Setze dich mit uns in Verbindung

GEWINNERmagazin.de

Ticker

Neuer CEO von CVS Health kündigt umfassende Neuausrichtung bei Aetna an

David Joyner, der neue CEO von CVS Health, hat die dringende Neuausrichtung des schwächelnden Versicherungsgeschäfts von Aetna zur Priorität gemacht. Auf seiner ersten Analystenkonferenz kündigte Joyner umfassende Veränderungen an, einschließlich einer Umstrukturierung des Managements. Insbesondere die Medicare-Sparte von Aetna, die mit hohen Kosten zu kämpfen hat, steht im Fokus seiner Sanierungsmaßnahmen.

Zum neuen Leiter von Aetna ernannte CVS Steve Nelson, einen erfahrenen Versicherungsmanager und früheren CEO der Versicherungsabteilung von UnitedHealth. Nelson soll das Geschäft stabilisieren und künftiges Wachstum ankurbeln. Gleichzeitig wurde Prem Shah, derzeit Chief Pharmacy Officer, zum Group President befördert. Er übernimmt nun die Leitung von CVS Caremark sowie weiterer Gesundheitsdienstleistungen.

Die strukturellen Defizite in Aetnas Medicare-Geschäft belasteten CVS’ jüngstes Quartalsergebnis: Ein operativer Verlust von 924 Millionen Dollar wurde gemeldet, unter anderem durch die Bildung einer Rücklage in Höhe von 1,1 Milliarden Dollar für zukünftige medizinische Kosten. Dennoch verzeichnete CVS im dritten Quartal einen Umsatzanstieg auf 95,4 Milliarden Dollar, wobei das bereinigte Ergebnis je Aktie mit 1,09 Dollar am oberen Ende der Prognose lag.

Auf die Herausforderungen in Aetnas Medicare- und Medicaid-Segmenten will sich Joyner konzentrieren, bevor er detaillierte Prognosen vorlegt. Dennoch bleibt CVS optimistisch, die Gewinnmarge im Medicare-Geschäft schrittweise auf 3 bis 5 Prozent zu steigern.

Weiterlesen

Bei Nachrichten von Eulerpool handelt es sich um extern erstellte Tickermeldungen. Ihre Einbettung erfolgt automatisch. Sie werden von uns nicht überprüft oder bearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Ticker

Nach oben