Setze dich mit uns in Verbindung
© Unsplash

News

Gadget der Woche: Der perfekte Kopfhörer für deine Calls und Coachings

Wer viel telefoniert oder über Videochats coacht und dabei nicht von nervigen Außengeräuschen gestört werden möchte, für den ist der zweiohrige Premium Kopfhörer für PC und Smartphone von Sennheiser, der Sennheiser MB Pro 2 UC ML, ein Genuss.

Du kennst diese Situation gewiss: Du hast den ganzen Tag über Calls oder virtuelle Konferenzen und musst dich zu 100 Prozent auf deine Arbeit und die Kunden konzentrieren. Aber vielleicht teilst du dir ein Büro oder deine Räumlichkeiten sind hellhörig. Zudem kommt von Zeit zu Zeit einer deiner Kollegen zu dir, weil er nicht weiß, dass du callst. Und zu guter letzt finden draußen gerade Bauarbeiten statt. Um dem zu entkommen und fokussiertes Arbeiten zu garantieren, hat Sennheiser einen Kopfhörer entworfen, der sich besonders für laute Umgebungen eignet.

Das kann der Sennheiser MB Pro 2 UC ML

Ganz neu ist beim neuen Sennheiser MB Pro 2 UC ML im Vergleich zum Vorgängermodell, dem reinen Bluetooth-Kopfhörer MB Pro 2, dass er über einen USB-Ministick verfügt. Den kannst du nun auch an deinen PC oder dein Mac anschließen. Der Vorteil: Deine Gespräche führst du nicht mehr nur über das Smartphone, sondern auch über den PC. Auch die Reichweite ist mit bis zu 25 Metern wesentlich höher. Darüber hinaus ist das Headset für Microsoft Skype for Business optimiert und zertifiziert.

Was den Klang und die Sprachqualität betrifft, so wurde auf höchste Qualität geachtet. Sennheiser hat das Headset für sogenannte “Unified Communications-Umgebungen” entwickelt. Das meint Umgebungen, in denen alle wichtigen Kommunikationsdienste wie Telefonie, Videokonferenzen, Instant Messaging oder E-Mail vereint sind. Perfekt also für alle, die ihre tägliche Arbeit überwiegend über das Smartphone und den PC verrichten und in regem Kontakt mit Kunden sind.

Genialer Sennheiser Sound

Sennheiser sorgt auch beim MB Pro 2 UC ML für einen klaren und natürlichen Klang durch den High-Definition-Sound. Dank des Noise-Cancelling-Mikrofons hörst du keine Nebengeräusche mehr. Das garantiert eine perfekte Sprachübertragung in geschäftiger Umgebung. Außerdem vermeidet der Sennheiser Active Guard® plötzlich auftretende Lautstärkespitzen und akustische Schocks.

Da viele den Kopfhörer fast den ganzen Tag tragen, hat Sennheiser nicht nur den Tragekomfort extrem erhöht. Die sogenannte Room Experience ™ wirkt Hörermüdungserscheinungen entgegen. Diese Technologie schafft es, den Klang nach außen zu verlagern, wodurch wir ein viel realistischeres Hörempfinden bekommen, als es bei anderen Headsets der Fall ist. Es wirkt fast, als säße der andere direkt gegenüber. Hervorzuheben ist dabei die sehr lange Gesprächszeit von bis zu 15 Stunden bei geringer Ladezeit von in etwa zwei Stunden und 30 Minuten.

Fazit

Oft merken wir gar nicht, wie stark uns externe Geräusche stören. Doch wer einmal einen richtig guten Kopfhörer hatte, möchte den nicht mehr missen. Wenn du deine Kunden ganz ungestört beraten möchtest, dann solltest du über den Sennheiser MB Pro 2 UC ML dringend nachdenken.

Anne Kläs

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in News

Nach oben