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© Oleg Zajc und Marco Hellfach

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EcomUp Consulting GmbH: Warum man genau jetzt mit Dropshipping starten sollte

Immer mehr Menschen entdecken im Dropshipping eine Chance, finanzielle Freiheit zu erlangen und sich von ihrem Angestelltenjob zu lösen. Doch wann ist der ideale Moment, um in dieses Geschäft einzusteigen? Oleg Zajc und Marco Hellfach sagen: Jetzt ist die beste Zeit! Die erfahrenen E-Commerce-Experten zeigen Anfängern in ihrem Coaching-Programm der EcomUp Consulting GmbH, wie sie schnell ein profitables Online-Geschäft aufbauen können. Warum die beiden Experten empfehlen, noch vor dem vierten Quartal mit Dropshipping zu starten, erfährst Du hier.

Finanzielle Unabhängigkeit durch Dropshipping – längst haben viele Menschen diesen Traum mithilfe des beliebten Geschäftsmodells verwirklicht. Besonders für Einsteiger ist Dropshipping ideal, da weder hohe Investitionen noch eine eigene Lagerhaltung oder Versand notwendig sind. Doch der Einstieg in den Onlinehandel sollte gut überlegt sein. Neben der Auswahl des richtigen Produkts spielt auch der ideale Zeitpunkt für den Start eine entscheidende Rolle. „Die umsatzstärkste Zeit des Jahres steht bevor, denn in der Winter- und Weihnachtszeit geben die Menschen am meisten aus“, erklärt Oleg Zajc, Geschäftsführer der EcomUp Consulting GmbH. 

„Wer jetzt mit Dropshipping beginnt, kann das Maximum aus dem vierten Quartal (Q4) mitnehmen – und sich auf hohe Umsätze und ein luxuriöses Weihnachtsfest mit der Familie freuen“, fügt sein Geschäftspartner Marco Hellfach hinzu. Die beiden E-Commerce-Experten haben sich über Jahre hinweg eine umfassende Expertise im Onlinehandel erarbeitet und unterstützen nun mit ihrer EcomUp Consulting GmbH angehende Shop-Betreiber beim erfolgreichen Aufbau ihres eigenen Geschäfts. Ihr Coaching-Programm fokussiert sich auf Branded Dropshipping und vermittelt neben dem Shop-Aufbau und Marketing auch wichtige rechtliche und steuerliche Kenntnisse. Die meisten Teilnehmer erreichen dank ihrer Unterstützung bereits nach wenigen Wochen Gewinne von 2.000 bis 3.000 Euro.

Marco Hellfach und Oleg Zajc von der EcomUp Consulting GmbH legen bei ihrem Coaching großen Wert auf direkte Kundenbetreuung und bieten zudem regelmäßig Live-Fragerunden in den sozialen Medien an, um ihre Expertise weiterzugeben und ihren Kunden die Insights zu geben, die sie anderweitig nicht erhalten. Ihr Ziel ist es, nachhaltige und beständige Geschäftsmodelle zu schaffen, die auf einer starken Verkäufermarke und langfristigen Kundenbeziehungen basieren.

Oleg Zajc und Marco Hellfach von der EcomUp Consulting GmbH: Jetzt mit Dropshipping starten und in Q4 von hohen Umsätzen profitieren

„Der Sommer mag auf den ersten Blick nicht als der ideale Zeitpunkt erscheinen, um ins Dropshipping-Geschäft einzusteigen, doch genau jetzt bietet sich eine entscheidende Gelegenheit zur Vorbereitung auf die umsatzstärkste Zeit des Jahres – das vierte Quartal“, erklärt Oleg Zajc von der EcomUp Consulting GmbH. Diese Phase vor Weihnachten ist geprägt von einer enormen Kaufkraft, die durch das 13. Gehalt, Weihnachtsgeld und das verstärkte Zuhausebleiben in der kalten Jahreszeit angekurbelt wird. Menschen beginnen bereits zu Beginn des vierten Quartals frühzeitig mit dem Kauf von Geschenken – und die Nachfrage nach bestimmten Produkten steigt sprunghaft an. Während im Sommer viele ihre Zeit im Freien verbringen und in den Urlaub fahren, kehrt im Herbst und Winter ein anderes Konsumverhalten ein.

Oleg Zajc und Marco Hellfach von der EcomUp Consulting GmbH

Marco Hellfach von der EcomUp Consulting GmbH ist erfahrener E-Commerce-Experte.

Um das Potenzial von Q4 voll auszuschöpfen, sollten Dropshipper frühzeitig die richtigen Vorbereitungen treffen. Dazu gehört die sorgfältige Auswahl von Produkten, die sich besonders gut als Geschenke eignen oder zur kalten Jahreszeit passen. Eine durchdachte Marketingstrategie, die rechtzeitig vor Weihnachten greift, ist ebenso wichtig wie die Optimierung des Onlineshops, um die steigende Nachfrage zu bewältigen – und wer bereits im Sommer mit diesen Vorbereitungen beginnt, kann pünktlich zum Beginn der umsatzstarken Saison effektiv durchstarten. Zu dieser Zeit warten viele Konsumenten auf Black Friday, Cyber Monday und ähnliche Rabattaktionen, die den Umsatz zusätzlich verstärken.

„Egal, ob bestehender Dropshipping-Unternehmer oder Neueinsteiger: Jetzt müssen ausreichend Werbeanzeigen geschaltet und Produktvideos vorbereitet werden, um bereits für die umsatzstärkste Zeit des Jahres zu sein.“

Mit gezielter Vorbereitung auf Q4 im E-Commerce durchstarten

„Im E-Commerce entscheidet letztlich der Content über den Erfolg – daher ist es essenziell, ansprechende Videos, Bilder und andere kreative Werbemittel zu produzieren, die potenzielle Käufer überzeugen“, sagt Oleg Zajc von der EcomUp Consulting GmbH. „Ohne diese gründliche Vorbereitung wird es schwierig, in der umsatzstarken Weihnachtszeit mitzuhalten.“ Der Experte weiß, wovon er spricht: Seit 2019 hat er aus erster Hand erlebt, welche enormen Umsatzsteigerungen im vierten Quartal möglich sind. In dieser Zeit haben Teilnehmer bei EcomUp Consulting Ergebnisse wie 40.000 Euro an einem einzigen Tag oder 90.000 Euro in einem Monat erzielt. Für jemanden, der im Angestelltenverhältnis nur 2.000 bis 3.000 Euro verdient, mögen solche Beträge unrealistisch erscheinen, doch auf die Konsumfreude der Menschen in Q4 ist Verlass. Die Menschen kaufen kontinuierlich und die Spitzenzeit im E-Commerce bietet enorme Chancen für gut vorbereitete Unternehmer.

„Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um Vorbereitungen zu treffen: Produkte auswählen, den Onlineshop optimieren und frühzeitig effektive Werbestrategien entwickeln“, sagen Oleg Zajc und Marco Hellfach von der EcomUp Consulting GmbH abschließend. „Wer diese Vorlaufzeit nutzt, kann sich rechtzeitig positionieren, um von der erhöhten Kauflaune in Q4 zu profitieren.“

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Hier geht es zur Website von der EcomUp Consulting GmbH

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Samuel Altersberger ist Redakteur beim GewinnerMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

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