News
Neue Auszeichnung: Capital kürt die besten Uhren des Jahres
Das Wirtschaftsmagazin Capital hat zum dritten Mal die besten Uhren des Jahres mit dem “Capital Watch Award” ausgezeichnet. Aufgrund der Corona-Krise fand das Event erstmals virtuell statt.


Von
In elf Kategorien hat Capital dieses Jahr wieder Hersteller und Manufakturen getestet. Insgesamt 150 Modelle von knapp 60 Marken wurden dazu eingereicht und von der hochkarätigen, 20-köpfigen Jury bewertet. In dieser saßen Uhren-, Luxus-, und Stilexperten sowie namhafte Unternehmer und Branchenvisionäre. Für die Branche stellt das Event eine hervorragende Möglichkeit zum Austausch dar.
Die Uhrenhersteller glänzten trotz der Corona-Krise
Obwohl die Corona-Krise viele Uhrenhersteller und Manufakturen zu Beginn vor große Herausforderungen gestellt hat, zeigt sich die Branche siegessicher. Bei Capital heißt es: „Trotz schlafloser Nächte, getrübter Bilanzen und einer wolkenverhangenen Zukunft, hat die Branche nichts von ihrer Kreativität, ihrem Ingenieurswissen und ihrer Innovationskraft eingebüßt.“ Dabei war das Jahr 2020 laut Capital-Chefredakteur Horst von Buttlar ein starker Jahrgang mit vielen neuen, herausragenden Modellen.
„Die Teilnahmequote der zweistündigen Onlineverleihung war hoch, wichtige Marken waren mit ihren deutschen Geschäftsführern vertreten oder saßen auf den virtuellen Panels. Das zeigt, dass der Watch Award für viele Hersteller eine der wenigen Gelegenheiten in diesem Jahr war, um sich zu treffen und auszutauschen“, so Horst von Buttlar. Im Rahmen der Onlineveranstaltung fanden auch Talkrunden mit Vertretern der nominierten Marken und der Jury statt. Als Ausklang gab es außerdem einen Beitrag von Capital-Chefredakteur Horst von Buttlar über die Folgen der Pandemie für die Weltwirtschaft.
Die Gewinner in den jeweiligen Kategorien
Innovation: Master Grande Tradition Grand Complication Calibre 945 von Jaeger- LeCoultre
Women: Defy Midnight von Zenith
Travel: Lange 1 Zeitzone von A. Lange & Söhne
Sport: Seamaster Diver 300 M 007 Edition von Omega
Style: Portugieser Automatic Boutique Edition von IWC
Revival: Ludwig neomatik 41 – Datum 175 Years Watchmaking von Nomos Glashütte
Smart: TAG Heuer Connected
Uhren bis 5000 Euro: Black Bay Fifty-Eight Navy Blue vonTudor
Bis 15.000 Euro: Chronomat B01 42 von Breitling
Bis 50.000 Euro: L.U.C Perpetual Twin von Chopard
Métiers d’Art: Arceau Harnais Français Remix von Hermès
Wer mehr Informationen zum Event und den einzelnen Gewinnermodellen haben möchte, gelangt über diesen Link zum Artikel.


Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

