Setze dich mit uns in Verbindung

GEWINNERmagazin.de

© Leon Thiel

Anzeige

Wie Leon Thiel mit YouTube-Werbeanzeigen Millionenumsätze erzielt

Leon Thiel ist der Gründer und Geschäftsführer der Thiel Marketing GmbH, mit der er es sich zur Aufgabe gemacht hat, Berater, Experten, Trainer und Coaches aller Branchen dabei zu unterstützen, mit automatisierten und qualifizierten Leads über YouTube-Ads ihr Angebot auf siebenstellige Jahresumsätze zu skalieren. Mit einer großen Expertise, die auf jahrelanger Erfahrung, eigenen Projekten und aktuellem Insiderwissen basiert, verhilft er den Unternehmen seiner Kunden zu extremem Wachstum. Gleichzeitig hält der Experte hohe Unternehmensbeteiligungen an bereits erfolgreich skalierten Projekten. Im Interview verrät Leon Thiel, warum YouTube für seine Zielgruppe so wichtig ist, welche Fehler seine Kunden machen und wie die Zusammenarbeit mit der Thiel Marketing GmbH in der Praxis abläuft.

Die größte Herausforderung für Berater, Experten, Trainer und Coaches liegt in den meisten Fällen bei der Gewinnung neuer Kunden. Viele von ihnen können mit Kaltakquise gute Erfolge erzielen, doch ihr Wachstum ist limitiert. Sie tauschen täglich Zeit gegen Geld und investieren viel Arbeit in die Neukundengewinnung, um das Tagesgeschäft am Laufen zu halten, so Leon Thiel. Ihren Umsätzen und der Größe ihres Business sind damit klare Grenzen gesetzt. Umso interessanter ist die automatisierte Gewinnung von Leads über Werbeanzeigen. Sie erfordert aber nicht nur eine große Expertise, sondern auch einen systematischen Vertrieb im Unternehmen sowie ein funktionierendes Produkt. „Die drei Bereiche Angebot, Vertrieb und Ads greifen wie Zahnräder ineinander und sind daher gleichermaßen wichtig. Es erfordert viel Know-how, funktionierende Strategien zur automatisierten Neukundengewinnung zu entwickeln“, weiß Leon Thiel, der sich als Geschäftsführer der Thiel Marketing GmbH auf das Wachstum von Unternehmen mithilfe von YouTube-Ads spezialisiert hat.  

„YouTube ist die beste Leadquelle für Berater, Trainer, Experten und Coaches. In meinem Coaching zeige ich ihnen, wie sie ihre hochpreisigen Angebote mit YouTube-Ads auf siebenstellige Jahresumsätze bringen“, verrät der Marketing-Experte der Thiel Marketing GmbH. Mit seiner tiefgreifenden Erfahrung aus drei eigenen Unternehmen und einer umfassenden Expertise hilft Leon Thiel seinen Kunden dabei, ihre Unternehmen von Grund auf aufzubauen, YouTube-Ads zu schalten und schließlich zu skalieren, unabhängig zu werden und zu wachsen. Sein Expertenwissen nutzt Leon Thiel nicht nur dafür, Potenziale zu erkennen, sondern auch, um lukrative Unternehmensbeteiligungen einzugehen. So verfügt er mittlerweile über sehr hohe Beteiligungen, die so automatisiert sind, dass sie nahezu passiv laufen. Neben der Skalierung der Angebote seiner Kunden der Thiel Marketing GmbH auf siebenstellige Jahresumsätze zählen auch weitere Unternehmensbeteiligungen zu seinen Zielen.  

Leon Thiel von der Thiel Marketing GmbH bei uns im Interview! 

Herzlich willkommen im GEWINNERmagazin, Leon Thiel! Als Gründer und Geschäftsführer der Thiel Marketing GmbH hilfst du deinen Kunden nicht nur beim Wachsen, sondern bietest auch Unternehmensbeteiligungen an. Woran erkennst du, ob ein Unternehmen Potenzial hat? 

