Setze dich mit uns in Verbindung

Porträt

Can Üstün von der Canberry GmbH: Der Kundenmagnet schlechthin – wie Unternehmen mit Leuchtreklamen mehr Kunden gewinnen

Can Üstün, Geschäftsführer der Canberry GmbH, fertigt für seine Kunden individuelle 3D-Logos und Buchstaben. Für ihn sind Leuchtreklamen „eine der effektivsten Marketingmethoden“, die den Umsatz von Unternehmen erheblich steigern können.

Bei der Vielzahl der Unternehmen, denen die Menschen heute begegnen, wird es immer schwerer, herauszustechen. Viele Unternehmen setzen viel daran, einen Wiedererkennungswert aufzubauen, der Kunden langfristig bindet. Dafür nutzen sie polarisierende Werbespots, krasse Statements oder auch designtechnische Eyecatcher. Dazu gehören vor allem auch Leuchtreklamen, die das Unternehmenslogo optimal in Szene setzen und sich als Bild bei den Interessenten einprägen. Auch Can Üstün, Geschäftsführer der Canberry GmbH, die sich auf Leuchtreklame spezialisiert hat, weiß aus eigener Erfahrung: 3D Logos und Werbeschilder stellen den ersten Kontakt zwischen einem potenziellen Kunden und dem Unternehmen her.

Die Canberry GmbH verwandelt Firmenlogos in be- oder unbeleuchtete Leuchtreklame für den Innen- oder Außenbereich. „In einem einfachen Prozess bieten wir unseren Kunden neben kreativen Ideen die qualitativ besten Werbeanlagen bei gleichzeitig bestmöglicher Preisstruktur. Unsere Mission ist es, zu begeistern und Werke zu erschaffen, die einen leuchtenden und bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir entwickeln zukunftsorientierte Lösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten abgestimmt sind. Für uns bedeutet das: keine Standard-Lösungen, kein ‚Einheitsbrei‘! Individualität ist das Stichwort bei jedem umgesetzten Stück.“

Canberry GmbH

Can Üstün, Geschäftsführer der Canberry GmbH und sein Team.

 

Mehr Kunden gewinnen mit dem richtigen Eyecatcher

Das Firmenlogo ist oft das erste, was ein Kunde oder Interessent bei einem Unternehmen sieht – der Eyecatcher. Ist dieser erste Eindruck bleibend und positiv, profitiert das Unternehmen langfristig davon. „Daher ist eine Werbeanlage wie die Leuchtreklame runtergebrochen auf die Kosten pro Neukunde mit das attraktivste Marketingtool, das es gibt. Eine Einzelinvestition also, die immer da ist, immer Traffic generiert und sich dadurch auch hervorragend refinanziert, im Vergleich zu anderen Marketingmethoden“, so Can Üstün. 

Als Beispiel zieht der Experte den Elektronikkonzern Apple heran. Dort sieht man im Eingangsbereich stets den strahlenden Apfel. Jeder Apple-Store verarbeitet in seinen Leuchtschildern neben hochwertigen Materialien nur die beste Technik. Für Can Üstün ist es deutlich, dass die Qualität der Außenwerbung auch immer die Qualität der Produkte oder Dienstleistung des Unternehmens reflektiert. „Wenn ich hochwertige Produkte verkaufen möchte, aber der erste Eindruck spiegelt meine Dienstleistung nicht wider, greift das die Authentizität an“, so Can Üstün.

„Wir glauben, dass Qualität eines der kosteneffizientesten Ergebnisse ist, welche wir liefern können.“

Can Üstün

Schon in seinen Studienjahren setzte sich Can Üstün mit dem Thema Branding auseinander.

 

Can Üstün erreicht deutliche Umsatzsteigerungen durch Leuchtreklame

Mit seinen Anlagen konnte Can Üstün bereits zahlreichen Unternehmen zu mehr Kunden und steigenden Umsätzen verhelfen. „Von unseren Kunden erhalten wir durchweg positives Feedback. Ich stehe stets im regen Austausch mit meinen Kunden zu neuen Erfolgen, die auf die Installation der Anlagen folgen.“

Doch nicht nur für Unternehmen in der Gastronomie und im Einzelhandel sind die Leuchtreklamen ein erfolgbringendes Tool. Auch Berater und Coaches profitieren davon in ihren Büroräumen oder im Hintergrund von Videocalls mit Kunden. „Das Logo im Hintergrund ist dann immer prägnant“, so Can Üstün. „Auch, wenn man sagt, nicht jeder achtet darauf, unterbewusst nimmt man es wahr.“

 

Darauf kommt es bei Leuchtreklamen wirklich an

Dabei weiß Can Üstün genau, worauf es bei einer guten Anlage ankommt. Für seine eigenen Produkte nutzt er ausschließlich langlebige Technik und hochwertige Materialien. Für die verschiedenen Produktlinien vergibt die Canberry GmbH zudem Vollgarantien von bis zu zwei Jahren und mehr. Das bedeutet, dass nicht nur einzelne Bestandteile der Anlagen unter die Garantie fallen, sondern eine Art Komplettversicherung auf die gesamte Anlage gilt. 

„Ich würde immer empfehlen, dass man sich als Kunde eine Garantie auf die Anlage geben lässt. Und ich würde bei beleuchteten Anlagen von Verbundmaterial abraten, sondern immer Anlagen aus beschichtetem Aluminium oder Edelmetall nehmen, wie wir sie vertreiben. Denn ich weiß, dass viele versuchen, Kosten zu sparen – und Kosten werden eben zuerst beim Material gespart.“ Diese Einsparungen sehe man bei derartigen Anlagen direkt. „Bei weniger hochwertigen Anlagen sind beispielsweise einzelne Punkte sichtbar oder die Ausleuchtung ist nicht homogen; zuerst werden vielleicht 20 oder 30 Prozent an Kosten gespart, aber dafür müssen diese Anlagen schneller ersetzt werden.“

Can Üstün

„Von unseren Kunden erhalten wir durchweg positives Feedback.“

So wurde Can Üstün in dieser besonderen Nische tätig

Bereits während seines Studiums mit den Schwerpunkten Außenwirtschaft und Marketing beschäftigte sich Can Üstün mit dem Thema Branding und gründete damals schon eine Agentur mit dem Namen „Resident-Design“. Für ihn war besonders interessant: die haptische Umsetzung des Branding. 

Nach sehr erfolgreichen Jahren als Account Executive bei UPS und drei internationale Verkaufs-Awards später entschied sich der Unternehmer 2016, wieder zurück in die Selbstständigkeit zu gehen, um sich nun voll und ganz auf die Designagentur zu fokussieren. „Nach dem Verkauf der Designagentur hatte ich dann Werbeanlagen und Leuchtreklame immer im Fokus. Ich habe mich intensiv mit den Produkten beschäftigt und Kontakt zu den größten Manufakturen der Welt aufgebaut. Seit 2019 fokussiere ich mich also ausschließlich auf diesen Bereich, mit dem Ziel, den Kunden ein langfristig emotionales Produkt zu liefern.“

Du bist auf der Suche nach der perfekten Werbeanlage für dein Unternehmen?
Melde dich jetzt bei Can Üstün!

Hier geht es zur Seite von der Canberry GmbH

Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im Gewinnermagazin.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Porträt

Nach oben