Setze dich mit uns in Verbindung

News

Das zieht Mann im Herbst 2020 an

Wir genießen aktuell noch mal die letzten Sonnenstrahlen. Doch der Herbst rückt näher – und damit auch die Frage: Was sind die Trends für die diesjährige Herbstmode?

Aufgrund der Corona-Pandemie gab es im Frühling leider nur wenige Möglichkeiten, die neueste Mode zu präsentieren. Zum Herbst sieht es schon besser aus und hier bei uns gibt es jetzt schon mal ein paar Anregungen für euch: 

Fünf Modetrends für den Herbst 2020

Cord 

Wenn von Cord die Rede ist, denken viele an etwas veraltete Sakkos mit Ellenbogen-Patches aus den 70er-Jahren. Doch das ist dieses Jahr keineswegs der Fall. Die Designer setzen viel mehr auf moderne Schnitte und bunte Farben, die auffallen. Von Pink bei Isabel Marant über Azurblau bei Paul Smith bis hin zu Orange bei Officine Générale – es wird knallig. 

Aber auch die typischen Brauntöne sind immer noch im Trend. Sowohl bei legeren Cordhosen in Ocker, Camel und Bronze als auch bei Oversize-Mänteln.

 

Oberbekleidung

Was die Oberbekleidung betrifft, haben sich viele Designer im Herbst 2020 für funktionale Stoffe entschieden, die warm halten. Das Ganze kombiniert mit stylischen Elementen – und ihr seid optimal auf kühle und windige Tage vorbereitet. Besonders modisch seid ihr mit Pufferjackets, Oversize-Kleidung und langen Mänteln.

 

 

Leder 

Auch Leder hat im Herbst und Winter wieder Hochsaison. Dolce und Gabbana präsentierten bereits Hosen in Leder, Louis Vuitton hat einen Lederanzug kreiert. Dabei verzichten die Designer langsam aber sicher auf bekannte Modelle wie die Skinny Jeans. Bereits seit einiger Zeit setzt sich ein besonderer Hosentrend durch, der in der Frauenmode schon länger angekommen ist: Die Slouchy Jeans – eine Hose, die eine schmale, hohe Taille und sehr weit geschnittene Beine hat. 

 

Karo

Hemden im Karostil sind Klassiker und Allrounder. Egal, ob zu Jeans, Lederjacke oder Blazer. Ein Karohemd geht immer – und das findet ihr im Herbst auch in Oversized, zum Beispiel bei Dries van Noten. Ebenso setzen die Designer auf karierte Hosen oder bunte Karomäntel.

 

 

Shearling 

Shearling bedeutet Lammfell. An sich kein neuer Trend, wird er nun in ganz neuen Kombinationen und Schnitten verarbeitet. Prada fügt einen Shearling-Kragen an einen vinylbehafteten Mantel, Dsquared2 brachte eine Vintagejacke mit Lammfell in Oversized heraus. 

Anne Kläs

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in News

Nach oben