Setze dich mit uns in Verbindung

GEWINNERmagazin.de

© ExtraTipps Deutschland GmbH

Anzeige

Erfahrungen mit ExtraTipps Deutschland GmbH: So kommen KMU ins Radio

Für kleine und mittelständische Unternehmen ist Radiowerbung oft ein unerreichbares Privileg. Finanzielle Beschränkungen machen es schwer, in diese Werbeform zu investieren – ein Umstand, der die Sichtbarkeit einschränken und die Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigen kann. Ein Hindernis, das Martin Wagner, der Geschäftsführer der ExtraTipps Deutschland GmbH, mit seinem Angebot überwindet – und auch kleinen Unternehmen den bezahlbaren Zugang zu begehrten Radiokampagnen ermöglicht. Im Folgenden berichten mehrere Kunden von ihren Erfahrungen mit der ExtraTipps Deutschland GmbH.

Radio ist nach wie vor ein hochaktuelles Medium, das Unternehmen eine effektive Möglichkeit bietet, ihre Botschaft an ein breites Publikum zu übermitteln. Doch trotz seiner Relevanz stehen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen vor einer entscheidenden Hürde: Begrenzte Werbebudgets machen es ihnen schwer, mit großen Konzernen, die mit ihren Radiospots im Ohr bleiben, mitzuhalten. Rechte, Lizenzen und Sendezeiten sind schließlich teuer – und daher oft unbezahlbar für mittelständische Unternehmen. Diese finanziellen Barrieren führen nicht selten dazu, dass ihre Botschaft ungehört bleibt und potenzielle Umsatzchancen ungenutzt verstreichen. „Viele kleine und mittlere Unternehmen möchten sich endlich ihren Traum erfüllen, ins Radio zu kommen – ein Wunsch, der ihnen aufgrund der hohen Kosten bislang immer verwehrt blieb“, erklärt Martin Wagner, Geschäftsführer der ExtraTipps Deutschland GmbH, aus seinen Erfahrungen. 

Martin Wagner: „Radiowerbung hat eine ganz besondere Wirkung – sie erreicht die Zielgruppe und bleibt im Gedächtnis“

„Das macht sie zu einem bewährten Mittel zur Markenförderung und Kundenakquise, das Unternehmen dabei hilft, präsenter zu werden“, fährt der PR-Experte fort. Aus Sicht von Martin Wagner sollte Radiowerbung daher endlich auch für mittelständische Unternehmen bezahlbar sein. Aus diesem Grund hat er sich mit der ExtraTipps Deutschland GmbH der Aufgabe verschrieben, auch kleinen Unternehmen den bezahlbaren Zugang zu begehrten Radiokampagnen zu ermöglichen. Um seine Kunden bestmöglich zu unterstützen, setzt der PR-Experte auf maßgeschneiderte Radiospots und ausgewogene Kampagnen auf führenden Radiosendern – darunter HIT RADIO FFH, ANTENNE BAYERN, ANTENNE NIEDERSACHSEN, ANTENNE NRW und viele mehr. Dadurch gelingt es seinen Kunden, ihre Bekanntheit zu steigern und neue Kunden zu gewinnen.

Die Kampagnen der ExtraTipps Deutschland GmbH umfassen alles, was für eine erfolgreiche Ausstrahlung benötigt wird – einschließlich der Texterstellung durch professionelle Werbetexter, der Rechte, Lizenzen und Sendezeiten sowie der kompletten Produktion des Radiospots. Wie erfolgreich das Konzept der ExtraTipps Deutschland GmbH ist, haben mehrere Kunden erzählt.

1. Wie Diaz & Mohr mit der ExtraTipps Deutschland GmbH trotz Lockdown und Neueröffnung schnell bekannt wurde

Als Expertinnen für medizinische Ästhetik setzen Maika Diaz und Nadine Mohr von Diaz & Mohr den Fokus auf die Natürlichkeit und Individualität ihrer Behandlungen. Ihr Ziel ist es, die Hautalterung zu verlangsamen und das Hautbild zu verfeinern, um ihren Kunden ein rundum gutes Gefühl zu geben.

Martin Wagner, Geschäftsführer der ExtraTipps Deutschland GmbH

Martin Wagner ist der Geschäftsführer der ExtraTipps Deutschland GmbH.

Trotz der Herausforderung, ihre Praxis direkt zum Beginn des durch die Coronakrise bedingten Lockdowns zu eröffnen, gewannen sie dank der kreativen Radiokampagne der ExtraTipps Deutschland GmbH schnell an Bekanntheit. Anfängliche Bedenken wurden im Nu aus dem Weg geräumt. Zudem bestärkten Martin Wagner und sein Team die beiden Inhaberinnen durch ihre reaktionsschnelle Unterstützung, ihre individuelle Betreuung und ihre dynamische Herangehensweise in ihrer Marketingstrategie. Von den erzielten Resultaten ist das Team von Diaz & Mohr daher mehr als begeistert.

2. NSB Software: Mit der ExtraTipps Deutschland GmbH zu qualifizierten Leads in Rekordschnelle

Die NSB Software, ein professionelles Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich IT mit Sitz in Darmstadt verhilft Unternehmen mit individuellen Lösungen zu maximaler Effizienz. Schon lange hatte das Unternehmen mit dem Gedanken gespielt, eine Radiokampagne zu starten. Als der Geschäftsführer Van Hien Nguyen sich schließlich für die Zusammenarbeit mit der ExtraTipps Deutschland GmbH entschied, war er sofort von deren Effizienz und Schnelligkeit beeindruckt. Dank der strukturierten und professionellen Herangehensweise begannen bereits kurze Zeit nach dem Start der Kampagne die ersten vielversprechenden Leads einzugehen.

Alles in allem ist die NSB Software daher äußerst zufrieden mit den Ergebnissen, die sie durch die Zusammenarbeit mit der ExtraTipps Deutschland GmbH erzielen konnte.

3. Endlich mehr Reichweite: Die Erfahrungen von Gradierwerk.de mit Martin Wagner

Gradierwerk.de, ein Onlineshop für Minigradierwerke und Salzprodukte, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Raumluftqualität seiner Kunden zu verbessern und ihnen ein gesünderes Atmen zu ermöglichen. Mit seinen Produkten können Kunden die kühle, feuchte und salzhaltige Luft, die sie in den Salinen und Gradierwerken in vielen Kurorten Deutschlands finden, direkt zu sich nach Hause holen.

Als Daniel Olbricht, der Geschäftsführer von Gradierwerk.de, nach Möglichkeiten suchte, um die Reichweite seines Onlineshops zu erhöhen, stieß er schließlich auf das Angebot der ExtraTipps Deutschland GmbH. Sofort war er begeistert von der Idee, eine Radiokampagne zu starten. Die Zusammenarbeit war von Anfang an von Kompetenz, ausführlicher Beratung und Sympathie geprägt. Und das Beste: Bereits am ersten und zweiten Tag stiegen die Besucherzahlen deutlich an. Für die wunderbare Umsetzung ist der Geschäftsführer Martin Wagner und seinem Team daher sehr dankbar.

Du möchtest eine erfolgreiche Radiokampagne starten?
Dann melde dich jetzt bei Martin Wagner!

Hier geht es zur Website von der ExtraTipps Deutschland GmbH

Weiterlesen

Samuel Altersberger ist Redakteur beim GewinnerMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Anzeige

Nach oben