sich kein Gefühl der Zufriedenheit einstellen will, suchen sie Adrian und Gabriel auf. Ihr großes Ziel ist dabei: Ein Business zu gründen, mit dem man etwas bewegen kann, hinter dem man mit Stolz steht und in das man seine Leidenschaft einbringen kann. All das kann das Unternehmer-Duo in seinem Coaching bieten.

Adrian Philipp und Gabriel Haug setzen auf höchste Individualität

Dabei erwartet die Teilnehmer im Coaching nicht einfach ein vorgefertigtes und pauschales System für alle. „Wir schauen mit jeder Person individuell, was die Stärken und Schwächen sind und ob es vielleicht schon Leidenschaften oder Vorkenntnisse gibt, die wir nutzen können. Manche haben vielleicht schon etwas probiert, zum Beispiel Dropshipping oder Affiliate Marketing, haben jedoch gemerkt, dass das nichts für sie ist. Andere wissen schon, wo es hingehen soll, ihnen fehlt aber ein Plan, wie sie starten sollen. Wir setzen immer dort an, wo der Kunde steht“. 

Im Rahmen der Zusammenarbeit haben die Teilnehmer Zugriff auf den umfassenden Onlinemitgliederbereich, den die beiden Experten regelmäßig erweitern. Dort geht es für die Teilnehmer zunächst darum, Grundwissen zu vielfältigen Themen wie Mindset, Angebotsfindung oder Content aufzubauen. Hinzu kommen wöchentlich vier Live Calls, in denen die Coachees Fragen stellen und Aspekte vertiefen können. Zusätzlich gibt es eine private Coachinggruppe, in der sie zu jeder Zeit per Telegramm Kontakt aufnehmen können, sollten Fragen oder Probleme auftauchen.

Adrian Philipp und Gabriel Haug helfen Menschen, Mindset-Blockaden zu überwinden und den Schritt in das eigene Business zu wagen

Die beiden Experten sind sich sicher: Jeder sollte sein Leben selbst in die Hand nehmen – ganz egal, an welchem Punkt man gerade steht.

Nahbarkeit und Ehrlichkeit sind Adrian Philipp und Gabriel Haug für ihr Unternehmen sehr wichtig

„Und wenn jemand mal in der Nähe unseres Büros ist, ist er herzlich willkommen. Wir freuen uns immer, mit den Teilnehmern persönlich zu sprechen und ihnen zu zeigen, dass auch sie so ein Office wie wir aufbauen können.“ Es ist besonders diese Nahbarkeit, die den beiden Unternehmern am Herzen liegt und die das ganze Coaching durchzieht. Deshalb lassen sie in ihren Live Calls gerne auch Kunden zu Wort kommen. Schließlich lerne man immer voneinander und der Austausch in der Community sei goldwert, so Adrian Philipp und Gabriel Haug.

Doch nicht nur die Nahbarkeit zeichnet die Experten aus. Auch ihre Ehrlichkeit bietet jedem Teilnehmer einen großen Mehrwert. „Ein Punkt, der uns stark von anderen Coaches unterscheidet ist, dass wir wirklich realistisch denken und nicht irgendwelche Traumversprechungen machen. Testet jemand seit sechs Monaten die gleichen Methoden und es funktioniert nicht, sagen wir nicht einfach ‚Du musst einfach mehr Gas geben und an dich glauben, dann wird das schon‘. Vielmehr analysieren wir genauestens, wo das Problem liegt und arbeiten daran. Da steckt natürlich Arbeit dahinter, aber es lohnt sich, den Weg des Widerstands zu gehen.“

„Never stop learning!“

Den Weg alleine zu gehen – davon raten die Experten definitiv ab. Denn ihr Leitsatz lautet: Never stop learning. „In dem Moment, in dem du denkst, du weißt alles, hast du eigentlich schon verloren. Nehmen wir mal das Beispiel eines Spitzensportlers. Da fragt man sich ja auch nicht, weshalb die überhaupt noch Coaches haben, wenn sie an der Spitze stehen. Dabei ist es umgekehrt. Sie stehen an der Spitze, WEIL sie Top-Mentoren und -coaches haben“, so Gabriel Haug.

Nur ein Außenstehender kann einen neuen Blickwinkel einnehmen, während man selbst in seiner eigenen Unternehmensblase steckt. Das vergleicht Adrian Philipp mit einer Metapher: Steht man vor einer riesigen, glatten Wand, ist man verängstigt und fragt sich, wie man dort nur hoch kommen soll. Ein Mentor aber kennt alternative Wege. „Wieso nur nach oben schauen, anstatt einfach an der Seite vorbei zu gehen? Alles ist eine Frage des richtigen Blickwinkels!“, schlussfolgert Adrian. 

Bei vielen kommt ein Punkt im Leben, an dem sie wissen, dass sie mehr leisten können, mit einer Selbständigkeit

Wer mit Gabriel und Adrian zusammenarbeitet, kann sich darauf freuen, finanzielle Freiheit, Ortsunabhängigkeit, mehr Anerkennung und Zeit zu erreichen.

Der Weg zum eigenen Traumbusiness

Adrian Philipp entschied sich vor drei Jahren für die Selbständigkeit mit einer Videoagentur. Schon damals kamen viele Menschen auf ihn zu, die wissen wollten, wie genau er in seiner Gründungsphase vorgegangen ist. Zur gleichen Zeit lernte er Gabriel kennen, der mit dem Thema Business und Coaching aufgewachsen ist, da seine Mutter Businesscoach ist. Die Chemie zwischen ihnen stimmte auf Anhieb und beide wussten, dass sie mit ihrem Wissen und ihren vielzähligen Erfahrungen anderen Menschen helfen wollen. 

Die einzig logische Schlussfolgerung war demnach, ein gemeinsames Unternehmen zu gründen. „Unser Angebot ist das, was viele – und auch wir – sich früher selbst gewünscht hätten: Ein positives Umfeld, eine intensive Begleitung, jemand, der an dich glaubt und dir genau zeigen kann, wie der Weg aussieht, weil er ihn selbst gegangen ist.“ Dabei sehen sich die beiden Experten als „Leitplanken“ auf einer Autobahn. „Du fährst den Weg selbst, aber wir leiten dich dabei!“. Mehr als 130 Menschen konnten die beiden schon erfolgreich in die Selbständigkeit führen – 2021 möchten sie daran anknüpfen. 

Du möchtest deine Leidenschaft zum Beruf machen und erfolgreich in die Selbständigkeit starten?
Melde dich jetzt bei Adrian Philipp und Gabriel Haug und vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch!

Hier geht es zur Seite von Adrian Philipp und Gabriel Haug

Anne Kläs

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Interviews

Nach oben