Setze dich mit uns in Verbindung

GEWINNERmagazin.de

© Omega Presse

News

Omega feiert 60 Jahre James Bond – mit neuen Modellen

Am 5. Oktober 1962 feierte eine der kultigsten Figuren des Kinos ihr Debüt auf der Leinwand. Seit diesem ersten Teil hat die James-Bond-Reihe unglaubliche 60 Jahre überdauert. Die 25 actiongeladenen Filme, die auf den Romanen von Ian Fleming basieren und von EON Productions produziert wurden, haben den Grundstein für ein weltweites filmisches Vermächtnis gelegt – und werden nun von Omega gewürdigt.

Jeder hat einen Favoriten. Aber für OMEGA bleibt eine besondere Vorliebe für GoldenEye im Jahr 1995, als James Bond zum ersten Mal eine OMEGA am Handgelenk trug. Diese Mission war der Beginn einer innovativen und stilvollen Partnerschaft, die bis zum heutigen Tag andauert. So wie James Bond sich im Laufe seiner Filmzeit weiterentwickelt hat, so haben sich auch die OMEGA-Uhren, die er am Handgelenk trug, weiterentwickelt.

Nach Pierce Brosnans James Bond war es Daniel Craig, der die Rolle des 007 für fünf denkwürdige Filme übernahm. Der Schauspieler war während seiner gesamten Zeit in der Rolle ein OMEGA-Botschafter und ist ein begeisterter Fan der Uhren der Marke. Neben ihm wurde auch Naomie Harris als Moneypenny (Skyfall, Spectre und No Time To Die) in die OMEGA-Familie aufgenommen, die sowohl auf als auch neben der Leinwand für Eleganz und weibliche Stärke sorgt.

Hommage an Ian Flemming: Eine Bond-Uhr im Jamaika-Design

Es war Lindy Hemming, die Oscar-prämierte Kostümbildnerin, die zwischen GoldenEye (1995) und Casino Royale (2006) an fünf Bond-Filmen mitgearbeitet hat, die vorschlug, dass 007 einen OMEGA tragen sollte. Über ihre Wahl der Seamaster sagte sie: „Ich war überzeugt, dass Commander Bond, ein Mann der Marine, ein Taucher und ein diskreter Gentleman von Welt, diese Uhr tragen würde“.

Hemming hatte Recht, als sie OMEGA mit der britischen Royal Navy in Verbindung brachte. Das Unternehmen hat eine authentische Verbindung zum Verteidigungsministerium des Vereinigten Königreichs, da es während des Zweiten Weltkriegs mehr als 110.000 Uhren an Piloten, Navigatoren und Soldaten geliefert hat.

Die Seamaster 300, die ursprünglich 1957 auf den Markt kam, wurde an Militärtaucher auf der ganzen Welt ausgegeben, und 1967 wurde eine berühmte Charge der zweiten Generation der Seamaster 300 ebenfalls an das Verteidigungsministerium geliefert, um an bestimmte Einheiten ausgegeben zu werden. Es ist also durchaus plausibel, dass Commander Bond eine OMEGA-Uhr erhalten hat.

Weiterlesen

Chefredakteur des GEWINNERmagazins, PR-Experte und Gesicht hinter den Content und Blog-Strategien von internationalen Konzernen und erfolgreichen Unternehmern aus ganz Deutschland. Mehr unter rubenschaefer.de

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in News

Nach oben