Es gibt klare Merkmale, an denen man erkennt, ob jemand bereit ist, in kurzer Zeit stark zu wachsen. Zunächst schaue ich mir das Produkt oder die Dienstleistung des Unternehmens an und prüfe, ob es sich um etwas Neues und Innovatives handelt oder ob es das Angebot schon in vielfältigen Variationen gibt. Handelt es sich um etwas Neues, das sich auf eine andere Art und Weise vermarkten lässt, als es von der Konkurrenz beworben wird, ist das für mich ein Indiz dafür, dass das Angebot interessant ist. Alles andere hängt dann von dem Charakter der Person ab, die es anbietet. Wichtig ist, ob die Person umsetzungsbereit ist oder eventuell toxische Merkmale aufweist. Zudem sollte sie investitionsbereit und risikofreundlich sein, denn damit ein Unternehmen wachsen kann, muss viel Geld in Werbung investiert werden, was immer ein Risiko birgt. 

Leon Thiel von der Thiel Marketing GmbH

Leon Thiel ist der Gründer und Geschäftsführer der Thiel Marketing GmbH.

Neben dem Angebot und den verschiedenen charakterlichen Eigenschaften geht es im dritten Schritt um die Prozesse. Für mich ist wichtig, ob es bereits einen Vertrieb im Unternehmen gibt oder die Geschäftsführung noch alles selbst macht und ob es ein Controlling oder grundlegend eine unternehmerische Struktur gibt. Ist dies nicht der Fall, handelt es sich um die perfekten Kunden für mein YouTube-Ads-Coaching, in dem ich Unternehmen vom Nullpunkt an aufbaue und ihnen unternehmerische Strukturen und Prozesse sowie YouTube Ads von Anfang an beibringe. Ist jemand in diesem Bereich bereits gut aufgestellt, eignet sich diese Person für eine Beteiligung. Andernfalls kann mein Coaching den Weg zu einer Beteiligung ebnen.   

Leon Thiel über typische Fehler bei der Lead-Generierung

Welche typischen Fehler machen deine Kunden der Thiel Marketing GmbH? 

Das größte Problem meiner Kunden besteht immer in der Lead-Generierung. Sie sind im Zeit-gegen-Geld-Hamsterrad gefangen und stoßen bei fünf bis zehn Neukunden im Monat an ihre Grenzen. Sie verfügen einfach nicht über die Expertise, um über YouTube-Ads, den richtigen Funnel und die richtigen Ad-Quellen planbar, automatisiert und täglich neue Kundenanfragen zu bekommen. In erster Linie fehlt ihnen also schlichtweg das nötige Wissen. Der nächste Fehler ist ein unzureichend aufgestellter Vertrieb.

„Um die eingehenden Leads abzuschließen, braucht es einen Systemvertrieb und vernünftige Prozesse. Ist das nicht gegeben, nützen die besten Leads nichts.“

Ein dritter typischer Fehler liegt bei dem Produkt. Wenn jemand Ads schalten und Leads generieren kann, über einen gut aufgestellten Vertrieb verfügt, aber einfach kein gutes Produkt oder nicht die Prozesse hat, um alle Kunden gleichzeitig betreuen zu können, dann ist die Leistungserbringung nicht skalierbar. An den drei Problembereichen zu arbeiten, lernen die Teilnehmer in meinem Coaching der Thiel Marketing GmbH.  

Thiel Marketing GmbH: Erfolgsstrategien von null bis Wachstum  

Warum setzt du bei den Ads so stark auf YouTube? 

Meine Kunden der Thiel Marketing GmbH sind in einer B2C-Nische positioniert, in der sie am schnellsten über YouTube skalieren können. Facebook hat beispielsweise sehr hohe Barrieren. Es schränkt den Nutzer in Bezug auf Aggressivität und Polarisierung deutlich ein, doch genau diese beiden Parameter braucht es im B2C-Bereich, um schnell wachsen zu können. Zudem ist YouTube eine Traffic-Quelle, da die potenziellen Kunden sich ohnehin schon auf einem Videomedium befinden. Wir arbeiten hauptsächlich mit Video-Funnels, beispielsweise in Form von Webinaren oder Videotrainings. Da die Menschen bei YouTube bereits nach einem bestimmten Thema suchen, ist die Chance hoch, dass sie sich die Webinare oder Trainings bis zum Ende ansehen. Wer hingegen auf Facebook unterwegs ist, ist gar nicht immer in der Lage, sich ein Video anzuschauen, weil er beispielsweise gerade im Bus sitzt. 

