Setze dich mit uns in Verbindung
Andre Rasche im Portrait
© Andre Rasche

Interviews

Andre Rasche: Der Weg zur vollen Entfaltung deines Potenzials läuft über dein eigenes „Warum“

Wer sich danach sehnt, sein volles Potenzial auszuschöpfen, um mit Motivation und Energie im Beruf durchzustarten und die eigene Berufung zu leben, ist bei Andre Rasche in guten Händen. Er unterstützt Menschen in seinen Workshops, zum eigenen „Warum“ im Leben zu gelangen, die persönliche Vision zu finden und endlich das im Leben zu machen, wofür man wirklich brennt. Dabei kombiniert er stets sein Know-how als Unternehmer aus der Medizintechnik und Energiemedizin mit seinem „Warum-Coaching“. Er hat uns erklärt, was es mit dem eigenen „Warum“ auf sich hat und wie seine Vorgehensweise aussieht.

Jeder Mensch strebt danach, seine inneren Ressourcen bestmöglich frei- und umzusetzen und sein eigenes Potenzial stets zu entfalten. Bei vielen Menschen bleibt diese Vision jedoch nur ein Traum. Gefühlt stehen sie täglich auf, fahren zur Arbeit, wo sie bereits alle Vorgänge in- und auswendig kennen, kommen nach Hause, essen und gehen schlafen. Am nächsten Tag beginnt der Kreislauf dann erneut. Viele wissen zwar schon lange, dass ihnen etwas fehlt, trauen sich aber nicht, den in ihren Augen sicheren Job und die Gewohnheiten hinter sich zu lassen. Schließlich gibt es ihnen in gewisser Weise Sicherheit, immerzu das Gleiche zu tun. Diese Zwickmühle hat Andre Rasche schon oft miterlebt.

„Wenn du aber wirklich in dich hinein spürst, fühlst du dich mit dem Leben, das du führst, doch nicht erfüllt. Denn du weißt, dass da noch deutlich mehr möglich wäre und viel mehr Potenzial in dir steckt.“ Andre Rasche hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Menschen mit seinen Workshops dabei zu unterstützen, ihr „Warum“ und ihre Berufung im Leben zu finden und Träume zur Wirklichkeit zu machen.

Andre Rasche hilft Menschen, ihr eigenes berufliches Potenzial voll zu entfalten

Viele Menschen wünschen sich, aus ihrem monotonen Leben auszubrechen und endlich das zu tun, worin sie sich komplett entfalten können. Andre Rasche weiß, wie sie dorthin gelangen.

Ein Tag geballte Energie mit Andre Rasche

Im Rahmen des eintägigen Workshops steht zunächst die Geschichte des Teilnehmers im Fokus. Es geht hierbei um Höhen und Tiefen oder Herausforderungen, mit denen man immer wieder konfrontiert wird. All diese Informationen verknüpft Andre Rasche, zieht Verbindungen und bildet gemeinsam mit jedem seiner Workshop-Teilnehmer das persönliche Warum. Denn er ist der festen Überzeugung, dass jeder Mensch wie ein Legostein ist und nur an einen Fleck in diesem Universum passt, an dem er sich zu 100 Prozent wohl fühlt und seine Lebensaufgabe erfüllt.

Diese eine Stelle findet er gemeinsam mit den Coachees. Doch auch nach dem Workshop steht der Experte ihnen zur Seite. In der Nachbetreuung können die Teilnehmer ihr Warum im Alltag prüfen und es mit der Hilfe von Andre gegebenenfalls anpassen und langfristig erfolgreich umsetzen. Dabei hat der Experte bereits mit einer Vielzahl an Menschen zusammenarbeiten können.

„Besonders häufig suchen mich Unternehmer auf, die sich gerne noch besser positionieren wollen. Denn der Erfolg des Unternehmens hängt von der Persönlichkeit des Unternehmers ab. Und dazu gehört eben auch, das eigene Warum zu kennen. Andererseits kommen viele Führungskräfte zu uns, die immerzu das Gefühl haben, gegen eine Wand zu laufen und sich nicht im richtigen Job zu fühlen. Sie möchten endlich ihr „Warum“ kennenlernen und eine Aufgabe finden, die sie wirklich erfüllt.“ 

So kombiniert Andre Rasche Medizintechnik, Energiemedizin und sein Warum-Coaching

Die große Expertise von Andre Rasche rührt daher, dass er auf verschiedenen Ebenen tätig ist und über die Jahre ein umfangreiches Wissen in den Gebieten Naturheilkunde, Medizintechnik und Energiemedizin aufbauen konnte. „Zum einen habe ich ein Unternehmen in der Medizintechnik und leiste mit meinen Produkten einen wichtigen Beitrag, um bei den Patienten die Selbstheilungskräfte in Gang zu setzen. Mein zweites Tätigkeitsfeld ist das Coaching.“ 

Dabei ist für den Experten eines klar: Sein Unternehmen in der Medizintechnik und das Coaching stellen keineswegs einen Gegensatz dar, sondern harmonieren sehr gut. So hat er unter anderem in Zusammenarbeit mit einer Heilpraktikerin Essenzen, also homöopathische Mittel, entwickelt, die seine Workshop-Teilnehmer bei der Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. „Hat ein Mensch Probleme bei der Umsetzung seines „Warums“, weil es ihm an Mut, Selbstwertgefühl oder Gelassenheit fehlt, setzen wir die Essenzen ein, die auf einer unterbewussten Ebene zur Problemlösung beitragen“, erklärt Andre Rasche. 

