Setze dich mit uns in Verbindung

News

Apple macht es spannend: Am 10. November verkündet der Konzern eine weitere Neuheit

Obwohl erst kürzlich eine Reihe neuer Geräte auf den Markt gekommen sind, ist Apple noch nicht fertig. Am 10. November wird per Onlineevent eine weitere Neuheit präsentiert und Apple-Fans können es kaum erwarten.

Es ist das dritte Herbst-Event des Tech-Konzerns. Am 10. November möchte Apple wieder etwas Neues vorstellen. Wie zuvor, findet das Event online statt und wird per Stream übertragen. Dabei verrät der Tech-Riese auch dieses Mal nicht, um welches Produkt es sich handelt. Es ist allerdings ganz klar von nur einer Sache die Rede, „one more thing“.

Eigene Prozessoren

Konsumenten vermuten die Erscheinung des neuen Macs – erstmals mit eigens entwickelten Prozessoren auf ARM-Basis statt Intel-Chips. Diese Chips sind bereits in den Smartphones und Tablets eingesetzt. Mit der Entscheidung, eigene Prozessoren herzustellen, koppelt sich Apple vom Rest der PC-Branche ab. Der Übergang zu den eigenen Prozessoren schafft ein einheitliches Apple-System. Dabei sollen die ersten Macs mit eigenen Chips noch im laufenden Jahr 2020 erscheinen und innerhalb der nächsten zwei Jahre in allen Geräten eingesetzt werden.

Spekulationen um die Modelle

Bei den ersten Macs, in denen voraussichtlich eine Variante von Apples A14-Chip verbaut ist, könnte es sich um ein oder mehrere Notebooks handeln. Die Apple-Fans spekulieren bereits wild: Von der Rückkehr des 2017 eingestellten 12″MacBooks bis hin zu einem 13″MacBook Air oder 13″MacBook Pro gibt es viele Ideen. Besonders die letzten beiden Modelle sind sehr gefragt und Apple konnte große Umsätze bei den Mac-Verkäufen verbuchen.

Außer den ARM-Macs könnte Apple am 10. November aber auch ein anderes Gerät vorstellen. So beispielsweise den „AirTags“-Schlüsselanhänger. Oder aber der Tech-Riese präsentiert den seit einiger Zeit erwarteten Apple-Bügelkopfhörer. Es bleibt also wie immer spannend.

Anne Kläs

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in News

Nach oben