Leon Thiel von der Thiel Marketing GmbH

Leon Thiel hat es sich zur Aufgabe gemacht, Berater, Experten, Trainer und Coaches aller Branchen dabei zu unterstützen, ihr Angebot auf siebenstellige Jahresumsätze zu skalieren.

Wie können Kunden sich die Zusammenarbeit mit der Thiel Marketing GmbH in der Praxis vorstellen? 

Wer noch ganz am Anfang steht und bisher keine Ads hat, bekommt in der ersten Stufe der Zusammenarbeit alle Grundlagen vermittelt. Ich gebe die komplexen Zusammenhänge unserer Erfolgsstrategien chronologisch und systematisch an meine Kunden weiter, damit sie die Methoden innerhalb weniger Wochen erlernen und in ihrem Unternehmen installieren können. Das Ganze findet in einer Kombination aus E-Learning und regelmäßigen Live-Calls statt. Sobald das Grundgerüst steht und die Teilnehmer alles verstanden haben, prüfen wir im nächsten Schritt, wie sie mit den richtigen Prozessen von beispielsweise 30.000 Euro auf einen Monatsumsatz von 150.000 Euro wachsen können. Das lässt sich zum Beispiel in Form einer Beteiligung realisieren.

„Die Teilnehmer profitieren in der Zusammenarbeit mit der Thiel Marketing GmbH nicht nur von Insiderwissen, sondern auch von praxiserprobten Strategien, die direkt vom Markt kommen und nachweislich funktionieren.“  

Mit YouTube-Ads zu Unabhängigkeit und Skalierbarkeit 

Leon Thiel, was macht eine gute Agentur in deiner Branche aus? 

Die Arbeit mit YouTube-Ads bedarf einer sehr großen Expertise, sodass es nur wenige andere Anbieter in unserem Bereich gibt. Dienstleister müssen nicht nur wissen, wie die Ads funktionieren, sondern sollten auch bereits ein eigenes Unternehmen im siebenstelligen Bereich skaliert haben, um es zu verstehen – und das haben die wenigsten. Kunden, die auf der Suche nach einem Anbieter sind, rate ich grundsätzlich dazu, sich die Referenzen und Case Studies anzusehen. Wir gewähren potenziellen Kunden transparente Einblicke in unsere Kundenergebnisse und wenn alles zu 100 Prozent einsehbar ist, ist das ein Indiz dafür, dass jemand gute Arbeit macht. 

Unsere Kunden der Thiel Marketing GmbH wissen besonders zu schätzen, dass wir ihnen dabei helfen, in die Skalierbarkeit zu kommen, sich unabhängig zu machen und ihren Umsatz um das Fünf- bis Sechsfache zu steigern, ohne dabei mehr Zeit aufwenden zu müssen. Sie haben alle die gleiche Ausgangslage: Mit Kaltakquise erzielen sie zwar gute Ergebnisse, doch müssen täglich am Ball bleiben und kommen nicht über ein bestimmtes Level hinaus. Wir verhelfen ihnen mit automatisierter Lead-Generierung über YouTube-Ads und dem Aufbau eines systematischen Vertriebs zu schnellem Wachstum.  

Leon Thiel von der Thiel Marketing GmbH

„YouTube ist die beste Leadquelle für Berater, Trainer, Experten und Coaches“, weiß Leon Thiel von der Thiel Marketing GmbH.

„Wir geben unseren Kunden der Thiel Marketing GmbH eine klare Garantie“

Haben Kunden der Thiel Marketing GmbH auch Bedenken euch oder eurem Angebot gegenüber? 

