Setze dich mit uns in Verbindung

GEWINNERmagazin.de

© Alex Mynd

Anzeige

Alex Mynd: Mit mentaler Stärke auf dem Weg zum Erfolg

Viele junge Menschen haben den Traum von einem selbstbestimmten Leben. Doch warum scheitern manche, während anderen die Umsetzung gelingt? Alex Mynd ist erfolgreicher Unternehmer und Coach für Selbstoptimierung. In unserem Interview erzählt er von seinem Weg zu Glück und Zufriedenheit. Er berichtet zudem über die Inhalte seines Coachings im DNARESET und erklärt, was es mit dem dreidimensionalen Bildungskonzept auf sich hat.

Es ist beinahe ein Kreislauf: Man nimmt sich etwas vor, was einem wirklich sinnvoll erscheint und ist unglaublich motiviert. Nach einigen Tagen gerät der Antrieb allmählich ins Stottern und man schafft es einfach nicht, die Sache konsequent durchzuziehen. Man verliert das Ziel aus den Augen, doch der Wunsch bleibt bestehen, weiß Alex Mynd. Irgendwann startet man einen zweiten Anlauf, sieht sich zahlreiche Videos im Internet an, die erklären sollen, wie es richtig geht. In der folgenden Woche ist man allerdings wieder am Ausgangspunkt. „Gerade bei jungen Menschen ist dieser Kreislauf häufig zu beobachten“, sagt Alex Mynd. „Wer ihn durchbrechen möchte, braucht eine außergewöhnliche mentale Stärke. Das Ziel besteht darin, aus dem Mittelmaß herauszukommen. Die Veränderung beginnt im Inneren. Wer ein erfüllendes Leben möchte, muss sich in bestimmten Bereichen im Leben kontinuierlich verbessern.“ 

Alex Mynd ist in der YouTube-Branche ein bekanntes Gesicht. Er führt mehrere erfolgreiche Unternehmen. Unter anderem eine erfolgreiche Sportkleidermarke, eine Trainingssoftware, eine Marketing-Agentur und einige Praxen im Gesundheitswesen. Er hat allerdings auch bekannte Streamer wie Trymacs trainiert, den er bei der Vorbereitung auf seinen großen Boxkampf in der Kölner Lanxess Arena unterstützte. Alex Mynd gilt als Role Model für den schnellen und nachhaltigen Aufstieg. Seine gesamten Erfahrungen als erfolgreicher Unternehmer und Coach gibt Alex Mynd im DNARESET als Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung an junge Menschen weiter. Fragt man die Teilnehmer, hört man viel Positives: Er bringt ihnen bei, wie sie ihre Ziele mit eiserner Disziplin erreichen. 

Alex Mynd bei uns im Interview!

Herzlich willkommen im GEWINNERmagazin, Alex Mynd! Du bist eine Institution in der Fitness-Branche. Zusätzlich bietest du ein Coaching im Bereich Persönlichkeitsentwicklung an. Was macht ein erfülltes und glückliches Leben aus? 

Für ein erfülltes und glückliches Leben sind im Grunde drei Säulen entscheidend: Bei der ersten handelt es sich um Körper und Gesundheit. Die Hormone sollten ausbalanciert sein. Es geht um die richtige Ernährung und das richtige Training. Die zweite Säule ist die mentale Stärke. Wer an dieser Stelle erfolgreich sein möchte, muss im Kopf gründlich aufräumen. Das geschieht am besten mithilfe der Psychologie. Als dritte Säule haben wir schließlich die Social Skills. Für ein glückliches Leben sind wichtige Fähigkeiten notwendig, die man nicht in der Schule lernt. Deshalb absolvieren unsere Teilnehmer intensive Ausbildungen zu Beziehungen, Emotionen, Finanzen und erhalten eine zertifizierte Vertriebsausbildung, da Verkauf eine der wichtigsten Fähigkeiten weltweit ist. Das Coaching im DNARESET stützt sich auf diese drei Säulen. Wir bezeichnen das Ganze auch als dreidimensionales Bildungskonzept.

