Setze dich mit uns in Verbindung
Robert-Blankenburg
© Robert Blankenburg

Ratgeber

Mindset Experte Robert Blankenburg: So machst du dein Mindset krisensicher!

Robert Blankenburg ist Spezialist, wenn es darum geht, hohe Einkommen ohne hohen Aufwand zu produzieren. Er setzt an der Quelle aller Ergebnisse seiner Klienten an, nämlich ihrem Bewusstsein. Heute geht es um das Paradox von Sicherheit und wie du es für deine Weiterentwicklung nutzen kannst – Oder wie du dein Mindset krisensicher machst

In der letzten Zeit ist ein Thema bei unseren Interessenten sehr vorrangig: Angst und Unsicherheit. Und auch wenn ich selbst zutiefst daran glaube, dass wir diese Zeit in einer für uns positiven Absicht erleben, so will ich deine derzeitige Lage – in der du dich gerade vielleicht befindest – in keiner Weise herunterspielen. Wir leben gerade in einer unsicheren, vielleicht sogar verstörenden – im Mindesten herausfordernde Zeit für viele Unternehmer und viele Branchen.

Unter den Lesern des Gewinnermagazins herrscht eine große Vielfalt an (Aus-)Bildung, Branchen und Lebenserfahrung. Und egal, wo du derzeit stehst, meine Absicht für dich mit dieser Kolumne ist es, dass du kraftvoll in die Zukunft blickst und fokussiert vorwärts gehst.

Dazu musst verstehen, dass die Quelle deine Ängste und Zweifel nicht die Unsicherheit der Wirtschaft ist. Vielmehr wirkt diese Unsicherheit wie ein Katalysator und verstärkt das, was ohnehin schon in deinem Leben präsent ist.

Wenn du vor „Corona“ schon Bedenken hattest, ob du in der richtigen Branche bist, hast du jetzt starke Zweifel, ob dein Business überhaupt „überlebt“. Wenn du vorher schon deine eigene Kompetenz in Frage gestellt hast und nicht glaubst, dass du gut genug für deinen Job bist, hast du heute panische Existenzangst.

Und genau diese Zweifel und Ängste kannst du nutzen, um gestärkt aus der Krise zu gehen.

In welcher Situation in deinem Leben hast du den Eindruck, du seist nicht kraftvoll genug?

Nimm einfach mal wahr, woran genau du gerade zweifelst und wovor du Angst hast. Das ist nichts Schlimmes. Im Gegenteil. Das ist völlig natürlich! Vielleicht ist es dir schon aufgefallen: Es gibt zwei Arten von Unsicherheit.

Zum einen gibt es die sogenannte strukturelle Unsicherheit, die du tatsächlich auf die Umstände beziehst. Zum Beispiel bestellst du dir online etwas und bist dir nun nicht sicher, wann es ankommt.

Zum Anderen gibt es auch eine sogenannte grundlegende Unsicherheit, die immer da ist. Ist dir das schon einmal aufgefallen? Das heißt also: Angst ist absolut natürlich, gehört zum Leben dazu und ist keine Schande.

Der Punkt ist: Sicherheit ist eine Illusion, die wir (genauer gesagt unser Verstand), gerne hätten, aber niemals haben werden. Unsere augenblicklichen Umstände, unsere Zukunft sind unvermeidbar unsicher.

Je eher du erkennst, dass dein Leben nie absolut sicher war und auch nie absolut sicher sein wird, um so eher machen dir „unsichere Zeiten“ nichts mehr aus.

Hinter jedem Empfinden von privater oder wirtschaftlicher Unsicherheit und der Angst vor unmittelbarem oder langfristigem finanziellem Misserfolg steckt immer eine ursprüngliche Unsicherheit.

Vor Corona haben wir in einer Blase gelebt – in einer unbegründeten Illusion von Sicherheit. Wir haben uns unser Leben schön geredet – es war behaglich, es war scheinbar berechenbar. Aber, wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, stimmt das nicht. Nicht wirklich.

Im Verlauf unseres Lebens vor „Corona“ haben wir diese grundlegende Unsicherheit verdrängt. Wir haben so getan, als gäbe es diese sie gar nicht, ja mehr noch: In uns ist sowohl der Trugschluss erwachsen, dass unser Leben sicher ist, als der Anspruch, dass es sicher sein sollte.

Dieser Anspruch wird nun offiziell vollständig zerschlagen – und darin liegt deine große Chance

Aktuell sehen unsere Beratungssessions so aus: Interessenten kommen zu uns und haben (völlig nachvollziehbar) Angst oder Zweifel bezüglich ihrer Zukunft. Wir sprechen darüber und nach sehr kurzer Zeit finden sie ihre Antwort auf die Frage: „Wer bin ich im Angesicht von Unsicherheit?“.

