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DHL Group strebt Umsatzsteigerung von 50 Prozent bis 2030 an
Der Logistikkonzern DHL Group hat ehrgeizige Pläne zur Umsatzsteigerung angekündigt: Bis 2030 soll der Umsatz im Vergleich zu 2023 um 50 Prozent wachsen. Um dieses Ziel zu erreichen, plant das Unternehmen umfangreiche Wachstumsinitiativen und eine Modernisierung der Konzernstruktur im Rahmen der Strategie 2030.
Laut einer Mitteilung des Bonner Unternehmens wird in den kommenden ein bis zwei Jahren die bestehende komplexe rechtliche Struktur an die Managementstruktur mit fünf Divisionen angepasst. Diese umfassen die Bereiche Express, Global Forwarding/Freight, Supply Chain, eCommerce sowie Post & Paket Deutschland.
Ein zentrales Element der Umstrukturierung ist die Eigenständigkeit der Divisionen Post & Paket Deutschland sowie eCommerce, die als separate Gesellschaften etabliert werden sollen. Trotz dieser Anpassungen bleibt der Name Deutsche Post AG weiterhin für die Aktivitäten von Post & Paket Deutschland bestehen.
Wichtige Unternehmensaspekte wie das Konzernportfolio, Tarifverträge, Schutzvereinbarungen und Managementverantwortlichkeiten werden von den Änderungen nicht betroffen sein. Der Aufsichtsrat hat seine Unterstützung für die geplanten Maßnahmen signalisiert.
Die Ankündigung sorgte auch an den Finanzmärkten für ein leichtes Plus: Im nachbörslichen Tradegate-Handel stieg die Aktie der DHL Group um 0,13 Prozent auf 38,05 Euro.