Alex Mynd ist erfolgreicher Unternehmer, Coach für Selbstoptimierung und in der YouTube-Branche ein bekanntes Gesicht.

Wen sprichst du mit diesem dreidimensionalen Bildungskonzept an? Wer sollte sich für das Coaching im DNARESET interessieren? 

Es sind vor allem Menschen, die in der Regel große Schwierigkeiten mit Motivation und Disziplin haben. Viele von ihnen kommen gerade aus der Schule und befinden sich in der Ausbildung. Manche haben ihre Ausbildung auch schon abgeschlossen und machen die ersten Erfahrungen im Berufsleben. Allen ist gemein, dass sie auf der Suche nach ihrem persönlichen Weg sind. Sie können sich nicht vorstellen, den Beruf, den sie erlernen oder erlernt haben, ein Leben lang auszuüben. Sie sehnen sich nach einer erfüllenden Tätigkeit. 

Weshalb finden heutzutage viele Menschen ihren Weg nicht ohne die Hilfe im DNARESET? 

Es fehlt ihnen die nötige Unterstützung und Erfahrung, um wirklich eine dauerhafte Transformation zu erreichen. Vielen fehlt es ebenfalls am nötigen Wissen, um ihre Ziele konsequent anzugehen. In der Schule lernen sie eben wenig Relevantes. Im DNARESET erfahren sie, wie ihr Körper funktioniert, wie man wirklich eine eiserne Disziplin aufbaut, wie man mit anderen Menschen richtig kommuniziert und wie sie ein seriöses Unternehmen aufbauen, das langfristig funktioniert. An das dreidimensionale Bildungskonzept schließt sich bei uns eine komplette Vertriebsausbildung an: Wie verkaufe ich meine Produkte und mich selbst? Das ist die Basis für jegliche unternehmerische Aktivität. Unsere Teilnehmer bekommen bei uns auch Unterstützung bei der konkreten Umsetzung ihrer Pläne. Es dreht sich darum, mentale Stärke aufzubauen und ein Verständnis für Finanzen zu entwickeln. Wir legen das Fundament für ein erfüllendes und erfolgreiches Leben. 

Für Alex Mynd stehen die individuellen Wünsche der Teilnehmer im Mittelpunkt 

Neben Gesundheit, Mindset und Beziehungen geht es im DNARESET also um unternehmerische Fähigkeiten. Bereitet ihr die Teilnehmer auf die berufliche Selbstständigkeit vor? 

Nicht unbedingt, doch es besteht ganz klar die Möglichkeit. Die Fähigkeit zum Verkauf ist eine grundlegende Eigenschaft, die letztlich in allen Bereichen benötigt wird. Genau deshalb vermitteln wir sie. Anschließend schauen wir uns den individuellen Teilnehmer und seine Wünsche an. Einer strebt beispielsweise eine künstlerische Tätigkeit an, während ein anderer ein Unternehmen gründen will. Wir geben ihnen in diesen Fällen eine Anleitung, mit deren Hilfe sie den richtigen Kurs einschlagen und auch beibehalten. Zudem unterstützen wir sie mit unserem großen Netzwerk. Natürlich kommt es auch häufig vor, dass Teilnehmer noch nicht genau wissen, wohin sie eigentlich wollen. Wir zeigen ihnen ihre Chancen und finden gemeinsam heraus, an welcher Stelle sie ihre Prioritäten setzen sollten. 

Ein gesunder Körper ist das Fundament für ein glückliches Leben. Alex Mynd unterstützt Menschen dabei, ihre Disziplin aufbauen und ihr Potenzial zu entfesseln.

Welchen Umfang hat das Coaching im DNARESET? 

Wir haben mehrere Angebote für den zeitlichen Rahmen unseres Coachings: drei, sechs und zwölf Monate. Es ist bei jungen Menschen sicherlich oft eine Frage der Finanzen, doch wir empfehlen, das Coaching für mindestens sechs Monate in Anspruch zu nehmen. Unserer Erfahrung nach werden in diesem Zeitraum nicht nur exzellente Effekte erzielt. Es kommt auch zu unumkehrbaren Veränderungen. Der Teilnehmer schaut sich vielleicht noch einmal nach seinem alten Leben um und staunt, welche Strecke er in kurzer Zeit geschafft hat. Er läuft den Weg aber ganz sicher nicht zurück. Natürlich können wir aber auch innerhalb von drei Monaten sehr viel bewirken. 

