Setze dich mit uns in Verbindung
Malte Jung und Dennis Wölk Portrait
© Malte Jung und Dennis Wölk

Interviews

Malte Jung und Dennis Wölk von MyBestMedia: Durch die richtige Strategie im Onlineshop auf Erfolgskurs

Malte Jung und Dennis Wölk, Geschäftsführer von der MyBestMedia MBM GmbH, verhelfen Onlineshops zu mehr Umsatz. Ihr Handwerk umfasst das Schalten von Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen. Profitieren können davon vor allem Onlineshops, die bereits erfolgreich am Markt bestehen und ihren Umsatz planbar und konstant steigern wollen.

Ein Webshop ist schnell erstellt, Produkte eingepflegt, fertig – ist es wirklich so einfach, online ins Geschäft zu kommen? Nein, es gehört deutlich mehr dazu. Denn außer einer guten Idee oder einem Produkt sowie einem Onlineshop werden Kunden und Kundinnen benötigt. Und die müssen erst einmal erfahren, dass es A das Produkt oder die Dienstleistung überhaupt gibt und dass sie B ohne gar nicht mehr leben können. Malte Jung und Dennis Wölk von der MyBestMedia MBM GmbH sind dafür verantwortlich, dass diese beiden Erkenntnisse bei der Zielgruppe ihrer Kunden ankommen. 

Kreativität wird von Daten und Fakten gestützt in die Welt getragen

Onlinemarketing ist erst einmal ganz viel fürs Gefühl: Gute Werbung weckt Emotionen, macht traurig und bringt zum Lachen. Menschen kaufen heute nicht nur Produkte, die ihre Probleme lösen, sondern sie kaufen Unterhaltung, Gefühle und eine Story. Die will erzählt werden, und das ist der kreative Teil der Werbung.

Malte Jung und Dennis Wölk kümmern sich darum, dass die Story auch bei den Konsumenten ankommt. Denn es reicht heutzutage nicht mehr, ein paar Posts auf Facebook und Instagram zu veröffentlichen oder auf Google Ads alleine zu setzten. Das gehört dazu – aber es muss geschickt mit Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen kombiniert werden. Wie das geht, wissen die beiden Experten von der MyBestMedia MBM GmbH. 

Im Onlinehandel zahlt es sich aus, die eigene Zielgruppe genau zu kennen. Mit Daten wie Interessen, Hobbies, Beruf, Alter und dergleichen werden Werbe-Konzepte erarbeitet. Die Konzepte werden nur da umgesetzt, wo sich die Zielgruppe aufhält. Über Tracking und die Beobachtung von Umsatz und anderen Interaktionen (nochmal Daten und Fakten) lässt sich dann feststellen, ob erstens die Werbung angekommen ist, sie zweitens zum Erfolg führte, und wenn nicht, drittens, warum das so war. Und damit ist Werbung gar nicht mehr so sehr kreativ, sondern Statistik.

Mit MyBestMedia unterstützen Malte Jung und Dennis Wölk Onlineshops darin, auf Erfolgskurs zu gelangen

Schon früh träumten Dennis Wölk und Malte Jung davon, ein gemeinsames Business zu starten. Mit der MyBestMedia MBM GmbH haben sie sich diesen Traum erfüllt.

BWL und Mathematik trifft auf E-Commerce

Malte Jung kommt, schaut man seinen Werdegang an, aus dem Segment der Betriebswirtschaftslehre und der Mathematik. Das hat er studiert – der typische Zahlenschubser also. Dennis Wölk dagegen hat viel Erfahrung aus seiner Tätigkeit bei einem Marketing-Coach mitgebracht, insbesondere aus dem Bereich Dropshipping. Die limitierten Möglichkeiten störten ihn jedoch, so dass er nach kurzer Zeit zu einer großen Marketingagentur wechselte. Dort ging es speziell um Facebook- und Instagram-Marketing im E-Commerce.

Malte und Dennis kennen sich schon lange und träumten beide davon, ein Business aufzubauen. Irgendwann haben sie sich dann zusammengetan und das in die Tat umgesetzt – die MyBestMedia MBM GmbH ist das Ergebnis. Man merkt, dass die beiden nicht nur Ahnung von dem haben, was sie tun, sondern sich in ihren Entscheidungen auch grundsätzlich einig sind.

Malte Jung und Dennis Wölk von der MyBestMedia MBM GmbH wissen: Die Zukunft des Handels läuft online

Der ortsgebundene Einzelhandel hat es schon seit einigen Jahren schwer. Produkte werden zunehmend online vermarktet, ohne die entsprechende Reichweite im Netz geht es einfach nicht. Und das ist nicht erst seit der Corona-Pandemie der Fall. 

Ein Werbe-Budget sollte Posten für Facebook-Ads und Instagram-Ads enthalten. Menschen kaufen nämlich gerne da ein, wo sie sich wohl fühlen und Freunde treffen – das sind heute nicht mehr die Fußgängerzonen der Städte, sondern die sozialen Medien. Für das Business sind einige Plattformen wichtiger als andere – deshalb haben sich Malte und Dennis Facebook und Instagram ausgesucht.

In vielen Punkten gleicht Marketing online dem, was wir noch von analogen Medien kennen. Kampagnen müssen aufeinander abgestimmt sein, die Anzeigen müssen zielgruppengerecht ausfallen.

Bei MyBestMedia erwartet Onlineshops große Expertise und Know-how im Onlinehandel

Mit dem Fokus auf Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen schaffen Malte Jung und Dennis Wölk es, den Umsatz von Onlineshops konstant und planbar zu steigern.

Malte Jung und Dennis Wölk bieten mit ihrer MyBestMedia MBM GmbH umfassende Expertise 

Es erfordert viel Zeit, Erfahrung und Hintergrundwissen, wenn man die Möglichkeiten des Onlinemarketings bei Facebook und Instagram wirklich ausschöpfen will. Leider arbeiten nicht alle Agenturen, die Onlinemarketing mit Schwerpunkt soziale Medien anbieten, seriös. 

Das Team der MyBestMedia MBM GmbH kennt das Problem: Kunden und Kundinnen beschweren sich immer wieder, dass auch andere Agenturen mit einer Steigerung des Umsatzes um 100 oder mehr Prozent werben. Die Versprechen halten diese aber letztlich nicht. Denn auch das sollte man wissen: Gutes Onlinemarketing kann nur betreiben, wer sich selbst entsprechend gut positioniert. Erfahrung und Hintergrundwissen muss man sich erarbeiten. Keine Agentur kann alle Kanäle für Onlineshops bespielen.

Die MyBestMedia MBM GmbH hat sich auf Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen spezialisiert – und davon verstehen Malte und Dennis mit ihrem Team von Experten und Expertinnen im Onlinemarketing wirklich etwas!

Du möchtest den Umsatz deines Onlineshops planbar und konstant steigern?
Melde dich jetzt bei Malte Jung und Dennis Wölk von der MyBestMedia MBM GmbH und vereinbare ein Erstgespräch!

Hier geht es zur Seite von Malte Jung und Dennis Wölk

Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im Gewinnermagazin.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Interviews

Nach oben