Setze dich mit uns in Verbindung

GEWINNERmagazin.de

© Oktay Cömertler

Anzeige

Oktay Cömertler: Auf Nordzypern zur renditestarken Wunsch-Immobilie

Nordzypern – das Land der finanziellen Möglichkeiten: Angenehme Immobilienpreise, eine attraktive Steuerlage und die höchsten Renditen der Welt ziehen immer mehr Investoren und Auswanderer an, die vor Ort ihr Vermögen in Immobilien investieren wollen. Oktay Cömertler unterstützt diese Personen dabei, sich vor Ort zurechtzufinden, um finanzielle Fehlentscheidungen zu vermeiden. Mit seiner Immobilien-Expertise und seinen umfassenden Ortskenntnissen sorgt der Immobilienmakler dafür, dass seine Kunden tatsächlich den erhofften finanziellen Wohlstand erlangen. Wie genau sie von seiner Beratung profitieren und was schiefgehen kann, wenn sie es auf eigene Faust versuchen, hat er uns in einem Interview verraten.

Eine hohe Kapitalrendite, der Wunsch nach einem Eigenheim oder die Absicherung gegen Marktschwankungen: Es gibt heutzutage viele Gründe, weshalb Immobilien als eine der beliebtesten und sichersten Anlageformen gelten. Doch die Immobilienpreise in Deutschland steigen kontinuierlich an – Zeit, sich im Ausland umzusehen. Viele Investoren und Auswanderer interessieren sich dabei vermehrt für Nordzypern, das sowohl für seine attraktive Steuerlage als auch seine gleichzeitig höchsten Renditen der Welt bekannt ist, weiß Oktay Cömertler. Doch die Risiken eines Immobilienkaufs im Ausland sind hoch – schließlich fehlt den Käufern in den meisten Fällen das lokale Wissen, um den tatsächlichen Immobilienwert und sonstige finanzielle Kostenpunkte richtig einschätzen zu können.

„Nordzypern ist ein wunderschönes und sonniges Land voller finanzieller Möglichkeiten – doch wie überall sonst auch, muss man hier strategisch vorgehen, um die richtige Immobilie zu finden. Wer sich ohne Wissen und lokale Kenntnisse zu einem Kauf entscheidet, der riskiert, nicht nur einen viel zu hohen Preis zu zahlen, sondern auch langfristig sehr schlechte Renditen einzufahren“, warnt Oktay Cömertler, Immobilienexperte.  

Hochwertige Beratung von Oktay Cömertler macht Kunden finanziell und persönlich glücklich

„Mit einer fachgerechten und ortskundigen Beratung riskieren Investoren und Auswanderer keine finanziellen Fehlentscheidungen und können von den Vorteilen Nordzyperns in vollem Ausmaß profitieren“, erklärt der Immobilienmakler Oktay Cömertler weiter. Er hat sich darauf spezialisiert, deutschsprachige Investoren und Auswanderer zu beraten und zu unterstützen, die sich für Nordzypern interessieren. „Wir bieten umfassende Beratungsdienstleistungen – von der Analyse dessen, was sich der Kunde tatsächlich von seiner Immobilie erhofft, bis hin zur Projektbesichtigung vor Ort“, berichtet Oktay Cömertler.

Oktay Cömertler

Oktay Cömertler unterstützt immobilieninteressierte Personen dabei, sich in Nordzypern zurechtzufinden, um finanzielle Fehlentscheidungen zu vermeiden.

In seiner Beratung legt Oktay Cömertler großen Wert auf persönliche Betreuung, steht seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite und organisiert kostenlose Investment-Trips, um potenziellen Investoren die Region und Projekte näherzubringen. „Durch meine eigene Erfahrung als Auswanderer und meine langjährige Expertise in der Baubranche kann ich das Vertrauen meiner Kunden stärken und sicherstellen, dass sie tatsächlich die richtigen Entscheidungen treffen“, verrät der Immobilienmakler Oktay Cömertler. Sein Fokus liegt darauf, qualitativ hochwertige Beratung zu bieten, die seine Kunden nicht nur finanziell, sondern auch persönlich glücklich machen.

Oktay Cömertler bei uns im Interview!