Wie kann sich ein Interessent den Ablauf des Coachings mit dir vorstellen? 

Das Coaching im DNARESET ähnelt einer Ausbildung. Die Teilnehmer erhalten Zugriff auf alle Inhalte online in unserer Akademie und bekommen dort strukturiert alle Inhalte und tägliche Aufgaben, die sie lösen müssen. Gleichzeitig wird ein Daily Tracker ausgefüllt, sodass wir genau sehen, welche Gewohnheiten der jeweilige Teilnehmer angenommen hat. Zusätzlich gibt es Wochenberichte, die den Fortschritt dokumentieren. Diese und weitere Aspekte bilden für uns dann die Basis für die Video-Calls. Dabei handelt es sich um Live Calls via Zoom, bei denen wir in die Tiefe gehen und die individuellen Chancen ergründen. Da werden auch die letzten Hürden aus dem Weg geräumt. 

Die drei Säulen des Coachings 

Wir würden die drei Säulen eures Coachings gern im Detail beleuchten. Beginnen wir mit Körper und Gesundheit. Wie sieht es mit dem Training im DNARESET aus? 

Was das Training angeht, haben wir eine eigene moderne Software entwickelt, bei der künstliche Intelligenz zum Einsatz kommt. Sie begleitet den Klienten täglich bei der Umsetzung der angegebenen Aufgaben. Sollte ein Teilnehmer unter einer Allergie leiden oder stark übergewichtig sein, entwickeln wir einen Trainingsplan, der diesen spezifischen Umständen Rechnung trägt. Im Bereich der gesunden Ernährung ist es ähnlich. Das Training im DNARESET ist im Übrigen kein Selbstzweck. Wir wollen die Teilnehmer nicht dazu bringen, einen Marathon unter vier Stunden zu laufen. Es geht uns um das Verständnis für die Zusammenhänge von Körper, Ernährung, Gesundheit und die daraus resultierende Performance. 

Alex Mynd

„Wer hungrig nach dem echten Leben ist, merkt bald, dass ihn die Schule nicht gut vorbereitet hat. Wir füllen diese Lücke und genau das ist unsere Mission“, sagt Alex Mynd.

Als Nächstes kommt das Mindset. Mit welchen Problemen haben die Teilnehmer vom DNARESET in dieser Hinsicht zu kämpfen?

Das größte Problem liegt darin, dass sich die Menschen irgendwelche Motivationsvideos auf YouTube anschauen und dann zwangsläufig bei der Umsetzung scheitern. Das führt dazu, dass sich die Blockaden verfestigen und der Weg zum Erfolg immer länger wird.

„Wenn es um das Mindset geht, muss man weit ausholen, um eine echte Wirkung zu erzielen.“

Wir führen eine ausführliche Diagnostik durch, um unbekannte Blockaden aus der Vergangenheit erfolgreich zu lösen und somit eine mentale Stärke zu fördern. 

Als dritte Säule bleiben die Social Skills. Welche Inhalte vermittelst du zu diesem Thema? 

Bei den Social Skills geht es vornehmlich um die Fähigkeit, effektiv Kontakte aufzubauen. Stellen wir uns vor, ich bin zum Abendessen eingeladen und da ist ein anderer Gast, der in meiner Branche einen hervorragenden Ruf genießt. Er verfügt somit über Kontakte, von denen ich nur träumen kann. Mein Ziel muss es sein, mit ihm ins Gespräch zu kommen und mich mit ihm anzufreunden. Wie das problemlos gelingt, lässt sich erlernen. Und natürlich spielt die Psychologie auch hierbei eine entscheidende Rolle. Ich spreche im Übrigen nicht über Manipulation. Wir setzen keinesfalls beim Gesprächspartner an, sondern bei uns selbst. Es dreht sich darum, genau zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen und eine angenehme Wirkung zu entfalten. Die Social Skills sind ein Baustein auf dem Weg zum Erfolg. Und wenn der Erfolg nicht von Zufällen abhängig ist, wird sich auch Zufriedenheit einstellen. 

