Setze dich mit uns in Verbindung

Ratgeber

7 Hinweise, woran man seriöse Coaching-Anbieter erkennt

Die zahlreichen Werbeanzeigen von Coaches, Beratern und Trainern in den sozialen Netzen sorgen dafür, dass das Thema Coaching aktuell immer relevanter wird. Durch das Internet wird es zudem leichter, Coachings zu buchen und zu absolvieren.

Wer wissen möchte, welchem Anbieter er wirklich vertrauen kann, der findet in unserer Checkliste einen guten Startpunkt.

So erkennen Sie seriöse Coaching-Anbieter auf den ersten Blick:

  1. Firmensitz: Seriöse Anbieter verfügen über einen Firmensitz in Deutschland. Damit ist kein Briefkasten im Hinterhof gemeint, sondern ein ordentliches, repräsentatives Büro, das Sie im Zweifel auch besuchen können.
  2. Rechtsform: Wer sich als langjähriger Coaching-Anbieter darstellt, operiert als GmbH. Einzelunternehmen und GbR sind bei neuen Anbietern beliebt. Bei UGs oder gar einer Ltd. ist eher Vorsicht angeraten.
  3. Support: Ein seriöses Coaching-Unternehmen hat fest angestellte Mitarbeiter, die für Erreichbarkeit und Support sorgen.
  4. Qualitätssiegel: Die Erfahrung und Qualifikation eines guten Coaches sollte klar ersichtlich sein. Das können einerseits Zertifikate leisten, etwa vom TÜV. Natürlich kann ein Coach auch durch seine Erfahrungen in der Praxis oder eine Ausbildung seine Eignung zeigen. Darauf sollte der Coach spätestens im Vorgespräch konkret angesprochen werden. Seriöse Anbieter antworten darauf souverän.
  5. Testimonials: Seriöse Anbieter haben nachprüfbare Kundenstimmen. Achtung: Manche “Coaches” geben sich gegenseitig sogenannte “Testimonials”. Ein genauer Blick gibt Aufschluss.
  6. Konstanz: Seriöse Coaches sind seit Beginn ihrer Tätigkeit konstant mit der gleichen Botschaft und der gleichen Spezialisierung am Markt.
  7. Resultate: Ein guter Coach kann auch die Ergebnisse liefern, die er verspricht. Beweisen kann er dies durch Fallstudien und Kundenstimmen vergangener Klientinnen und Klienten.

Wer bei der Wahl eines Anbieters auf diese Anzeichen achtet, ist in der Regel auf der sicheren Seite.

Du bist interessiert an Neukunden-Gewinnung?
Erfahre hier, wie du in kürzester Zeit wöchentlich 5 bis 7 zusätzliche Kundenanfragen für deine Dienstleistung über das Internet generieren kannst.

Klicke hier: https://www.andreasbaulig.de

 

Andreas Baulig

Andreas Baulig ist Gründer & Geschäftsführer der Baulig Consulting GmbH. Gemeinsam mit seinem Team verhift er Coaches, Beratern, Trainern, Experten und Dienstleistern zu 7- bis 8-stelligen Jahresumsätzen. Sein Unternehmen beschäftigt mehr als 38 Mitarbeiter und verzeichnete 2019 über 12 Millionen Euro Jahresumsatz. Weitere Informationen findest du unter: www.andreasbaulig.de

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Ratgeber

Nach oben