Setze dich mit uns in Verbindung

GEWINNERmagazin.de

© Banu Suntharalingam

Anzeige

Beautyholic: Mit Banu Suntharalingam zu besseren Kundenergebnissen

Banu Suntharalingam ist Expertin für Marketing und Positionierung in der Beautybranche. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützt sie Kosmetikerinnen mit ihrem Unternehmen Beautyholic dabei, erfolgreich und automatisiert ihre Terminkalender zu füllen. Bereits unzählige Kosmetikstudios in Deutschland, der Schweiz und Österreich konnten nachhaltig von ihrer umfassenden Expertise profitieren und mit ihrer Hilfe ihre Traumkunden gewinnen. Hier erfahren Sie, wie sie einer Kundin nicht nur zu besseren Kundenergebnissen verhalf, sondern zur Transformation ihres Geschäfts beitrug.

Im Zeitalter der Digitalisierung stehen Kosmetikerinnen vor der Herausforderung, effiziente Marketingstrategien zu finden, um ihre Kundenbasis zu erweitern. Viele Kosmetikstudios verlassen sich dabei noch immer auf traditionelle Methoden wie Flyer, Zeitungsanzeigen oder Mundpropaganda, weiß Banu Suntharalingam von Beautyholic. Doch obwohl solche Methoden nicht völlig unwirksam sind, gibt es ein entscheidendes Problem: Es ist schwierig, genau zu bestimmen, wie viele potenzielle Kunden dadurch erreicht werden. Die Folge sind hohe Streuverluste, die wiederum höhere Kosten verursachen. Ein Problem, das Banu Suntharalingam von Beautyholic nur allzu gut kennt. Sie weiß: Kosmetikerinnen, die nicht genügend Kunden gewinnen können, haben später Schwierigkeiten, ausreichend finanzielle Ressourcen für andere Dinge, wie neue Geräte oder zusätzliche Mitarbeiter, aufzubringen. Das wirkt sich wiederum negativ auf ihr geschäftliches Wachstum aus.

Die Beauty-Expertin von Beautyholic hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau dieses Problem zu lösen. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützt Banu Suntharalingam Kosmetikerinnen dabei, ihre Traumkunden anzusprechen. Indem sie digitale Marketingstrategien und gezielte Werbemaßnahmen einsetzt, sorgt sie dafür, dass Kosmetikstudios ihr einzigartiges Angebot hervorheben, maximale Sichtbarkeit erlangen und die gewünschten Kunden anziehen können. So können Kosmetikerinnen die herkömmlichen Methoden hinter sich lassen – und stattdessen eine moderne Marketingstrategie umsetzen. Die digitale Präsenz und eine effiziente Onlinemarketingstrategie sind in diesem Zusammenhang der Schlüssel zum Erfolg. Erfahren Sie im Folgenden anhand eines Kundenerfolgsbeispiels, wie Banu Suntharalingam ihre Kundinnen von Beautyholic dabei unterstützt, ihr Geschäft langfristig erfolgreich auszubauen.

Mit Banu Suntharalingam und Beautyholic nachhaltige Erfolge in der Beautybranche erzielen

Der Erfolg einer Kosmetikerin liegt nicht nur in ihrer fachlichen Eignung, sondern auch in ihrer Fähigkeit, eine loyale Kundenbasis aufzubauen. Für Mukaddes Satin, Inhaberin des Beautysalons Rose Medical Aesthetic´s im Herzen von Hanau, war die Kundengewinnung eine große Herausforderung. Doch seit sie sich an Banu Suntharalingam und Beautyholic gewandt hat, haben sich ihre Kundenergebnisse kontinuierlich verbessert.

Banu Suntharalingam von Beautyholic

Mukaddes Satin hat ihren Beautysalon Rose Aesthetic mit der Hilfe von Banu Suntharalingam und ihrem Beautyholic-Team transformiert.

Seit 2020 betreibt Mukaddes Satin ihren Beautysalon, der sich auf Haarentfernung, Gesichtsbehandlungen und Körperformung spezialisiert hat. Zuvor hatte sie keinerlei Berührungspunkte mit der Beautybranche. „Als die Neueröffnung ihres Beautysalons bevorstand, wusste Mukaddes Satin nicht, wie sie genügend Kunden gewinnen kann“, erzählt Banu Suntharalingam von Beautyholic. „Zur Vorbereitung hatte sie lediglich einige Flyer gedruckt. Als sie eines Tages auf eine Facebook-Anzeige von uns stieß, nahm sie daher sofort Kontakt auf.“

Vom kleinen Business zum gefragten Beautysalon

„Ich war von Beginn an überzeugt“, berichtet Mukaddes Satin. Da sie aus der Verkaufsbranche stammt, war es ihr wichtig zu sehen, wie Beautyholic das Thema Kundengewinnung angeht. Von Anfang an war Mukaddes Satin vom Engagement des Teams beeindruckt.

„Mein Beautysalon Rose Aesthetic ist seit der Eröffnung kontinuierlich ausgebucht.“

„Tatsächlich ist die Kundennachfrage so hoch, dass wir uns unsere Kunden inzwischen frei aussuchen können“, so die Kosmetikerin weiter. Was als kleiner Salon begann, hat sich dank des Expertenteams von Beautyholic enorm vergrößert: Inzwischen konnten sie sogar größere Räumlichkeiten beziehen. Zudem beschäftigt sie mittlerweile ein Team von acht Mitarbeitern.

So macht Banu Suntharalingam ihre Kunden von Beautyholic langfristig erfolgreich

Dank der Hilfe von Banu Suntharalingam und Beautyholic hat Mukaddes Satin inzwischen mehr Zeit für die Schulung ihrer Mitarbeiter und die Führung ihres Unternehmens. Diese Veränderung hat nicht nur ihre Arbeitsbelastung erheblich reduziert, sondern ermöglicht es ihr auch, sich auf die strategische Weiterentwicklung ihres Beautysalons zu konzentrieren. „Auch um die Kundengewinnung muss sie sich seit der Zusammenarbeit mit uns kaum noch kümmern, da sie praktisch ohne ihr Zutun geschieht“, erzählt Banu Suntharalingam. „Ich hätte nie erwartet, so viele Kunden zu gewinnen. Meine Umsätze sind mittlerweile im fünfstelligen Bereich“, berichtet Mukaddes Satin. Die Beauty-Expertin erfüllt es mit Stolz, daran zu denken, wie der Beautysalon ihrer Kundin zu einem Erfolg geworden ist.

„Ich bin froh, mich an Beautyholic gewandt zu haben“, so Mukaddes Satin. „Gemeinsam haben wir es geschafft, mein Geschäft zu transformieren. Ich habe gelernt, dass in der heutigen Zeit Flyer allein nicht mehr ausreichen, um in der Kosmetikbranche erfolgreich zu sein. Ich rate daher allen Beautysalons zu einer Zusammenarbeit mit Banu Suntharalingam und ihrem Team – die Erfolge von Beautyholic sprechen schließlich für sich.“

Du möchtest ebenfalls mit deinem Beautysalon solche Erfolge erzielen?
Dann melde dich jetzt bei Banu Suntharalingam und vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch!

Hier geht es zur Website von Banu Suntharalingam

Weiterlesen

Samuel Altersberger ist Redakteur beim GewinnerMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Anzeige

Nach oben