Setze dich mit uns in Verbindung
©Amazon Press Center

News

Jeff Bezos überholt Elon Musk im Milliardärs-Ranking

Amazon-Gründer Jeff Bezos steht wieder an der Spitze der reichsten Menschen der Welt. Im Milliardärs-Ranking von Forbes und auch im „Bloomberg Billionaires Index“ belegt er mit einem Vermögen von über 191 Milliarden US-Dollar wieder den ersten Platz.

Bezos führt schon seit einer ganzen Weile die Liste der reichsten Menschen der Welt an. Anfang Januar hatte Elon Musk den Amazon-Chef  mit einem Vermögen von 188,5 Milliarden US-Dollar im Ranking kurzzeitig abgelöst. Seinen Platz an der Spitze musste er jetzt jedoch wieder abgeben.

Tech-Milliardäre dominieren das Ranking

Laut Forbes beträgt das Vermögen vom zweitplatzierten Elon Musk akutell rund 173 Milliarden US- Dollar. Bei Bloomberg ist er Bezos jedoch mit geschätzten 190 Milliarden US-Dollar dicht auf den Fersen. Die Tesla-Aktie soll dabei besonders ausschlaggebend für Musks Vermögen sein. Berichten zufolge besitzt er derzeit circa 20 Prozent der Anteilsscheine des Elektroauto-Herstellers.

Das Ranking von Bloomberg und Forbes basiert hauptsächlich auf öffentlich zugänglichen Informationen über Aktienanteile und Immobilien. Daher stellen die oben angegebenen Werte nur Schätzungen dar. Insgesamt wird jedoch deutlich, dass vor allem die Tech-Branche im Ranking dominiert: So sind etwa auch Bill Gates, Mark Zuckerberg, Sergey Brin und Google-Gründer Larry Page in den Top Ten der reichsten Mensch zu finden.

Nina Rath

Nina Rath ist Bachelor of Science in Marketing und als Journalistin unsere Expertin für tagesaktuelle News, die Marketer, Selbstständige und Unternehmer interessieren.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in News

Nach oben