Setze dich mit uns in Verbindung
Robert Blankenburg Mindset

Ratgeber

Mindset: Du kannst nicht haben, was du ablehnst

Robert Blankenburg ist Spezialist, wenn es darum geht, hohe Einkommen ohne hohen Aufwand zu produzieren. Er setzt an der Quelle aller Ergebnisse seiner Klienten an, nämlich ihrem Bewusstsein. Heute geht es um dein Empfinden – und warum es dich stets davon abhält, Ergebnisse zu produzieren.

Menschen haben einen inneren Kommentator. Das ist eine kleine Stimme in deinem Kopf, die alles und jeden kommentiert. Wenn du jetzt denkst, dass dass du so eine Stimme nicht hast – die Stimme, die das denkt, die meine ich.

Und in der Regel ist diese Stimme dir selbst oder anderen gegenüber nicht wirklich objektiv oder gar wohlwollend. Alles und jeder wird bewertet. Oftmals sogar entwertet. Schon einmal bemerkt? Achte einfach mal darauf.

Ich bitte dich, während du diesen Artikel liest, diese kleine Stimme sehr genau zu beobachten, denn hiermit lade ich dich zu einer Selbst-Untersuchung ein.

Während ich diese Zeilen schreibe, befinde ich mich auf der Encore, dem neuesten und modernsten Kreuzfahrtschiff der Norwegian Cruise Line. Meine Frau Conny und ich haben eine Suite im Haven, einem paradiesischem Privatbereich ganz oben auf dem Schiff, in den wir nur mit unserer goldenen Schlüsselkarte hineinkommen.

mindset

Hier werden uns diverse Annehmlichkeiten wie zum Beispiel ein fantastisches und luxuriös dekoriertes Schlaf-, Bade- sowie Wohnzimmer mit Balkon und Panoramablick über den Ozean und wirklich exklusiver Service – inklusive eines ausgebildeten und qualifizierten Butlers und Concierge – geboten.

Uns stehen separate Lokale und der Courtyard mit privater Lounge, Spa-Bereich Sonnendeck mit Whirl- und Swimmingpool zur Verfügung. Vorgestern waren wir zu einer speziellen Cocktailparty mit unseren Schiffsoffizieren und dem Kapitän des Schiffes geladen.

Bitte achte auf deine innere Stimme – wie reagiert sie, wenn du das hier liest?

Als wäre das alles noch nicht genug, bringt uns die Encore zu den schönsten Inseln im glasklaren, azurblauen karibischen Meer, mit weißen Traumstränden und tropischer Vegetation. Wir genießen eine herausragende Küche und eine wahnsinnig große Auswahl an frischem Obst und können uns das alles aus jedem der Spezialitätenrestaurants auf unsere Suite bringen lassen.

Achte weiter auf deinen inneren Kommentator! Wird er lauter? Was genau kommentiert er?

Bevor Conny und ich unsere Reise in die Karibik angetreten sind, waren wir in Miami, Florida. Aus dem 23. Stock des Marriott Hotels mit Blick auf den Yachthafen konnten wir die Encore wahrscheinlich als Erste einlaufen sehen.

Noch eine Woche vorher waren Conny und ich in Kigali, der Hauptstadt Ruandas, Zentralafrika. Mein Bester Freund Michael hat dort nach alter ruandanischer Tradition zu einer ehrwürdigen Verlobungsfeier zusammen mit seiner heutigen Frau Emilie eingeladen. Und Conny und ich hatten das außergewöhnliche Privileg, diese seltene Erfahrung mitzuerleben.

Tatsächlich hat Conny während unserer Zeit in Afrika vier der sogenannten „Big Five“ gesehen.

Wenige Wochen davor waren Conny und ich in trauter Zweisamkeit auf Sizilien, und haben dort den Start in das Jahr 2020 gefeiert. In Taormina, der Stadt des Friedens, hatten wir ein City-Loft mit 360 Grad Dachterrasse gemietet. Dort haben wir uns mental auf das Jahr ausgerichtet, unsere Absichten deklariert und die Zeit zu zweit genossen.

Heute ist es so, dass Conny und ich ein außergewöhnliches Leben führen und es obendrein auch noch sehr genießen. Wir verdienen beide ernsthaftes Geld. Das heißt, wir sind finanziell versorgt, emotional erfüllt, glücklich, vital und haben beide genug Zeit, uns und unsere Partnerschaft in vollen Zügen auszukosten.

Mindset: Was hat das alles mit dir zu tun?

Ich gebe zu, das ist kein Artikel, wie du ihn sonst von mir liest. Das habe ich ganz bewusst so gestaltet, damit du deinen inneren Kommentator auf jeden Fall gut hören kannst. Denn es ist so: Was du an sich ablehnst, oder was du anderen missgönnst, das kannst du selbst nicht haben.

Es ist sehr gut möglich, dass dein innerer Kommentator Dinge sagte, wie: „Wie arrogant und überheblich! Muss der jetzt so rumprotzen?!“, oder vielleicht „Wie dekadent, man braucht doch nur so und so viel, um gut klar zu kommen.“, oder etwa „Na toll, dabei gibt es so viele arme Menschen – könnte er sein Geld nicht sinnvoller einsetzen?“, oder vielleicht sagt dein innerer Kommentator etwas wie: „Pah! Der hatte auch einfach nur Glück und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort!“.

