Setze dich mit uns in Verbindung

GEWINNERmagazin.de

© ​​Svetlana Libich

Anzeige

​​Svetlana Libich: Immobilienvermietung mit vielfacher Rendite

Svetlana Libich ist Immobilieninvestorin und Entwicklerin einer Sondervermietungsstrategie, die eine wesentlich höhere Rendite verspricht als es bei klassischen Vermietungen der Fall ist. Mit der langfristigen Vermietung von Monteurwohnungen an Unternehmen hat die Expertin ihre finanzielle Freiheit erreicht und teilt ihr Erfolgskonzept in ihrem Coaching mit anderen Unternehmern, Investoren und Selbstständigen. Wie jeder Vermieter zu passivem Einkommen mit zweistelliger Rendite kommen kann, wie die Zusammenarbeit mit ihr in der Praxis abläuft und wie sie es geschafft hat, Expertenstatus in der Branche zu erreichen, verrät Svetlana Libich im Interview.  

Immobilien gelten als sichere und rentable Anlagemöglichkeit und stellen eine beliebte Form der Altersvorsorge dar. Doch Immobilien zu besitzen, bedeutet nicht automatisch, ein lukratives passives Einkommen zu generieren. Denn das Vermieten von Wohnungen ist mit großem zeitlichen Aufwand verbunden und die Rendite gestaltet sich, vor allem bei klassischer Vermietung, eher übersichtlich, weiß Svetlana Libich. Die Kurzzeitvermietung an Feriengäste oder Monteure geht mit einer wesentlich höheren Marge einher, doch ist der zeitliche und bürokratische Aufwand ungleich größer, sodass das Ergebnis am Ende ähnlich ausfällt. Die Immobilieninvestorin Svetlana Libich stand vor ähnlicher Problematik und hat eine Lösung entwickelt, die bei geringstem Aufwand eine zweistellige Rendite erwirtschaftet: die langfristige Vermietung von Business Apartments und Monteurwohnungen an große Unternehmen. Nachdem sie selbst große Erfolge mit ihrem Vermietungskonzept erzielen konnte, beschloss sie vor drei Jahren, ihre Erfolgsstrategien in einem Coaching auch mit anderen Investoren, Unternehmern und Selbständigen zu teilen.  

Im Immobiliencoaching von Svetlana Libich lernen die Teilnehmer innerhalb von drei Monaten, wie sie Bestandsobjekte möblieren, um komplette Wohnkomplexe mit höchster Marge an Firmenkunden zu vermieten. „Die Idee, Immobilien an Firmen zu vermieten, ist für unsere Kunden in der Regel neu. Dabei handelt es sich um ein wirksames Instrument, die Rendite auf 12 bis 17 Prozent zu erhöhen“, erklärt die Expertin. Mit jahrelanger Erfahrung und großer Expertise hilft Svetlana Libich ihren Kunden dabei, langfristig finanzielle Freiheit durch passives Einkommen zu erlangen. Dabei bleiben die beeindruckenden Resultate ihrer Strategien nicht unbemerkt. So gilt Svetlana Libich als Top-Expertin in ihrer Branche, ist auf verschiedenen Events vertreten und erfreut sich großen Interesses an ihrem Coaching-Angebot. Trotzdem profitieren ihre Teilnehmer von einer individuellen und intensiven Eins-zu-eins-Betreuung und maßgeschneiderten Lösungen für ihren persönlichen Immobilienerfolg. 

Svetlana Libich

Svetlana Libich weiß, wie sich durch die Vermietung von Immobilien an Firmen ein passives Einkommen generieren lässt.

Svetlana Libich bei uns im Interview! 

Herzlich willkommen im GEWINNERmagazin, Svetlana Libich! In deinem Coaching vermittelst du anderen dein Erfolgskonzept der langfristigen Vermietung von Monteurwohnungen an Unternehmen. Welche Vorteile hat es, an Unternehmen zu vermieten? 