Alex Mynd: Weshalb das Coaching im DNARESET auch ausführlich die Vertriebsausbildung umfasst 

Damit haben wir die drei Säulen. Daran schließt sich im DNARESET die zertifizierte Vertriebsausbildung. Was lernen die Teilnehmer zum Thema Verkauf? 

Viele Wissen nicht, dass die wichtigste Fähigkeit im Leben das Verkaufen ist. Wir Menschen sind täglich mit diesem Thema beschäftigt und es beeinflusst maßgeblich unser Leben. Zudem müssen wir nicht nur in der Selbstständigkeit unsere Produkte verkaufen können, sondern man muss sich auch erfolgreich bei Partnern, vor seinem Chef und vor seinen Schwiegereltern verkaufen können. Wir können natürlich nicht davon ausgehen, dass die Teilnehmer in diesem Bereich bereits Erfahrungen oder Kenntnisse haben. Deshalb fangen wir bei den Grundlagen an: Wie funktioniert Verkauf? Und warum kommen wir beim Thema Verkauf nicht daran vorbei, über Emotionen zu sprechen? Wenn die Teilnehmer das Wissensgebiet beherrschen und hervorragende Verkäufer geworden sind, erhalten sie eine Zertifizierung, damit sie sich danach theoretisch bei jedem Unternehmen als Vertriebler einstellen lassen könnten. 

Alex Mynd

Alex Mynd führt mehrere erfolgreiche Unternehmen, unter anderem eine erfolgreiche Sportkleidermarke, eine Trainingssoftware, eine Marketing-Agentur und einige Praxen im Gesundheitswesen.

Ihr vermittelt damit solides Wissen. Die Branche, in der du tätig bist, hat allerdings mit Vorbehalten zu kämpfen. Wie gehst du damit um? 

Leider ist es so, dass diese Vorbehalte nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Es gibt zahlreiche unsaubere Angebote. Sie lassen sich jedoch leicht erkennen, weil sie mit übertriebenen Botschaften werben: Bei ihnen wird man in kurzer Zeit unglaublich reich. Sie enthüllen das Geheimnis des Erfolgs. Kurz: Sie versprechen das Blaue vom Himmel und lassen ihre Teilnehmer dann mit ein paar Phrasen allein. Natürlich färbt das auf die gesamte Branche ab und das tut mir für die Coaches leid, die ein ernsthaftes Anliegen haben. Mich selbst betreffen die Vorbehalte aber nicht.

„Ich bin in der YouTube-Branche sehr bekannt und mein Name steht für Seriosität.“

Darum bekomme ich von den Interessenten in der Regel einen Vertrauensvorschuss. Den habe ich mir aber auch hart erarbeitet. Und natürlich werde ich ihm im DNARESET jederzeit gerecht.

Das DNARESET grenzt sich bewusst von anderen Coaching-Angeboten ab 

Was unterscheidet das DNARESET von anderen Anbietern? 

Wir unterscheiden uns ganz bewusst von anderen, indem wir keine Versprechungen machen. Wir geben keine Garantie für den Erfolg, weil das unseriös wäre. Ob jemand erfolgreich wird, liegt am Ende immer bei ihm selbst. Wir bauen mit unseren Teilnehmern gemeinsam ein Fundament, von dem aus sie erfolgreich starten werden. Wir weisen ihnen die Richtung und geben ihnen das nötige Selbstwertgefühl. Nach einiger Zeit fahren sie dann ohne Stützräder. 

Mir ist zudem sehr wichtig, dass wir eine nachvollziehbare Geschichte vorweisen können. Denn ich habe genau das vorgelebt, was ich im DNARESET vermittle: In zwölf Monaten vom unzufriedenen, unmotivierten und übergewichtigen Studenten zum erfolgreichen Unternehmer mit einem YouTube-Kanal, der die Grenze von 100.000 Abonnenten sprengte. Unser dreidimensionales Bildungskonzept ist nicht am Schreibtisch entstanden.

