Die Corona-Krise hat es vielen nicht leicht gemacht. Lamborghini aber hat alle Chancen der Anpassung an dieses seltsame Jahr genutzt. Während des Lockdown und der Werkschließung stellte der Konzern sein Geschäft um und achtete besonders auf die Sicherheit seiner Mitarbeiter. Mit der Wiedereröffnung präsentierte Lamborghini dann gleich drei neue Modelle: Huracán RWD Spyder, Sián Roadster und Essenza SCV12.
Neue Meilensteine für Lamborghini
Dazu gesellten sich bedeutende Meilensteine. Der 10.000ste Urus und der 10.000ste Aventador haben die die Montagelinien in Stant’Agata Bolognese erst vor Kurzem verlassen. Darüber hinaus kann sich Lamborghini über kontinuierliches Wachstum auf Social-Media-Kanälen freuen. Und auch der Start des kulturellen Projektes “With Italy, For Italy”, das zur Unterstützung des Landes dient, war gelungen.
Stefano Domenicali, Chairman und CEO von Automobili Lamborghini, äußerte sich zu den hervorragenden Entwicklungen: “Diese Ergebnisse machen mich stolz, weil sie die exzellente Arbeit der letzten Jahre belohnen und unsere Position als begehrenswerte Supersportwagen-Marke unterstreichen. Unserem Team ist es hervorragend gelungen, einer Zeit großer Unsicherheit mit maximaler Flexibilität und Reaktionsgeschwindigkeit zu begegnen. Wir sind außerdem neue Wege gegangen, um mit unseren Kunden und Fans in Verbindung zu bleiben, und haben dabei unsere Pläne für die Zukunft kontinuierlich weiterverfolgt.“