Setze dich mit uns in Verbindung

News

Neuer zweiter Platz im Milliardärs-Ranking: So überholt Elon Musk Bill Gates

Die Tesla-Aktie boomt und das Geschäft floriert. Erstmals hat Tesla-Chef Elon Musk bei der Marktkapitalisierung die Marke von 500 Milliarden US-Dollar geknackt, was sich auch auf sein Vermögen auswirkt. Mit 128 Milliarden Dollar hat er nun im Bloomberg-Ranking sogar Bill Gates überholt und landet auf dem zweiten Platz.

Schon im Januar erreichte Musks Autokonzern einen Börsenwert von 100 Milliarden Dollar. Zum Ende des Jahres ist sein Unternehmen fünfmal so viel Wert. Erst am Dienstag stieg die Tesla-Aktie noch mal auf 527,48 Dollar an und überschritt damit die 500-Milliarden-Marke. 

Deshalb verbucht Tesla große Erfolge

Grund für den Zuwachs sind einerseits die guten Zahlen im letzten Jahresquartal, mit einem Umsatz von 8,77 Milliarden Dollar. Ebenso konnte Tesla bei der Auslieferung der Fahrzeuge einen neuen Rekord erreichen. Besonders interessant war darüber hinaus die Information, dass Tesla in den Börsenindex S&P 500 aufgenommen wird und die Ankündigung Elon Musks, in Grünheide die größte Batteriefabrik der Welt bauen zu wollen.

Wie weit ist es bis Platz eins?

Gates hat Elon Musk bereits überholt. Der hat laut Bloombergs Reichenliste ein Vermögen von insgesamt 127,7 Milliarden Dollar. Bis Musk jedoch auf Platz eins gelangt, auf dem nach wie vor Amazon-Chef Jeff Bezos mit einem Vermögen von 182 Milliarden Dollar liegt, braucht es wohl noch etwas. 

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in News

Nach oben