Wer Immobilien zum Vermieten besitzt, kann verschiedenen Vermietungsstrategien nachgehen. Neben der klassischen Vermietung, beispielsweise an Familien, und der WG-Vermietung gibt es die Ferienwohnungs- und die Monteurwohnungsvermietung. Alles, was von der klassischen Vermietung abweicht, ist in der Regel mit großem Aufwand verbunden. Obwohl Kurzzeitvermietungen eine wesentlich höhere Rendite einbringen, lohnen sie sich am Ende oft nicht. Schließlich müssen neue Mieter gefunden, Ein- und Auszüge organisiert und Leerstände überwunden werden. So kann es schnell passieren, dass die Rendite sogar unter die der klassischen Vermietung rutscht.  

Wir haben eine recht einfache Lösung dafür entwickelt: Wir vermieten komplett möblierte und ausgestattete Immobilien langfristig und mit unbefristeten Verträgen an Unternehmen, die sich eigenständig um die Belegung der einzelnen Monteurwohnungen kümmern. Durch die Vermietung an Firmen kann skalierbares passives Einkommen generiert werden, das langfristig ohne Arbeits- oder Zeitaufwand einen Cashflow erzielt. Die Zahl der vermieteten Immobilien kann grundsätzlich beliebig erweitert werden. Allerdings gilt es bei der Vermietung von Monteurwohnungen einige Besonderheiten zu beachten. Darüber hinaus bedarf es weitaus mehr Vorbereitung und Organisation als bei der klassischen Vermietung von Wohnimmobilien. Um den Zustand des passiven Einkommens zu erreichen, muss also zunächst investiert werden. 

„Ist aber erst einmal alles organisiert, kann mit einem Arbeitsaufwand von monatlich zwei Stunden pro Wohnung ein Cashflow von 1.000 bis 1.500 Euro erzielt werden.“

Ich vermittle Unternehmern und Investoren alles, was sie wissen müssen, um erfolgreich in diesem Bereich starten zu können. Im Prinzip helfe ich meinen Kunden dabei, mit ihren Immobilien mehr Geld zu verdienen. 

Svetlana Libich

Svetlana Libich deckt mit ihrem Coaching alle Bereiche zum Thema Immobilien ab.

Wie Svetlana Libich ihren Kunden weiterhilft

Wie ist der Status quo deiner Coaching-Teilnehmer? Was müssen sie mitbringen und bei welchen Problemen kannst du ihnen helfen? 

Um erfolgreich in das Coaching starten zu können, sollte bereits ein gewisses Basiswissen zum Thema Immobilien vorhanden sein. Worauf beim Immobilienkauf zu achten ist oder wie die Finanzierung funktioniert, kann man beispielsweise in kostenlosen YouTube-Videos lernen. Viele Teilnehmer haben zu Beginn bereits die ein oder andere Immobilie. Oft haben sie mit Leerständen zu kämpfen und wollen bei uns lernen, wie sie ihr Problem lösen können. Andere Teilnehmer wiederum haben entweder noch keine Immobilien oder aber nur solche, die langfristig vermietet sind. Um trotzdem Praxiserfahrung sammeln zu können, bieten wir ihnen an, Wohnungen zu mieten und anschließend unterzuvermieten. So kann die Vermietung selbst angemieteter Wohnungen dazu dienen, den Cashflow zu erhöhen, ohne dass man sich langfristig binden muss.  

Für unsere Teilnehmer ist es wichtig zu wissen, dass die Untervermietung eine Gewerbeanmeldung verlangt. Tatsächlich wissen viele Vermieter gar nicht, dass sie mit der Kurzzeitvermietung von Wohnraum einer gewerblichen Tätigkeit nachgehen. In meinem Coaching decken wir all diese Bereiche ab. Hier lernen die Teilnehmer alles, was es zu wissen gilt, um erfolgreich in ihr Vermietungsbusiness starten zu können. Zusätzlich erhalten sie viele nützliche Tipps und Tricks. So lernen sie beispielsweise, welche Kriterien die Einrichtung einer guten Monteurwohnung ausmachen oder wie sie 40 Prozent der Möblierungskosten einsparen können. 

Wie die Zusammenarbeit im Detail abläuft

Wie können Kunden sich die Zusammenarbeit mit dir vorstellen und welche Inhalte sind außerdem noch Themen des Coachings? 

