Setze dich mit uns in Verbindung

News

Facebook: neuer „Experimente“-Bereich zum Testen von Ads

Das Testen von Ads ist ein wichtiges Instrument für die Vermarktung. Es ermöglicht, effizientere Entscheidungen zu treffen, da man schon vorher erkennen kann, welche Ads funktionieren und wo neue Wachstumsmöglichkeiten liegen. Hierzu startet Facebook nun einen neuen Ansatz.

„Experiments“ kombiniert mehrere Arten von Tests, die vorher als „Test and Learn“ und „Split Testing“ bekannt waren. Die angebotenen Tests sind also nicht neu in ihrer Funktion, sie sind nur an einem Platz gebündelt. Dennoch kann das Programm die Ad-Tests deutlich erleichtern: „Mit einer schlankeren Schnittstelle im Anzeigenmanager ist es einfacher, den richtigen Test für ein Geschäftsziel auszuwählen, Tests zu erstellen und zu skalieren, Erkenntnisse in Marketingstrategien zu integrieren und ein Unternehmen beim Wachstum zu unterstützen.“, so Facebook.

Demnach soll es ab jetzt einfacher sein den richtigen Test zu finden. Hat man das geschafft, muss man nur noch die benötigten Informationen angeben und Facebooks „Experiments“ richtet den Test automatisch ein. Über den „Mehr dazu“-Button kommen Advertiser zu weiteres Hilfsoptionen, wie beispielsweise zum Set-up-Prozess.

Nina Rath

Nina Rath ist Bachelor of Science in Marketing und als Journalistin unsere Expertin für tagesaktuelle News, die Marketer, Selbstständige und Unternehmer interessieren.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in News

Nach oben