Setze dich mit uns in Verbindung

GEWINNERmagazin.de

© Carlo Credo

Anzeige

mitarbeiter.com®: Wie jedes Unternehmen passendes Personal findet

Aufgrund des Fachkräftemangels bleiben viele offene Positionen unbesetzt – die Verantwortung dafür tragen die Betriebe jedoch weitestgehend selbst. Recruiting- und Marketing-Experte Carlo Credo liefert betroffenen Unternehmen branchenübergreifend einerseits die Erkenntnis, dass sie die Lösung dieses Problems selbst in der Hand haben und versorgt sie andererseits mit der passenden Plattform hierfür: mitarbeiter.com®, eine Marke der Marketing Wizards GmbH. Was Interessenten davon erwarten können und welche Leistungen sein Angebot umfasst, erfahren Sie im Folgenden.

Der Mangel an qualifiziertem Personal ist weit verbreitet und in beinahe jedem Unternehmen stellt die Anwerbung von Mitarbeitern eine Herausforderung dar. Zugleich tauchen immer mehr Agenturen für Personalbeschaffung auf, die Firmen im Wettbewerb um Fachkräfte mithilfe digitaler Ansätze und neuartiger Taktiken beistehen, weiß Carlo Credo. Ob im Handwerk, Pflegebereich oder bei Steuerberatungen – heute gibt es für nahezu jeden Wirtschaftszweig einen vermeintlichen Experten für Personalrekrutierung auf dem Markt. Doch Vorsicht: „Der Erfolg hängt nicht von der Expertise in einer bestimmten Branche ab, sondern vielmehr von der Art und dem Umfang der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Kunden“, erklärt Carlo Credo, der die Marke mitarbeiter.com® ins Leben gerufen hat.

„Mir ist es daher wichtig, individuell auf die jeweilige Situation der Unternehmen einzugehen und ihnen genau die Lösung zu bieten, die sie in ihrer spezifischen Situation voranbringt“, fügt der Recruiting-Profi hinzu. Die Marketing Wizards GmbH bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter Marketing, Lead-Generierung, Webdesign und Personalbeschaffung. Mit der Marke mitarbeiter.com® konzentriert sich Carlo Credo auf das Hauptgeschäftsfeld des Unternehmens: die Rekrutierung. Die mittlerweile zwölf Mitarbeiter starke und mit eigener Videoproduktion ausgestattete Marketingagentur gilt im Bereich der Mitarbeitergewinnung als gefragter Full-Service-Anbieter für Firmen aus den verschiedensten Branchen. Das Team um Carlo Credo kümmert sich dabei um alle Aspekte rund um erfolgreiche Mitarbeiterkampagnen.

Full-Service durch mitarbeiter.com®: Individuelle Pakete und effiziente Content-Erstellung für optimales Recruiting

„Wir versorgen unsere Kunden mit verschiedenen Paketen – je nach ihrem individuellen Bedarf“, verrät Carlo Credo. Je nach gewähltem Paket erhalten Kunden ein vielfältiges Portfolio an Inhalten, die für Recruiting-Kampagnen genutzt werden können. Dabei ist es dem Team ein Anliegen, die Kunden nicht mit dem Thema allein zu lassen, sondern sie auf ihrem Weg hin zur erfolgreichen Kampagne zu begleiten. „Als Full-Service-Agentur kümmern wir uns um alles Nötige und liefern innerhalb kürzester Zeit messbare Ergebnisse“, so der Experte. An oberster Stelle steht bei mitarbeiter.com® die Qualitätssicherung der Bewerbungen. 

Carlo Credo von mitarbeiter.com®

Mit der Plattform mitarbeiter.com® bekämpft Recruiting- und Marketing-Experte Carlo Credo den Fachkräftemangel.

Die Erfolge von Carlo Credo sprechen dabei für sich. Denn die Erfahrungen aus Split-Tests bei Kunden zeigen den Unterschied: So wurde bei einem Kunden zuerst ohne professionelle Bild- und Videoinhalte gestartet, woraufhin sich eine durchschnittliche Bewerberqualität ergab. Anschließend wurde für denselben Kunden und dieselbe Zielgruppe eine Kampagne mit passenden Videos, beispielsweise zu Mitarbeiterstimmen und Arbeitgebervorteilen, geschaltet. Dadurch konnten deutlich hochwertigere Bewerbungen generiert werden.

