Setze dich mit uns in Verbindung
© Andre Rasche

Interviews

Andre Rasche von BioKat: Wir schaffen Innovationen für die Medizin von morgen

Andre Rasche ist der Inhaber von der BioKat Systeme GmbH, einem Unternehmen in der Medizintechnik. Er ist darauf spezialisiert, naturheilkundliche Medizinprodukte und Wellnessprodukte für gesundheitsbewusste Menschen zu entwickeln. Wir haben mit ihm über seine Produkte gesprochen und welchen enormen Mehrwert sie den Menschen bieten.

Um gesundheitliche Probleme zu lösen, ist fast nie der Griff zur bekannten Schulmedizin nötig. Dessen ist sich Andre Rasche, Gründer von der BioKat Systeme GmbH, sicher. Er ist ein bekennender Vertreter der Naturheilkunde und er verfolgt die große Mission, in der Zukunft die Naturheilkunde der Schulmedizin ebenbürtig zu machen. Dabei ist er sich sicher, dass es keine Lösung ist, mit herkömmlichen Methoden nur Symptome von Krankheiten zu behandeln. Viel wichtiger sei es, die Ursachen zu finden und zu lösen.

„Nur dann können wir auch chronische Krankheiten verhindern, die Menschen können effizient arbeiten, selbstbestimmt leben und vor modernen Zivilisationskrankheiten bis ins hohe Alter geschützt werden“, so Andre Rasche. Mit den Produkten der BioKat Systeme GmbH richtet er sich an all jene, die bereit sind, ihre Leistungsfähigkeit zu erhöhen, Selbstheilungspotentiale in Gang zu setzen und die Selbstbestimmung, sowohl im Berufs- als auch im Privatleben, zu steigern.

Im Einklang mit der Natur: Die nachhaltige Produktion 

Wichtig ist dem Gründer von BioKat dabei, dass alle Aktivitäten des Unternehmens im Einklang mit der Natur und der Umwelt stehen. Aus diesem Grund legt er großen Wert darauf, seine medizintechnischen Produkte ausschließlich in Deutschland zu entwickeln und in Kleinserien in der eigenen Fertigung herzustellen. „Besonders achten wir darauf, dass unsere Zulieferer kurze Wege haben. Fast alle unserer Partner haben ihren Sitz in unserer Region im Schwarzwald.“ 

BioKat Systeme GmbH

BioKat Systeme GmbH, ein Unternehmen in der Medizintechnik, hat sich darauf spezialisiert, naturheilkundliche Medizinprodukte und Wellnessprodukte für gesundheitsbewusste Menschen zu entwickeln.

So bahnte sich Andre Rasche seinen Weg

Die Leidenschaft für die Naturheilkunde entwickelte Andre Rasche schon sehr früh. Mit zwölf Jahren erkrankte sein 9-jähriger Bruder schwer. Zu dem Zeitpunkt hatte sein Onkel mit dessen Schwiegervater die Bioresonanz bereits erfunden und in Deutschland etabliert. „Ohne ihn und seine Produkte sowie die Naturheilkunde wäre mein Bruder wahrscheinlich gar nicht mehr am Leben. Für mich war damals klar, dass ich später auch mal in diese Richtung gehen möchte, was ich auch realisiert habe.“ 

Später stieg er dann tatsächlich in das Unternehmen seines Onkels ein. Da dieser jedoch sehr früh verstarb und es zu einer missglückten Unternehmensnachfolge kam, übernahm Andre Rasche das Unternehmen seines Onkels nicht. Kurz darauf gründete er jedoch seine eigene Firma, die BioKat Systeme GmbH. „Wir sind im Bereich Produktion, Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der naturheilkundlichen Medizintechnik tätig. Mit dem Unternehmen habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt.“ 

Kurz gefragt: Andre Rasche über den „Life Tuner“ und die BioKat- Produkte 

Andre Rasche, herzlich willkommen bei uns im GEWINNERmagazin. Du bist der Erfinder des sogenannten „Life Tuner“. Worum handelt es sich dabei und wann findet er Einsatz? 

Im Laufe der Geschichte hat sich unser Körper schrittweise der Umgebungsenergie angepasst. Diese Energie bezeichnet man als „Schumann-Wellen“, welche der menschliche Körper als Taktgeber integriert. Unser Biorhythmus wird durch diesen Takt synchronisiert, was dazu führt, dass wir uns gut fühlen. Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass wir uns schlecht fühlen, sobald sich unser Körper außerhalb der Schumann-Wellen befindet. Anzeichen dafür sind zum Beispiel Konzentrationsstörungen, Beschwerden mit dem Magen-Darm-System, Herz-Kreislauf-Störungen, Lustlosigkeit, Schlafprobleme oder sogar Depressionen. Ein vergleichbares Beispiel dafür, dass der Biorhythmus aus dem Gleichgewichtig kommt, ist das Gefühl eines Jetlags. Wer mehrere Zeitzonen im Flieger überspringt, hat die darauffolgenden Tage Probleme, den Biorhythmus wieder einzupendeln. Genauso ist es, wenn man länger in einem fensterlosen Raum Zeit verbringt. 