Ich coache alle Kunden im Rahmen einer persönlichen Eins-zu-eins-Betreuung. Zu Beginn der Zusammenarbeit bekommen sie einen 30-seitigen Leitfaden an die Hand, der ihnen die theoretische Wissensgrundlage vermittelt. Mithilfe eines Fragebogens wird dann ihr Ist-Zustand analysiert und das Ziel definiert. Parallel dazu finden regelmäßig Zoom-Calls statt, in denen die Teilnehmer sich austauschen und ihre Fragen stellen können. Im Anschluss versende ich Checklisten und Aufgaben, anhand welcher es den Teilnehmern möglich ist, ihren Lernerfolg zu kontrollieren. 

Svetlana Libich

Svetlana Libich erzählt uns ihre beeindruckenden Kundenergebnisse.

Neben Vermietungsstrategien zählen auch Akquisestrategien wie die Kalt- und die Warmakquise zu den Themen des Coachings. Von der Vorbereitung über die Ansprache potenzieller Kunden bis hin zu überzeugenden Argumenten für das Verkaufsgespräch erlernen die Teilnehmer alles, was sie für die Kundenakquise brauchen. Weitere Lerninhalte sind Strategien für den Immobilienkauf für die erfolgreiche Monteurwohnungsvermietung, Service und Management in der Vermietung, die Gesetzgebung und die Immobilienbilanz. Basierend auf meiner Erfahrung habe ich alle Strategien über die Jahre immer weiterentwickelt. Mein Erfolgsgeheimnis gebe ich in Form einer Schritt-für-Schritt-Anleitung an meine Kunden weiter. Die vier Erfolgsschritte lassen sich kurz unter Standortanalyse, Auswahl der Firmen, Möblierung der Wohnung und Vorbereitung der Mietverträge zusammenfassen. Nach drei Monaten sind die Teilnehmer dann so weit, ihre Immobilien an ein Unternehmen vermieten zu können.  

Svetlana Libich über beeindruckende Kundenergebnisse

Kannst du Beispiele nennen, anhand derer die Resultate aus der Zusammenarbeit mit dir deutlich werden? 

Beeindruckende Ergebnisse gibt es natürlich viele. Einer meiner Kunden ist Alex Bröker, den ich auf dem „Chance Taker Mentoring Programm“ von Alex Fischer, Immobilieninvestor und Steuerexperte aus Düsseldorf, kennenlernte, wo ich als Expertin über mein Konzept referiert habe. Er war seit über 30 Jahren angestellt und in verschiedenen Branchen und Positionen im Vertrieb tätig. Weil er es leid war, an Weisungen und Konzernstrukturen gebunden zu sein, hatte ich bei meinem Vortrag über das Konzept der langfristigen Vermietung von Business Apartments und Monteurwohnungen seine volle Aufmerksamkeit. In meinem Coaching lernte Alex Bröker, seine Rendite signifikant zu steigern und beschloss daraufhin, seinen Job zu kündigen und sein eigenes Unternehmen zu gründen. Heute bietet er mit seiner Firma „Flatflixx“ hochwertig ausgestatteten Wohnraum zur Miete für Firmen, die dort ihre Fachkräfte wohnen lassen.

„Eine Drei-Zimmer-Wohnung bringt ihm aktuell etwa 2.000 Euro monatlichen Gewinn ein.“  

Eine weitere Kundin von mir ist die Immobilieninvestorin Theresia Lage, die gemeinsam mit ihrem Mann seit 20 Jahren Immobilien in und um Berlin vermietet und verkauft. Als sie von meiner Idee hörten, wurden sie neugierig und beschlossen, zusammen an meinem Coaching teilzunehmen. In kürzester Zeit hatten sie vier Wohnungen an Firmen vermietet. Sie kauften ein Mehrfamilienhaus dazu und bauten es für Monteure um. Mittlerweile verfügen sie über 16 Wohnungen, die sie an große Unternehmen vermieten.

Eine 62 Quadratmeter große Kellerwohnung konnte das Ehepaar Lage bereits vor der Zusammenarbeit mit mir für 900 Euro kalt vermieten – durch die Monteurvermietung sind es jetzt 2.160 Euro im Monat. Die Kunden konnten ihre Rendite im Vergleich zur klassischen Vermietung also mehr als verdoppeln und richten aktuell die nächsten Wohnungen für die Monteurvermietung ein.  

Svetlana Libich

Ich bin davon überzeugt, dass Immobilien auch in Zukunft noch eine lukrative Kapitalanlage sind, weil man mit ihnen das meiste Geld verdienen kann“, sagt Svetlana Libich.