Bewerberpool und Vermittlung: Das Bewerbermanagement von mitarbeiter.com®

„Die erhaltenen Bewerbungen angemessen zu verwerten, ist für uns mindestens ebenso bedeutsam, wie sie überhaupt erst zu generieren“, erläutert Carlo Credo. Um ihre Kunden also auch in diesem Bereich zu unterstützen, bieten die Experten bei mitarbeiter.com® grundsätzlich zwei Möglichkeiten der Werbung an. Im ersten Fall werden die Anzeigen im Namen des Unternehmens selbst geschaltet. So können sich die Bewerber allein auf das werbende Unternehmen konzentrieren. Der Vorteil besteht hier zusätzlich darin, die eigene Arbeitgebermarke zu stärken und seine Präsenz auszubauen.

Im zweiten Fall werden die Anzeigen im Namen von mitarbeiter.com® geschaltet. Das werbende Unternehmen tritt also in den Hintergrund und tritt allein mit der zu besetzenden Stelle in Erscheinung. Durch die zielgruppengerechte Ansprache in den Kampagnen werden dann gezielt die Fachkräfte angesprochen, die aktuell zwar in einer festen Anstellung und damit nicht aktiv auf Jobsuche sind, grundsätzlich aber zu einem Wechsel bereit sind, sollte sich eine attraktivere Alternative bieten – und genau diese gilt es zu offerieren, so Carlo Credo.

Carlo Credo von mitarbeiter.com®

Im Bereich der Mitarbeitergewinnung ist mitarbeiter.com® ein gefragter Full-Service-Anbieter für Firmen aus den verschiedensten Branchen.

Der große Vorteil von mitarbeiter.com®: Nur bei tatsächlichem Interesse füllen die gesuchten Fachkräfte einen Fragebogen aus. „Auf diese Weise generieren wir unseren Bewerberpool. Sobald ein passendes Unternehmen in der Datenbank gefunden wird, erfolgt schließlich die Vermittlung des Kontakts“, erklärt Carlo Credo. Wechselwillige Bewerber können so ihre Optionen prüfen, ohne sich direkt für ein neues Unternehmen entscheiden zu müssen. Gleichzeitig profitieren die Arbeitgeber selbst vom Netzwerk und kommen in Kontakt mit Bewerbern, die sich sonst nicht beworben hätten. 

Carlo Credo: Durch nachhaltige Arbeitgeberattraktivität zu planbarem Bewerberfluss

Doch hier endet die Zusammenarbeit noch nicht, denn die Dienstleistung von mitarbeiter.com® geht weit über die reine Rekrutierung hinaus. So stellen die Experten mit ihrer Methode ein nachhaltiges Employer Branding für ihre Kunden sicher und platzieren sie so als attraktiven Arbeitgeber in ihrer Umgebung. Als besonders dienlich hat sich hierbei authentisches Bild- und Videomaterial erwiesen. Dieses gibt nicht nur einen ersten Eindruck in das Unternehmen, sondern macht es für potenzielle Bewerber auch nahbarer. So werden deutlich mehr qualitative Kandidaten angesprochen, was für einen planbaren Zufluss von Bewerbungen sorgt. Die Erfolge von mitarbeiter.com® sprechen jedenfalls für sich. So konnte das Team rund um Carlo Credo bereits zahlreiche Unternehmen bei der Besetzung ihrer offenen Stellen unterstützen. Dies möchte er auch künftig umsetzen und so zum Ansprechpartner Nummer eins in der Mitarbeiterrekrutierung werden. 

Du suchst neue Mitarbeiter, die perfekt zu den Werten deines Unternehmens passen?
Dann melde dich jetzt bei Carlo Credo und vereinbare ein kostenfreies Analysegespräch!

Hier geht es zur Website von mitarbeiter.com®

Weiterlesen

Samuel Altersberger ist Redakteur beim GewinnerMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Anzeige

Nach oben