Herzlich willkommen im GewinnerMagazin, Oktay Cömertler! Du berätst Investoren und Auswanderer, die auf Nordzypern in eine Immobilie investieren möchten. Weshalb hast du dich für Nordzypern entschieden?

Nordzypern hat mich persönlich einfach sehr beeindruckt. Ursprünglich eher als Urlaubsziel bekannt, ist das Potenzial des Landes heutzutage immens. Freie Grundstücke, Bergpanoramen und die finanziellen Möglichkeiten bieten nicht nur für Auswanderer eine vielversprechende neue Heimat, sondern machen auch große Investments äußerst lukrativ – diese Erfahrung durfte ich selbst machen, als ich dorthin ausgewandert bin. 

Um ein paar Schlagworte zu nennen: Die vergleichsweise niedrigen Einstiegspreise, die deutsche Bauqualität der Immobilien, das mediterrane Klima und die hohe Lebensqualität machen Nordzypern einfach unschlagbar. Renditen von sieben bis zwölf Prozent und eine jährliche Wertsteigerung von 15 bis 20 Prozent sind für Investoren natürlich äußerst interessant. Zudem investiert die Regierung intensiv in die Infrastruktur, um den Tourismus zu fördern.

Oktay Cömertler

„Wir bieten umfassende Beratungsdienstleistungen – von der Analyse dessen, was sich der Kunde tatsächlich von seiner Immobilie erhofft, bis hin zur Projektbesichtigung vor Ort“, berichtet Oktay Cömertler.

Du sprichst von Investoren. Was genau verstehst du darunter?

Ich betreue Investoren, die in Immobilien auf Nordzypern investieren, ohne notwendigerweise vor Ort zu sein. Im Gegensatz dazu stehen Auswanderer, die vor Ort Fuß fassen wollen und von mir unterstützt werden, ein neues Eigenheim zu finden. Bei Auswanderern betrachten wir Faktoren wie das Vorhandensein von Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen rund um die Immobilie, um sicherzustellen, dass die gewählte Region den Bedürfnissen der Auswanderer entspricht. 

Bei Investoren liegt der Fokus eher auf touristischen Aspekten, wie einer hohen Mietrendite und guten Wertsteigerungsmöglichkeiten, um die Attraktivität für den Investor zu maximieren. Wir berücksichtigen also bereits bei der Auswahl der Regionen, ob diese besser für Investoren oder Auswanderer geeignet sind.

Die Zusammenarbeit mit Oktay Cömertler

Oktay Cömertler, was genau wünschen sich die Auswanderer, die mit dir arbeiten?

Die Auswanderer, mit denen ich arbeite, suchen vor allem nach mehr Lebensqualität, die durch das sonnige Klima und die entschleunigte Lebensweise auf der Insel gegeben ist. Der Fokus liegt hier weniger auf der Arbeit, sondern vielmehr auf dem Genießen des Lebens nach Feierabend in Bars und Restaurants am Strand. Die kulturellen Aspekte, das mediterrane Leben und die gute Küche tragen ebenfalls zur Attraktivität bei. Auch die Bildungsmöglichkeiten für Kinder sind hochwertig, da das Schulsystem international anerkannt ist. Insgesamt wird die Insel als sicherer Rückzugsort inmitten der aktuellen politischen Unsicherheiten geschätzt.

Mit seiner Immobilien-Expertise und seinen umfassenden Ortskenntnissen sorgt Oktay Cömertler dafür, dass seine Kunden tatsächlich den erhofften finanziellen Wohlstand erlangen.

Welche Investitionsmöglichkeiten gibt es grundsätzlich?

Die Möglichkeiten richten sich nach den Bedürfnissen und Präferenzen der Kunden. Hier unterscheide ich grundsätzlich drei Gruppen und somit drei Investitionsmöglichkeiten in Immobilien in unterschiedlichen Bauphasen: Die erste ist die Off-the-Plan-Phase, in der Kunden bereits vor Baubeginn investieren. Dies ermöglicht einen kostengünstigen Einstieg bei gleichzeitiger Wertsteigerung der Immobilie. Die zweite und dritte Möglichkeit richtet sich danach, ob jemand bereit ist, abzuwarten oder sofort einziehen möchte. Bei ersterem wird in Projekte investiert, die kurz vor der Fertigstellung stehen, während die Investition bei letzterem in bereits fertige, bezugsfertige Immobilien stattfindet. 