Gemäß unserer eigens entwickelten Coaching-Technik gibt dir jede Emotion wie Wut oder Angst und jeder zweifelnde Gedanke Hinweise auf deine Identitätsstruktur. Das bedeutet, an Hand deiner Reaktion auf diese Unsicherheit kannst du sehr leicht Zugang zu deinen tiefsten Überzeugungen bekommen.

Und genau diese innersten Überzeugungen sind die Quelle deiner Denk- und Handlungsstukturen und in Folge davon auch die Quelle deiner messbaren Ergebnisse und deiner emotionalen Lebensqualität.

Wie du aus meinen vergangenen Artikeln weißt: Deine Überzeugungen bringen deine Ergebnisse hervor. Und deine Ergebnisse wiederum bestätigen dir, wovon du überzeugt bist. Und je mehr hinderliche Überzeugungen du jetzt aufdeckst, die dich daran hindern, erfolgreich durch die Krise zu kommen, um so weniger blockierst du dich nach „Corona“ das Leben deiner Träume zu führen.

Wer bist du im Angesicht der Unsicherheit?

Wer bist du im Angesicht der offensichtlichen Unsicherheit des Lebens?

Sträubst du dich gegen sie? Wenn ja, wozu? Worauf vertraust du bei dir nicht und deswegen darf das Leben nicht unsicher sein? Welches Defizit bei dir soll Sicherheit im Außen ausgleichen?

Bist du resigniert? Worüber? Resignieren heißt vereinfacht gesagt, du spielst nicht mehr mit? Wozu das? Was denkst du über dich, vielleicht, dass du nicht stark oder machtvoll genug bist, um zu gewinnen?

Redest du dir alles einfach nur schön, beziehungsweise schlecht? Neigst du generell dazu, dir deine Ergebnisse schön zu reden? Wozu? Was willst du nicht wahr haben? Oder katastrophisierst du? Wenn ja, wozu das? Was erhofft du dir dadurch? Das es nicht so schlimm wird, wie befürchtet? Oder das andere Mitleid mit dir haben?

Du siehst, die Zeit um „Corona“ hat den nur Schleier gelüftet. Jetzt sind viele Dinge für dich sichtbar, die dir sonst verborgen sind. Und wenn du dir jetzt ein paar clevere Fragen stellst, kommst du dir so gut auf die Schliche, wie sonst nie.

Mittels dieser Erkenntnisse erzeugst du einen Wandel auf tiefster Bewusstseinsebene, aus dem heraus du den Verlauf deines weiteren Lebens hin zu deinen Zielen und Visionen steuerst. Denn du erkennst, mit womit du dich mental und emotional begrenzt und wodurch du deine Produktivität stoppst.

Mit Fragen wie in den obigen Beispielen kannst du dein Mindset selbst sehr erfolgreich stärken und dein ganzes Business auf das nächste Level heben. Um dich hierin optimal zu ermächtigen bieten wir dir eine kostenlose Beratungssession an.

Denn da du dir leider keine Fragen stellen kannst, auf die du selbst nicht kommst, ist es hilfreich, dich von uns unterstützen zu lassen. Wir wissen, welche Fragen wir stellen müssen, die zu einem gewaltigen Durchbruch in deinem Bewusstsein führen.

In dieser Session erkennst du garantiert die Quelle deiner Angst und siehst, wie du sie vollständig auflösen kannst. Damit machst du dein Mindset krisensicher und lüftest gleichzeitig den Deckel auf deinem finanziellen Erfolg

Wir freuen uns auf dich.

Du erkennst dich in diesem Text wieder?
Wenn du den Rat eines erfahrenen Mindset-Coaches einholen willst, dann melde dich jetzt für ein kostenloses Erstgespräch auf der Website von Robert Blankenburg an.

Klicke hier: https://robertblankenburg.de/ 

Robert Blankenburg

Gemeinsam mit seiner Frau Conny zeigt Robert Blankenburg Unternehmerinnen und Unternehmern online, wie sie - ohne Tipps, Tricks oder Strategien, die darauf abzielen, nur die Handlungen eines Menschen zu beeinflussen oder einfach positiv zu denken - immer mehr Geld in immer weniger Zeit mit immer weniger Anstrengung verdienen. Seine Arbeit hat bereits bei mehr als 1000 Unternehmerinnen und Unternehmern in ganz Europa zu einem tiefen und dauerhaften Unterschied in ihrem Leben geführt und ihnen herausragende, nicht berechenbare Ergebnisse in allen Lebensbereichen ermöglicht.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Ratgeber

Nach oben