Der Life Tuner hilft nun, den Biorhythmus wieder richtig einzustellen. Dabei nutzt er Magnetwellen, die genau den Resonanzen der normalen Erdenergie angepasst sind. Du kannst dich mit dem Life Tuner dann auf verschiedene Situationen einstellen. Manche benötigen mehr Energie, andere möchten sich beruhigen, so vor dem Schlafen gehen, wieder andere wollen Schlafstörungen entgegenwirken. Besonders häufig melden uns die Menschen auch zurück, dass sie den Life Tuner gerne einsetzen, wenn sie einen Leistungsabfall bemerken, oder zum Beispiel für einen Energiekick, wenn sie ein Mittagstief haben. All das schafft der Life Tuner.

BioKat Systeme GmbH

Andre Rasche ist ein bekennender Vertreter der Naturheilkunde und konnte bereits zahlreichen Menschen durch diesen Weg helfen.

Die Produkte der BioKat Systeme GmbH

Der Life Tuner ist nicht euer einziges Produkt. Was bietet ihr noch an? 

Wir haben mit den BioKat Geräten Produkte für Heilpraktiker und naturheilkundliche Ärzte entwickelt, die bei allergischen Erkrankungen wie Heuschnupfen, Nesselsucht, aber auch zur Raucherentwöhnung und für energetische Ausgleichsbehandlungen eingesetzt werden. Sie finden unter anderem Gebrauch bei Heilpraktikern und naturheilkundlichen Ärzten. Das Ziel ist die Behebung der jeweiligen Erkrankung durch die Entstehung von Selbstheilungskräften. 

Das funktioniert wie folgt: Wir Menschen besitzen einen stofflich-fleischlichen und einen geistig-seelischen Körper. Dazwischen gibt es eine Kommunikationsschnittstelle, die elektromagnetisch abläuft. Das messen Ärzte zum Beispiel auch mithilfe eines EKG´s oder eines EEG´s. So kann man es sich besser vorstellen. Unsere Produkte kommunizieren nun direkt mit dem elektromagnetischen Körper und es entstehen Selbstheilungskräfte. Das ist unser Kernprodukt, das wir gerade auch in China zulassen. Dort verknüpfen wir traditionell chinesische Medizin mit Elektroakupunktur und moderner Biophysik. 

Darüber hinaus habe ich mit einer Heilpraktikerin Essenzen entwickelt, das heißt homöopathische Mittel, die bei der Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. Diese setze ich im Rahmen meines zweiten Unternehmens, dem sogenannten „Warum-Coaching“ ein. Die wichtigste Aufgabe im Leben ist, seine Berufung zu finden und zu leben. Gerade auch bei den Heilpraktikern ist das Warum zur Umsetzung und Positionierung ein wichtiger Baustein.  Dort helfe ich Menschen, ihr „Warum“ im Leben zu finden und ihr ganzes Potenzial zu entfalten. Hat ein Mensch Probleme bei der Umsetzung seines Warums, weil es ihm an Mut, Selbstwertgefühl oder Gelassenheit fehlt, setzen wir die Essenzen ein, die auf einer unterbewussten Ebene zur Problemlösung beitragen.

Das wünscht sich Andre Rasche für die Zukunft

Was wünschst du dir für BioKat in der Zukunft? Gibt es schon konkrete Pläne für dieses Jahr? 

Im August diesen Jahres planen wir den Abschluss der Zertifizierung unserer Produkte in China. Das ist ein großer Schritt und ermöglicht uns, den Verkauf unserer Produkte dort vorantreiben zu können. Außerdem wünschen wir uns, die Fertigung bei BioKat selbst noch stärker auszubauen. Langfristig steht auf meinem Visionboard auch eine eigene Forschungsabteilung für BioKat. 

Darüber hinaus möchten wir in den nächsten zehn Jahren naturheilkundliche Versorgungszentren in ganz Deutschland aufbauen, insgesamt 100 Praxen in Deutschland. Die erste ist bereits für 2022 geplant, genannt compass, ein Wortspiel aus Competence und Passion. In Bezug auf die Essenzen möchten wir bis zum Ende des Jahres rund 5.000 Kunden damit versorgen. Dazu zählen unter anderem Coaches, die auch als Heilpraktiker tätig sind oder energetisch arbeiten. 

Du möchtest mehr über die Produkte von BioKat erfahren?
Melde dich jetzt bei Andre Rasche und vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch!

Hier geht es zur Seite von Andre Rasche 

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Interviews

Nach oben