Setze dich mit uns in Verbindung

GEWINNERmagazin.de

© Jasmin Huber

Anzeige

Jasmin Huber: Das richtige Branding sorgt für neue Kunden und Vertrauen

Mit Branding als wesentlichen Teil des Marketings sollen Botschaften oder Zeichen mit einem Produkt oder einem Unternehmen verbunden werden. Ist das Branding also nicht optimal ausgelegt, wird es für Unternehmen schwer, sich auf einem überfüllten Markt zu behaupten. Jasmin Huber ist Branding-Expertin und unterstützt dabei, einen erfolgreichen Außenauftritt zu entwickeln.

Einige Unternehmer und Selbstständige denken, Branding hätte lediglich mit dem Logo zu tun. Häufig ist auch die Ansicht anzutreffen, dass man sich selbst um diese Dinge kümmern kann. Ein Logo zu entwerfen und auf einen farblich passenden Hintergrund zu setzen, kann schließlich nicht allzu schwer sein. Es gibt viele Tools, die einem dabei helfen. Die Website lässt sich bestimmt auch in Eigenregie bauen. Das kann mittlerweile jeder. „Zum Branding gehört aber eine ganze Reihe von Themen“, weiß die Expertin Jasmin Huber. „Es handelt sich um ein Gesamtpaket aus Logoentwicklung, Website, Print, Farben, Formen, Fotos und noch vielem mehr.“ Die erfahrene Branding-Beraterin rät dringend von solchen Alleingängen ab. In der Regel würde man dadurch nur viel Zeit und Nerven verlieren. Ein professionelles Branding erfordere Know-how und sehe ohnehin anders aus. 

Schon bei der Website zeige sich schnell, dass Branding eine komplexe Sache ist. „Struktur, Blickführung und die optische Aufbereitung der Inhalte spielen ineinander“, erklärt Jasmin Huber. „Eine Website performt eben nur dann richtig, wenn sie Besucher zu zahlenden Kunden macht.“ Darüber hinaus hat Branding für Jasmin Huber viel mit Emotionen zu tun. Aus diesem Grund ist der Erfolg nicht leicht zu messen. Welche Maßnahme letztendlich zum Erfolg beiträgt, lässt sich nur durch eine tiefgehende Analyse herausfinden. „Am Ende geht es darum, Kunden zu gewinnen und diese Kunden dauerhaft an das Unternehmen zu binden“, sagt Jasmin Huber unmissverständlich. „Das gelingt eben am Besten über Emotionen.“

Jasmin Huber

Jasmin Huber kennt die einzelnen Faktoren, darunter Logoentwicklung, Webseite und Print, für das richtige Branding genau.

Von der Mediengestalterin zur Branding-Expertin

Jasmin Huber hat eine klassische Ausbildung zur Mediengestalterin absolviert. Sie arbeitete in einer kleinen Agentur, wo es jeden Tag etwas Neues zu lernen gab. Neben den Erfahrungen, die Jasmin Huber bei der Arbeit durch verschiedene Projekte sammeln konnte, nahm sie immer wieder die Möglichkeit zu verschiedenen Weiterbildungen wahr. Nach acht Jahren Tätigkeit als Angestellte wurde Jasmin ihr klar, dass sie ein eigenes Business wagen wollte. Heute ist die Expertin für zahlreiche Unternehmen und Selbstständige tätig. Mit ihrer Expertise gelingt ein maßgeschneidertes Branding. Die Außendarstellung ihrer Kunden wirkt prägnant und erzielt optimale Ergebnisse.

Jasmin Huber ist es zudem wichtig, dass das Branding eine persönliche Note hat. Ihre Agentur unterscheidet sich dadurch von der Konkurrenz, dass es ihr nicht um eine große Masse an Aufträgen geht. Jasmin Huber möchte sich lieber Zeit für ihre Kunden und dessen Projekte nehmen: „Wenn es sich darum dreht, eine richtige Marke aufzubauen, muss man in die Tiefe gehen – und das braucht einfach seine Zeit.“ Von ihren Auftraggebern erwartet sie keine konkreten Ideen oder Wünsche, was die Gestaltung betrifft. Herauszufinden, wie das Design aussehen muss, damit es auf das Business und die Zielgruppe passt, ist ihr Spezialgebiet. Das definiert sie gemeinsam mit Ihren Kunden in intensiven Strategie-Sessions. Voraussetzung dafür ist, dass der Auftraggeber seine Kunden gut kennt.

Jasmin Huber

Jasmin Huber, die zunächst eine klassische Ausbildung zur Mediengestalterin absolvierte, ist heute Branding-Expertin und verhilft Unternehmen mit ihrem Know-how zum optimalen Auftritt.

Jasmin Huber über die Zukunft des Branding

Als sie mit ihrer Arbeit begann, war der Begriff Branding in Deutschland noch nahezu unbekannt. Inzwischen ist die Außendarstellung für die Unternehmen eines der bedeutendsten Themen. Niemand kommt ohne Branding aus. Wer hart arbeitet, um hervorragende Produkte auf den Markt zu bringen, möchte mit diesen Produkten eben auch bei den Kunden landen. Jasmin Huber unterstützt die Unternehmen dabei, seriös und hochwertig aufzutreten. Der Erfolg stellt sich ein, weil die Agentur ein ganzheitliches Konzept verfolgt. Es muss an vielen Schrauben gedreht werden, um eine effiziente Außendarstellung zu entwickeln.

Jasmin Huber beschäftigt sich auch mit der Zukunft des Branding. Das ist für sie schon deswegen notwendig, um im Geschäft zu bleiben und ihren Kunden zu helfen, mit den Veränderungen des Marktes und dem Wandel der Gesellschaft Schritt zu halten. Die Expertin ist sich sicher, dass die Menschen für das Branding immer wichtiger werden. Das gilt für einzelne Personen an der Spitze eines Unternehmens, aber auch für kleine Teams und durchaus für die Gesamtheit der Mitarbeiter einer Firma. „Es ist für die Kunden interessant, die Menschen in einem Unternehmen zu sehen“, erklärt Jasmin Huber. „Menschen kaufen immer von Menschen. Nehmen wir einen Instagram-Kanal als Beispiel: Niemand folgt einem anonymen Logo. Wir folgen immer einer realen Person, die für eine Marke steht. In Zukunft wird also der Mensch hinter der Marke eine entscheidende Rolle spielen.“

Du möchtest seriös und hochwertig auftreten, um bessere Kunden zu gewinnen?
Melde dich jetzt bei Jasmin Huber und vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch!

Hier geht es zur Seite von Jasmin Huber 

Weiterlesen

Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im Gewinnermagazin.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Anzeige

Nach oben