Setze dich mit uns in Verbindung

News

Eine Minute im Internet – Wahnsinn, was da alles passiert!

Habt ihr eine vage Vorstellung von dem, was in einer Minute im Internet passiert? Immense Datenmengen und eine für uns nicht greifbare Weite machen das Internet geheimnisvoll.

Wir sind zu großen Teilen des Tages online, egal, ob via Handy, Tablet oder PC. Dabei surfen wir oft stundenlang im Internet oder verschicken zahlreiche Nachrichten, ohne uns Gedanken darüber zu machen, wie viele andere gerade das Gleiche tun könnten. Oder uns fehlt einfach die Vorstellungskraft.

Die Entwicklungen im Internet

Zwei, die sich mit dem Thema beschäftigt haben, sind Lori Lewis und Chadd Callahan. In einer Minute

  • loggen sich 1,3 Millionen Menschen in Facebook ein
  • starten 4,1 Millionen Suchanfragen über Google
  • oder laden 400.000 Menschen Apps

Die Infografiken der vorangegangen Jahre zeigen, dass Netflix klar an Beliebtheit gewonnen hat. 2018 schauten Menschen 266.000 Stunden, 2019 betrugen es bereits 694.444 Stunden. Im Jahr 2020 erreichte Netflix einen Rekord mit 764.000 Stunden. Das ist eine Verdreifachung zu den Zahlen in 2018.

Auch Instagram entwickelte sich in den letzten Jahren stark. 2018 scrollten 174.000 Nutzer pro Minute durch das Portal, 2019 347.222 und 2020 694.444. Snapchat konnte sein zwischenzeitliches Tief im Jahr 2019 mit 2,1 Millionen erstellten Snaps überwinden und verbucht aktuell 2,5 Millionen erstellte Snaps. 2018 waren es 2,4 Millionen. Erstmalig erscheint auch TikTok in der Infografik. 1.400 Menschen haben die App heruntergeladen.

Infografik: Lori Lewis über Twitter

Anne Kläs

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in News

Nach oben