Setze dich mit uns in Verbindung

GEWINNERmagazin.de

© Cedric Mattig

Anzeige

Cedric Mattig: Wie jeder mit Amazon KDP erfolgreich werden kann

Sich ein lukratives Nebeneinkommen aufzubauen, wird für viele Menschen immer wichtiger. Eine Möglichkeit, die dabei noch wenig populär, aber vielversprechend ist, ist der Verkauf von Büchern – und das ohne eine einzige Zeile dafür schreiben zu müssen. Cedric Mattig ist Deutschlands erfolgreichster Amazon Kindle Direct Publishing (KDP) Experte und bietet mit der NiCe Publishing Consulting GmbH ein Coaching, das seine Teilnehmer zu erfolgreichen Selfpublishing-Unternehmern macht. Wir haben ihn gefragt, ob das Geschäftsmodell für wirklich jeden geeignet ist.

Wer im Alltag am Büroschreibtisch sitzt oder in einer Werkhalle an einer Maschine steht, träumt sicherlich oft von einem selbstbestimmten Leben in finanzieller Freiheit. Der Markt für den Verkauf von Büchern über Amazon boomt – wäre es da nicht möglich, in dieser Branche ein eigenes Unternehmen aufzubauen? Die Umsetzung des Traums scheitert meist schon im Ansatz, denn es fehlt an einer zündenden Idee und auch am notwendigen Know-how. „Viele Menschen glauben, dass sie nicht genügend Erfahrung und technischen Verstand besitzen, um ein Geschäft im Internet zum Laufen zu bringen. Sie fürchten, dass sie viel Zeit investieren müssen und am Ende lediglich eine Menge Geld verbrennen“, sagt Cedric Mattig, Geschäftsführer der NiCe Publishing Consulting GmbH. „Mit dem richtigen Geschäftsmodell wird es aber jedem gelingen, im Selfpublishing durchzustarten, um sich ein zweites Standbein aufzubauen, das später zum Hauptberuf werden kann.“                                            

„In dieser Hinsicht bietet Amazon Kindle Direct Publishing eine großartige Chance. Es stellt einen großen Marktplatz für Bücher zur Verfügung und übernimmt den gesamten Vertriebsprozess. Gefragt ist lediglich eine Nische mit Potenzial und eine exzellente Marketingstrategie“, fährt Cedric Mattig fort. Mit der NiCe Publishing Consulting GmbH bringt er Menschen ohne Vorkenntnissen alles bei, was sie für den erfolgreichen Verkauf von Büchern über Amazon KDP benötigen: von der Wahl des richtigen Buchprojekts über die Beauftragung von Dienstleistern bis zur Veröffentlichung und der Entwicklung eines durchschlagenden Marketingkonzepts. Das Coaching begleitet die Teilnehmer, bis der Gewinn die Grenze von 10.000 Euro erreicht. Mehr als 500 Menschen hat das Team um Cedric Mattig bereits auf den Weg zu finanzieller Unabhängigkeit geführt. 

Cedric Mattig: Warum Amazon Kindle Direct Publishing Einsteigern gute Möglichkeiten bietet 

Kindle Direct Publishing ist eine Self-Publishing-Plattform, die Amazon zur Publikation von E-Books und Taschenbüchern zur Verfügung stellt. Für Autoren ist das praktisch, denn Amazon übernimmt nach dem Hochladen der Datei einen großen Teil der Arbeit: Download oder Druck on demand, das heißt der Druck nach der Bestellung, Verpackung, Versand und Rechnungsstellung. KDP eignet sich aber auch für Menschen, die Bücher nicht selbst schreiben, sondern lediglich verkaufen möchten, so Cedric Mattig.

Cedric Mattig von der NiCe Publishing Consulting GmbH

Cedric Mattig ist Deutschlands erfolgreichster Amazon Kindle Direct Publishing (KDP) Experte und bietet mit der NiCe Publishing Consulting GmbH ein Coaching, das seine Teilnehmer zu erfolgreichen Selfpublishing-Unternehmern macht.

