Setze dich mit uns in Verbindung
Anzeige

Porträt

Alexander Hertel: Wie man ohne Verzicht zu seinem Wunschgewicht kommt

Alexander Hertel und sein Team unterstützen viel beschäftigte Menschen dabei, ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen. Seine Hertel Coaching GmbH erstellt für ihre Kunden individuelle Pläne, die eine nachhaltige Gewichtsreduktion ermöglichen. Motivation, Leichtigkeit und Konstanz stehen im Mittelpunkt des Coachings. Verzicht ist für Alexander Hertel dabei der falsche Weg zur Wunschfigur. Er legt vielmehr Wert auf ein alltagstaugliches sowie nachhaltiges Konzept – und verrät uns einige der wichtigsten Punkte.

Der Wunsch, mit einem gesunden und für sich attraktiven Körper durch das Leben zu gehen, besteht bei vielen Menschen. Dieses Ziel auch zu erreichen, gestaltet sich in der Realität jedoch meist als schwierig. Das betrifft besonders viel beschäftigte Personen, wie Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Manager – oder allgemein Menschen, die in ihrem beruflichen und privaten Leben stark eingespannt sind. Wenn dann das Gefühl eintritt, man müsse etwas ändern, ist die Motivation zu Beginn groß, erklärt Alexander Hertel von der Hertel Coaching GmbH. Schließlich bietet das Internet eine Vielzahl an vermeintlich hilfreichen Informationen zum Abnehmen. Sei es Low Carb, Low Fat oder FdH (Friss die Hälfte) – es gibt unzählige Diäten, die man ausprobieren kann. Oder man nimmt die Hilfe eines Personal Trainers in Anspruch. „Eine Option wird doch gewiss der Königsweg sein und mir helfen, erfolgreich abzunehmen“, denken sich dann viele. Das erleben Alexander Hertel und sein Team von der Hertel Coaching GmbH täglich, wenn Interessierte sie um Hilfe beten.

Alexander Hertel von der Hertel Coaching GmbH: Diäten und Personal Training sind nur eine kurzfristige Lösung

Und ja – vielleicht nimmt man kurzzeitig einige Pfunde ab. Die Enttäuschung folgt in der Regel aber genau so schnell, wie man online sein Abnehmprogramm gefunden hat. „Diäten“, erklärt Alexander Hertel, „sind grundsätzlich ungeeignet, wenn es um eine nachhaltige Gewichtsreduktion geht. Man verzichtet über eine bestimmte Zeit hinweg auf Kohlenhydrate oder Fett und nimmt dabei durchaus ab. Klar, wenn man gar nichts isst, verliert man sogar noch mehr an Gewicht. Das ist aber keine Methode, die man langfristig anwenden kann.“ 

Alexander Hertel und sein Team der Hertel Coaching GmbH

Alexander Hertel und sein Team der Hertel Coaching GmbH setzen bei ihrem Coaching auf langfristige Erfolge für ihre Kunden.

Gleiches gilt für das Hinzuziehen eines Personal Trainers: „Die meisten Menschen gehen einfach nicht regelmäßig zu ihrem Personal Trainer. Das liegt daran, dass sie aufgrund ihres Jobs stark eingespannt sind und diese Zeit nicht entbehren können. Sie können sich auch nicht sklavisch an einen Trainingsplan halten, weil ihre Arbeit eine hohe Flexibilität erfordert. Darüber hinaus wird bei einem Personal Trainer das Thema Ernährung und Stoffwechsel nicht ausreichend angegangen. Der Fokus liegt mehr auf Sport und Fitness“, so Alexander Hertel.  

Alexander Hertel von der Hertel Coaching GmbH steht mit seinem Abnehmkonzept für eine nachhaltige Umsetzung

Wer sein Wunschgewicht erreichen und halten möchte, muss also einen anderen Weg gehen, der lautet: langfristige Optimierung der Lebensgewohnheiten. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung und ein wenig sportliche Betätigung sind dabei zentral. „Funktionieren kann es aber nur, wenn das Ganze leicht in den Alltag integrierbar ist“, lautet das eindeutige Statement des Fitness- und Ernährungsexperten Alexander Hertel. Zudem darf man nicht das Gefühl haben, man würde nicht richtig leben, weil es keinen Genuss mehr gibt.

„Die Lebensfreude darf nicht verloren gehen. Unsere Kunden wissen, dass die Balance der Schlüssel zum Erfolg ist.“

Alexander Hertel: „Strenger Verzicht gehört nicht zu unseren Methoden!“ 

Da der Alltag jedes Menschen unterschiedlich ist, gibt es bei der Hertel Coaching GmbH jedoch keine Methode, die allen Kunden übergestülpt wird. Es muss vielmehr alles, was in Hinblick auf das Ziel als sinnvoll erachtet wird, an die Lebensumstände der jeweiligen Person angepasst werden. Hierfür setzt das Unternehmen der Hertel Coaching GmbH auf ein ganzheitliches Konzept, das jeden Baustein – Ernährung, Sport, Stoffwechsel und andere Faktoren – berücksichtigt.

„Wir glauben daran, dass man nicht unbedingt auf gewisse Dinge verzichten und sich das Leben unnötig schwer machen muss, um erfolgreich abzunehmen. Um ein Beispiel zu nennen: Geht man davon aus, dass jemand komplett auf Zucker verzichten möchte, so funktioniert das gewiss eine Weile lang. Irgendwann aber bricht jeder ein. Sei es für ein Stück Kuchen, ein Bonbon oder ein Essen im Restaurant, in das der Koch vielleicht einen Löffel Honig oder Zucker hinzugefügt hat. Vielmehr geht es auch um gesunde Alternativen, die gut schmecken und einen trotzdem an sein Ziel bringen“ , erläutert der Gründer der Hertel Coaching GmbH.

Alexander Hertel und sein Team der Hertel Coaching GmbH

Alexander Hertel nutzt bei seiner Vorgehensweise der Hertel Coaching GmbH die Vorteile des Online-Coachings.

Das Online-Coaching der Hertel Coaching GmbH: flexibel und effizient

Als Alexander Hertel seine Hertel Coaching GmbH gründete, war ihm klar, dass er die Dienstleistung online anbieten wollte. Für die Zielgruppe ergeben sich daraus zahlreiche Vorteile: Die Kunden müssen nicht an einen bestimmten Ort fahren, um dort einen Termin wahrzunehmen, der Wochen zuvor ausgemacht wurde. Sie können sich, sobald es ihre Zeit erlaubt, bequem ins Coaching einwählen. Das geht von zu Hause, aus dem Büro oder auch während einer Geschäftsreise. Die Alltagstauglichkeit bezieht sich somit nicht nur auf die Inhalte, sondern auf das Gesamtkonzept des Coachings. Zudem sind Alexander Hertel und sein Coaching-Team der Hertel Coaching GmbH für die Kunden immer leicht erreichbar: bei einem Wunsch nach Motivation oder für die Klärung einer Frage. Auch individuelle Anlässe wie Geschäftsreisen, Geschäftsessen oder Kantinenbesuche können durch den direkten Austausch perfekt gemeistert werden. Sicher ist, dass es in keinem Gespräch um Zwang oder Verzicht gehen wird. 

Du möchtest ohne lästige Diäten und Verzicht deine Fitness im Alltag steigern und nachhaltig dein Wunschgewicht erreichen?
Melde dich jetzt bei Alexander Hertel von der Hertel Coaching GmbH und vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch!

Hier geht es zur Seite von Alexander Hertel

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Porträt

Nach oben