Wenn du so denkst, dann ist das nicht schlimm. Jedenfalls für mich nicht. Nur hat es für dich unter Umständen dramatische Konsequenzen, und vor denen will ich dich bewahren. Lass uns mal genau hinsehen:

Wenn du über jemanden, der seinen finanziellen Erfolg zur Schau stellt, etwas denkst, wie „Was für ein Angeber!“ – Zu wem wirst du dann in deinem Bewusstsein, wenn du dein Geld für etwas einsetzt, was du wirklich haben willst? Zu einem Angeber!

Wenn du findest, es sei egoistisch oder vielleicht sogar rücksichtslos anderen gegenüber, sein Geld so auf diese Weise einzusetzen, zu wem wirst du, wenn du dir selbst etwas wirklich schönes oder teures gönnst? Zu einem rücksichtslosen Egoisten!

Und wenn du überzeugt bist, finanziell erfolgreiche Menschen hatten einfach Glück oder die richtigen Beziehungen spielen lassen, dann verpasst du bewusst oder unbewusst Chancen und Möglichkeiten, um dein Geld lieber mit „ehrlicher, harter Arbeit“ zu verdienen. Was nichts anderes heißt als: Du machst es dir schwer und anstrengend.

Mindset: Wenn du große Ergebnisse ablehnst, kannst du sie selbst nicht haben

Der Punkt ist:

  • Reichtum,
  • große Ergebnisse,
  • Menschen, die ihr Geld sichtbar präsentieren,
  • Geld ohne Anstrengung zu erwirtschaften und es dann auch noch genießen

… Wenn du das alles ablehnst, kannst du es selbst nicht haben, da du dich folgerichtig sonst selbst dafür ablehnen müsstest.

Das kann sich

  • entweder auf deine Umsätze auswirken (also du hast erst gar keine),
  • oder auf deinen Profit, (das heißt, deine Firma läuft zwar gut und deinen Mitarbeitern geht es auch gut, aber du selbst kommst nie an den Punkt, dass du dir selbst gutes Geld auszahlst, weil unerwartet Kosten steigen oder plötzlich sichere Aufträge wegfallen),
  • oder du steigerst sowohl deine Umsätze, als auch dein privates Vermögen, aber du genießt dein Geld nicht und gönnst dir nicht das, was du wirklich haben willst.

Dein Geld folgt zwingend dem Gesetz der Intention.

Und in der Absicht, nicht von dir oder anderen für deinen finanziellen Erfolg abgelehnt zu werden, kann sich Geld bei dir nicht auf Dauer halten.

Das ist im Prinzip der Kernaspekt unserer Arbeit. Mit uns kannst du untersuchen, wann du angefangen hast, so zu denken. Denn mit diesen Gedanken bist du nicht auf die Welt gekommen. Diese und viele weitere meist nachteiligen Überzeugungen hast du irgendwann im Laufe deines Lebens geschlussfolgert, übernommen oder abgeleitet und zu einer eigenständigen Lebensphilosophie zusammengestellt.

Wie du in diesem Artikel siehst: Das Image über Geld ist nicht positiv in unserer Gesellschaft. Dann wäre doch interessant zu untersuchen, ob das bei dir auch so ist und welche Konsequenzen deine Überzeugungen über Geld oder Menschen mit viel Geld für dich haben und ob finanzieller Erfolg für dich überhaupt lohnenswert oder gar möglich ist.

Genau darum geht es in unserer kostenlosen Beratungssession – eindeutig zu identifizieren welche gedanklichen oder emotionalen Sperren dich von deinen monetären Zielen abhalten, so dass für dich nach dieser Einsicht ein entspannter Umgang mit Geld möglich ist.

Wenn die Themen Geld, Finanzen oder Schulden für dich ein Sorgen-Karussell sind und du da raus willst, sind wir genau der richtige Ansprechpartner für dich und freuen uns auf ein kostenloses Beratungsgespräch mit dir!

Mit uns kannst du an den Ursprung dieser Überzeugungen gehen und sichtbar erkennen, wann und wozu du begonnen hast, so zu denken und ob deine Schlussfolgerungen die einzig gültigen sind, oder ob es vielleicht noch weitere gibt, durch die du immer mehr Geld in immer weniger Zeit mit immer weniger Anstrengung generieren kannst.

Wir freuen uns auf dich!

Du erkennst dich in diesem Text wieder?
Wenn du den Rat eines erfahrenen Mindset-Coaches einholen willst, dann melde dich jetzt für ein kostenloses Erstgespräch auf der Website von Robert Blankenburg an.

Klicke hier: https://robertblankenburg.de/ 

Gemeinsam mit seiner Frau Conny zeigt Robert Blankenburg Unternehmerinnen und Unternehmern online, wie sie - ohne Tipps, Tricks oder Strategien, die darauf abzielen, nur die Handlungen eines Menschen zu beeinflussen oder einfach positiv zu denken - immer mehr Geld in immer weniger Zeit mit immer weniger Anstrengung verdienen. Seine Arbeit hat bereits bei mehr als 1000 Unternehmerinnen und Unternehmern in ganz Europa zu einem tiefen und dauerhaften Unterschied in ihrem Leben geführt und ihnen herausragende, nicht berechenbare Ergebnisse in allen Lebensbereichen ermöglicht.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Ratgeber

Nach oben