Das eigene Warum finden und seinen Platz im Leben

Andre Rasche konnte schon zahlreichen Menschen dabei helfen, ihr „Warum“ zu finden, mit Freude und Leichtigkeit ihre Berufung zu leben und damit sogar Geld zu verdienen.

Eine innovative Idee entsteht 

Zu seinem Unternehmen in der Medizintechnik kam der Unternehmer vor knapp neun Jahren über seinen Onkel. Als Andre Rasche zwölf Jahre alt war, ist sein neunjähriger Bruder damals schwer erkrankt. Ohne seinen Onkel, der zehn Jahre zuvor mit seinem Schwiegervater die Bioresonanz erfunden hatte und ohne die Produkte sowie die Naturheilkunde wäre sein Bruder wohl gar nicht mehr am Leben, ist sich Andre Rasche sicher. „Für mich war klar, dass ich einmal in diese Richtung gehen möchte, was ich auch realisiert habe“. Denn nach einer Zusammenarbeit mit seinem Onkel und einer missglückten Unternehmensnachfolge gründete er mit seinem Geschäftspartner seine eigene Firma, BioKat. Sie ist im Bereich Produktion, Forschung, Entwicklung und auf dem Gebiet der naturheilkundlichen Medizintechnik tätig. 

Doch es folgte der nächste Schicksalsschlag, als sich der Geschäftspartner von Andre das Leben nahm. „Das war für mich der ausschlaggebende Grund, mich stärker mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. Ich wusste, es kann einfach nicht sein, dass wir uns in einem Hamsterrad befinden und krank werden. Dadurch habe ich auch mich und mein Leben noch mal ganz anders betrachtet und mich gefragt: Was ist eigentlich das, was ich machen will? Was ist der Grund dahinter?“ 

„Auch ich bin an einen Punkt gekommen, an dem ich mein Leben noch mal ganz anders betrachtet und mich gefragt habe: Was ist eigentlich das, was ich machen will, was ist der Grund dahinter?“

Vom eigenen Warum zum Coaching 

Im Rahmen eines Workshops entdeckte er schließlich sein eigenes „Warum“, das lautet: „Ich ermögliche die Entfaltung der eigenen Potenziale, damit Du befreit Deinen großartigen Beitrag für die Welt leisten kannst!“ Gleichzeitig wusste er, dass er auch anderen Menschen dieses befreiende Gefühl ermöglichen möchte. So etablierte er schrittweise seine „Warum“-Coachings als Nebenbusiness. Was nebenbei begonnen hat, hat sich jedoch steil entwickelt und die Nachfrage ist hoch.

„In Zukunft möchte ich mich noch intensiver auf das Coaching konzentrieren, weil ich darin meine Passion gefunden habe. Dort kann ich meine kreative und dynamische Ader perfekt einbringen, was ich in dem Maß als Geschäftsführer von BioKat nicht kann. Mittelfristig suche ich deshalb für BioKat einen neuen Geschäftsführer, der das Unternehmen strukturiert ins Wachstum führt. Ich selbst werde dabei die Unternehmerrolle einnehmen.“ 

Diese Vision treibt Andre Rasche

Auch für die nächsten Jahre hat der Unternehmer und Coach dabei große Ziele. Im August 2021 steht zunächst der Abschluss der Zertifizierung in China an, die es BioKat ermöglichen wird, die Produkte dort erfolgreich zu verkaufen. Auch geplant ist der Ausbau der Fertigung und die Vergrößerung von BioKat. Langfristig wünscht sich Andre Rasche eine eigene Forschungsabteilung für sein Unternehmen und den Ausbau des Coachings zur „Warum“-Akademie. Darüber hinaus steht auf der Agenda, in den nächsten zehn Jahren knapp 100 naturheilkundliche Versorgungszentren in Deutschland aufzubauen, genannt compass, ein Wortspiel aus Competence und Passion. 

„Was die Essenzen betrifft, ist das Ziel, bis zum Ende des Jahres knapp 5.000 Kunden damit zu bedienen. Aktuell bin ich mit Coaches, die auch Heilpraktiker sind oder sehr energetisch arbeiten, im Gespräch. Die Essenzen sind eine enorme Bereicherung für ihre Methoden. Diese Kombination aus meinen unterschiedlichen Arbeitsfeldern zeigt mir immer wieder, dass ich auf dem richtigen Weg bin und dass ich noch sehr vielen Menschen in Zukunft zu ihrem Platz und Wohlbefinden helfen kann“

Du möchtest dein volles berufliches Potenzial entfalten und dein eigenes Warum im Leben finden?
Melde dich jetzt bei Andre Rasche und vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch!

Hier geht es zur Seite von Andre Rasche

Anne Kläs

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Interviews

Nach oben