„Wer eine unternehmerische Tätigkeit anstrebt, findet mit Amazon KDP eine ausgezeichnete Möglichkeit für einen reibungslosen Einstieg“, erklärt Cedric Mattig von der NiCe Publishing Consulting GmbH. „Viele möchten ihr sicheres Gehalt nicht von einem Tag auf den anderen aufgeben und da ist ein Geschäftsmodell gefragt, mit dem sich zunächst ein Nebeneinkommen aufbauen lässt. Am Anfang liegt der zeitliche Aufwand bei fünf bis zehn Stunden in der Woche, doch später läuft das Geschäft praktisch automatisch und es bleibt nicht mehr zu tun, als einmal in der Woche nachzuschauen und eventuell die Werbekampagnen zu optimieren.“ 

Was das Coaching der NiCe Publishing Consulting GmbH beinhaltet 

Für das Coaching der NiCe Publishing Consulting GmbH interessieren sich Menschen, die in der Regel keinerlei Erfahrung mit dem Schreiben oder Publizieren von Büchern haben – und das müssen sie auch nicht, denn Cedric Mattig begleitet sie, bis sich der geschäftliche Erfolg einstellt. „Wir bringen den Teilnehmern unternehmerisches Wissen um die Buchproduktion bei“, erzählt er. „Es beginnt mit der Wahl der richtigen Nische und der Entwicklung eines konkreten Buchprojekts. Dann müssen Dienstleister gefunden werden, die Texterstellung, Lektorat, Formatierung und Coverdesign übernehmen – dieses Netzwerk an Dienstleistern stellen wir unseren Teilnehmern selbstverständlich zur Verfügung. Ist das Buch schließlich hochgeladen, geht es darum, die Werbetrommel zu rühren.

Um es kurz zu sagen: Wir stellen mit unserem Coaching der NiCe Publishing Consulting GmbH eine universelle Schablone zur Verfügung, die der Teilnehmer ausfüllt, indem er seine Nische selbstständig findet. Wir schauen uns seine Strategie allerdings gründlich an und geben eine Einschätzung, ob das Geschäft auf diese Weise gut laufen wird“, führt Cedric Mattig weiter aus. 

Cedric Mattig von der NiCe Publishing Consulting GmbH

Mit der NiCe Publishing Consulting GmbH bringt Cedric Mattig Menschen ohne Vorkenntnissen alles bei, was sie für den erfolgreichen Verkauf von Büchern über Amazon KDP benötigen.

Welche Resultate laut Cedric Mattig zu erwarten sind 

Cedric Mattig ist bereits während seines Studiums auf das Geschäftsmodell Amazon KDP gestoßen. Als Student mit ständig knapper Kasse suchte er eine Möglichkeit, verlässlich Geld zu verdienen. „Das funktionierte so gut, dass ich bis heute dabei geblieben bin“, berichtet er.

„Es gibt eine Anlaufphase von einigen Wochen bis zur Veröffentlichung des ersten Buches, dann ist es möglich, zwischen 500 und 5.000 Euro im Monat zu erwirtschaften.“

„Natürlich kommt es ein wenig auf die Nische an: Kinderbücher funktionieren momentan sehr gut – hier gelingt es vielen etwa 30.000 Euro Umsatz im Weihnachtsgeschäft zu machen. Bei Ratgebern sind 2.000 Euro im Monat ein üblicher Verdienst. Ich habe meine Finanzen mithilfe von Amazon KDP auf eine sichere Grundlage gestellt und ich möchte möglichst vielen Menschen die Chance geben, sich ebenfalls für die finanzielle Freiheit zu entscheiden“, hält Cedric Mattig fest.

Du möchtest dir einen lukratives Nebeneinkommen aufbauen, um endlich ein selbstbestimmtes Leben in finanzieller Freiheit zu führen?
Dann melde dich jetzt bei Cedric Mattig und vereinbare ein kostenfreies Training!

Hier geht es zur Website von der NiCe Publishing Consulting GmbH

Weiterlesen

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Anzeige

Nach oben