Auch Rentner können auf Nordzypern ihr Glück finden

Was schätzen deine Kunden besonders an der Zusammenarbeit mit dir, Oktay Cömertler?

Meine Kunden schätzen in erster Linie die intensive und individuelle Beratung: Wir beraten partnerschaftlich und vor allem auf Augenhöhe.

„Unsere Kunden fühlen sich also gut aufgehoben und wissen, dass ihre Bedürfnisse bei mir oberste Priorität haben.“

Dabei setzen wir grundsätzlich auf einen Rundum-Service, der von der Bedarfsanalyse über die Besichtigung und den Kauf bis hin zur Haus- und Mietverwaltung alles abdeckt – über Bürokratie müssen sich unsere Kunden daher keine Sorgen machen. Eine Tatsache, die unsere Kunden in diesem Zusammenhang besonders zu schätzen wissen, ist unsere deutsch- und türkischsprachige Ausrichtung, in Kombination mit der Zusammenarbeit mit örtlichen deutschsprachigen Anwälten – denn so sind auch Sprachbarrieren kein Problem. Darüber hinaus setzen wir auf eine beratende statt verkaufende Herangehensweise, bieten kostenfreie Investitionsreisen mit umfassender Betreuung an und punkten durch meine tiefen Marktkenntnisse aufgrund meiner langjährigen Arbeit vor Ort.

Oktay Cömertler hat sich darauf spezialisiert, deutschsprachige Investoren und Auswanderer zu beraten und zu unterstützen, die sich für Nordzypern interessieren.

Nehmen auch Rentner deine Beratung in Anspruch? Und wenn ja, wie können sie sich eine solche Investition leisten?

Die Rentner, die unser Angebot in Anspruch nehmen, verfügen in der Regel über langjährige Ersparnisse, die sie meist über mehrere Jahre oder Jahrzehnte hinweg angesammelt haben. Wenn sie zu uns kommen, haben sie den Wunsch, ihren Traum zu erfüllen – beispielsweise ein Zuhause an der ersten oder zweiten Meereslinie am Strand.

„Mit Budgets von etwa 150.000 Euro erhalten sie bereits Zugang zu hochwertigen Wohnungen oder Häusern, abhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten und Präferenzen.“

Dabei handelt es sich hierbei keinesfalls um alte Ruinen, sondern moderne Apartments im aktuellen Design mit neuester Technik.

Oktay Cömertler über schwarze Schafe in der Immobilienbranche

Das klingt sehr vielversprechend. Gibt es denn auch schwarze Schafe in deiner Branche, vor denen sich deine Kunden in Acht nehmen sollten? Und wenn ja, wie lassen sie sich erkennen?

In meiner Branche ist es durchaus schwierig, schwarze Schafe zu erkennen: Das Zwischenmenschliche spielt eine entscheidende Rolle – insbesondere, wenn Anfragen eingehen. Man sollte darauf achten, ob die richtigen Fragen gestellt werden und ob das Interesse daran besteht, zu helfen, anstatt rein profitorientiert zu verkaufen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Bewertung der präsentierten Immobilien. Dabei ist besonders auf den Grundbucheintrag des Bauträgers für das Projekt zu achten. Es gab Fälle, in denen Apartments an Investoren verkauft wurden, die am Ende keinen Grundbucheintrag erhielten. Daher ist es von Bedeutung, die Neutralität eines Anwalts sicherzustellen, der die rechtlichen Aspekte prüft. Zusätzlich spielt das Auftreten und Erscheinungsbild eine Rolle. Es ist wichtig zu wissen, ob die Person selbst auf der Insel lebt oder nur vorübergehend präsent ist. 

Du willst dein Vermögen in Immobilien investieren und von den höchsten Renditen der Welt profitieren?
Dann melde dich jetzt bei Oktay Cömertler und vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch!!

Hier geht es zur Website von Oktay Cömertler

Weiterlesen

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Anzeige

Nach oben