„Wir vermitteln kein Buchwissen, sondern authentische Erfahrung.“

Die Teilnehmer sind am Ende disziplinierter und haben mehr Klarheit. Viele schaffen den Sprung in die Selbstständigkeit. 

Du hast in kurzer Zeit eine Menge erreicht. Doch deine Startbedingungen waren alles andere als ideal, oder?

Ich hatte tatsächlich eine schwere Kindheit und bin in wirklich armen Verhältnissen aufgewachsen. Wir sind als Familie mit einem einzigen Koffer nach Deutschland gekommen. Keiner konnte die Sprache, niemand hatte irgendwelche Kontakte. Ich habe mich mit viel Mühe durch die Schule geschlagen. Wobei das von außen durchaus solide aussah: Ich schaffte mein Abitur und begann mit dem Studium. Innerlich war ich aber unzufrieden. Ich wollte mehr aus meinen Möglichkeiten machen. Es war der Traum vom selbstbestimmten Leben. Ich machte mich an die Umsetzung, doch ich scheiterte, weil mir die nötige Disziplin und die richtige Struktur fehlten. Es mussten dann einige Krisen und Schicksalsschläge zusammenkommen, bis es bei mir klick machte. 

Alex Mynd: Wie er zu seiner mentalen Stärke fand 

Begannen damit deine innerlichen Veränderungen? 

Das kann man sagen. Ich habe mit aller Konsequenz an meiner körperlichen Gesundheit, meiner Denkweise und meinen kommunikativen Fähigkeiten gearbeitet. Am Ende stand eine mentale Stärke, die es mir erlaubte, meinen Traum anzugehen. Ich war in Bestform, hatte einen klaren Kopf und handelte strukturiert. Der erste Schritt war mein YouTube-Kanal, der schon bald ausgezeichnet lief. Ich investierte den Gewinn selbst immer wieder in weitere Coachings und wurde zum Unternehmer. Im DNARESET bin ich nun zum Mentor geworden und das dreidimensionale Bildungskonzept beruht auf meinem Weg zum Erfolg. 

Alex Mynd

Alex Mynd konnte bereits durch seine YouTube Videos, Podcasts, Bücher und Seminare tausenden Menschen zu einem erfüllten und selbstbestimmten Leben helfen.

Alex Mynd, welche Ziele verfolgst du im DNARESET? Wir möchten zum Schluss über deine Mission sprechen. 

Ich bin heute ein angesehener Unternehmer, der eine klare Vision von der Zukunft hat. Wir haben eine Kleidermarke an den Start gebracht, die sehr beliebt ist, bauen gerade eine Kette von Physiopraxen auf und vertreiben unsere eigene Fitness-Software. Es werden weitere Projekte hinzukommen, denn es soll ein Firmenkonglomerat entstehen, das sich gegenseitig stützt, Synergieeffekte erzeugt und langfristig wächst. Ich habe das alles aus eigener Kraft auf den Weg gebracht. Doch als die ersten Einnahmen hereinkamen und sich eine gute Entwicklung abzeichnete, habe ich mich nicht davor gescheut, zusätzliches Know-how aus zahlreichen Coachings zu ziehen. Das hat mich ein gutes Stück vorangebracht und mir einige Umwege erspart.

Aus diesem Grund gebe ich mein Wissen im DNARESET an junge Menschen weiter. Sie sollen von meiner Erfahrung profitieren, um ihre Ziele schnell zu erreichen. Wer hungrig nach dem echten Leben ist, merkt bald, dass ihn die Schule nicht gut vorbereitet hat. Wir füllen diese Lücke und genau das ist unsere Mission. Wir wollen möglichst vielen Menschen die Richtung zu einem erfolgreichen und glücklichen Leben zeigen.

Du möchtest zu eiserner Disziplin und Klarheit kommen, um Dein Leben so zu gestalten, wie Du es dir schon immer gewünscht hast?
Dann melde dich jetzt bei Alex Mynd und bewirb Dich!

Hier geht es zur Website von Alex Mynd

Weiterlesen

Samuel Altersberger ist Redakteur beim GewinnerMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Anzeige

Nach oben