Erfolgskonzept mit Zukunftspotenzial  

Svetlana Libich, wie bist du in die Immobilienbranche gekommen und wie kam es zu deiner Erfolgsidee, mit der du dich heute als erfolgreiche Immobilienexpertin etabliert hast? 

Als studierte Biologin war ich viele Jahre in einem sicheren Job bei einem großen Unternehmen in Bremen tätig. Vor etwa 16 Jahren habe ich angefangen, verschiedene Objekte in guten Lagen in Bremen zu kaufen und diese zu vermieten. Mit den Wohnungen konnte ich fünf bis sieben Prozent Rendite erzielen. Parallel dazu wurde ich als Maklerin aktiv. Über die Jahre wuchs in mir der Wunsch, finanziell frei und unabhängig zu werden. So entwickelte ich ein erfolgreiches Modell für die langfristige Vermietung von Monteurwohnungen an große Firmen und vermiete seit fünf Jahren selbst alle Bestandsimmobilien an Unternehmen.   

Auf einer Veranstaltung habe ich Alex Fischer, Immobilieninvestor und Steuerexperte aus Düsseldorf kennenlernt.. Als er erfuhr, was ich mache, bestärkte er mich darin, dieses einzigartige Konzept mit anderen zu teilen. Erst zwei Jahre danach hatte ich so viel Erfahrung gesammelt, dass ich mir zutraute, den Unternehmern und Investoren meine Strategien ganzheitlich und erfolgreich zu vermitteln. Seit 2020 steht mein Coaching-Programm nun vollständig. Gleichzeitig bin ich in der Community von Alex Fischer als externe Expertin tätig und auf all seinen Events vertreten. Dadurch, dass ich mich als Expertin am Markt erfolgreich positioniert habe, ist meine Bekanntheit in der Immobilienbranche stetig gestiegen.

„Neben meiner Expertise wissen meine Kunden vor allem die individuelle und intensive Eins-zu-eins-Betreuung zu schätzen.“ 

Welche Entwicklungen kannst du in deiner Branche aktuell beobachten? 

Ich bin davon überzeugt, dass Immobilien auch in Zukunft noch eine lukrative Kapitalanlage sind, weil man mit ihnen das meiste Geld verdienen kann. Zudem stellen sie die perfekte Altersvorsorge dar. Wer in jungen Jahren anfängt, in Immobilien zu investieren, ist im Alter schuldenfrei und verfügt über Wohneigentum oder rentable Vermietungsobjekte. Weil immer mehr Fachkräfte aus dem Ausland kommen, die eine Unterkunft benötigen, steigt die Nachfrage seitens der großen Firmen enorm. Im Zuge dessen zieht mein Vermietungskonzept immer mehr öffentliche Aufmerksamkeit auf sich. Aufgrund steigender Preise und Zinsen kommen außerdem vermehrt Kunden auf mich zu, die Schwierigkeiten haben, eine passende Immobilie zu finden.  

Svetlana Libich: Mit Geld, Freiheit und Sinn zum ganz persönlichen Glück  

Was ist deine Vision und welche Pläne hast du für die Zukunft?

Zukünftig möchte ich noch mehr Menschen dabei helfen, finanzielle Freiheit durch passives Einkommen aus der Monteurwohnungsvermietung zu erreichen. Dabei möchte ich erreichen, dass auch immer mehr Frauen sich für das Thema interessieren und sich trauen, ihr eigenes Business aufzubauen. Aktuell sind 95 Prozent meiner Kunden männlich. Darüber hinaus plane ich, meine Prozesse zu automatisieren, um noch effizienter zu werden. Meine Vision baut auf drei Ebenen auf: Geld, Freiheit und Sinn. Für mich sind das die Faktoren für Glück und ich möchte noch vielen Unternehmern, Investoren und Selbstständigen dabei helfen, sie ebenfalls zu erreichen. 

 

Du möchtest von der hohen Rendite durch die Vermietung von Business Apartments und Monteurwohnungen profitieren?
Dann melde dich jetzt bei ​​Svetlana Libich und vereinbare einen Termin!

Hier geht es zur Website von Svetlana Libich

Weiterlesen

Samuel Altersberger ist Redakteur beim GewinnerMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Anzeige

Nach oben