Zu Beginn der Zusammenarbeit haben viele Kunden Angst, dass sie viel Geld in Werbung investieren, ohne dass etwas zurückkommt. Für sie ist unsere Dienstleistung nicht greifbar, sodass wir ihnen zunächst die Komplexität unserer Arbeiten und wie alles ineinandergreift, erklären müssen. Sie müssen verstehen, warum Ads funktionieren und warum vielleicht auch nicht. Denn wenn es nicht funktioniert, liegt es nie an den Ads selbst, sondern vielmehr daran, dass im Business bestimmte Prozesse nicht zueinander passen. Wir nehmen unseren Kunden der Thiel Marketing GmbH jegliche Bedenken, indem wir ihnen eine klare Garantie geben. Generieren wir keine Leads, stellen wir auch keine Rechnung. Wenn der Kunde der Thiel Marketing GmbH mit unseren Leads keinen Umsatz macht, liegt das Problem jedoch bei ihm. In diesem Fall sorgen wir allerdings gemeinsam mit dem Kunden dafür, dass die fehlerhaften Prozesse im Vertrieb korrigiert und in eine maximale Abschlussquote transformiert werden.

Leon Thiel: Ein Business aus Erfahrung, Praxisnähe und Expertenwissen  

Woher nimmst du deine große Expertise? 

Ich habe drei verschiedene Unternehmen aufgebaut und über viele Jahre intensiv an ihnen gearbeitet, sodass es sie auch heute noch gibt. Für meine Umsätze in Höhe von zwei Millionen wurde ich hier sogar mehrfach ausgezeichnet. Mein erstes Projekt war ein digitales Informationsangebot zum Thema Boxen, da ich selbst lange in zahlreichen Amateurkämpfen geboxt habe. Mir ist es gelungen, mein erstes erfolgreiches Projekt in Form eines Online-Boxkurses aufzubauen. Dabei konnte ich nicht nur erste Erfahrungswerte sammeln, sondern auch die ersten 250.000 Euro in nur drei Monaten umsetzen – und das komplett ohne organische Reichweite, sondern ausschließlich über hochprofitable Werbeanzeigen.

Danach habe ich ein Consulting Business für Personal Trainer aufgebaut, in dem ich ihnen gezeigt habe, wie sie durch ein digitales Angebot, ähnlich wie mein Boxkurs, ein ortsunabhängiges Online-Business aufbauen und über Werbeanzeigen ihre Kurse automatisiert verkaufen können. Auch dieses Business habe ich sehr erfolgreich über Ads vermarktet. Schließlich habe ich mein gesammeltes Wissen bei dem Krypto-Experten Jan Bräutigam angewandt. Dieses Unternehmen habe ich in nur vier bis fünf Monaten von 10.000 Euro Monatsumsatz ohne Ads auf 200.000 Euro Cashflow pro Monat mit Ads skaliert und mir eine lebenslange Beteiligung von 50 Prozent gesichert.  

Mit einer großen Expertise, die auf jahrelanger Erfahrung, eigenen Projekten und aktuellem Insiderwissen basiert, verhilft Leon Thiel den Unternehmen seiner Kunden zu extremem Wachstum.

Neben der Praxiserfahrung nehme ich meine Expertise auch aus der Zusammenarbeit mit starken Mentoren. Beispielsweise habe ich mir das Wissen und die Expertise des YouTube-Ads-Profis Alex Becker angeeignet und bin meinen deutschen Konkurrenten in meinem Fachbereich sehr weit voraus. Ich schalte jeden Tag für mehrere tausend Euro Ads, bin sehr nah am Markt und sehe, was funktioniert. Zudem adaptiere ich Trends aus Amerika, denn der Markt ist dem unseren in seiner Entwicklung einige Zeit voraus.  

Leon Thiel über die Zukunft der Thiel Marketing GmbH

Was ist deine Vision und welche Pläne hast du mit der Thiel Marketing GmbH für die Zukunft? 

Meine Vision ist es, mit der Thiel Marketing GmbH weiterhin zu wachsen und zum Ansprechpartner Nummer eins für YouTube-Ads zu werden. Dadurch, dass ich die Insights aus meinen eigenen Projekten bei den Kunden installieren kann, verfüge ich über einen großen Hebel und kann hervorragende Ergebnisse generieren. Davon sollen zukünftig noch viele weitere Kunden profitieren. Zudem ist es mein Ziel, insgesamt sechs bis sieben Beteiligungen zu haben, die alle auf einem siebenstelligen Jahreslevel laufen.

Du möchtest dein Angebot auf siebenstellige Jahresumsätze skalieren?
Dann melde dich jetzt bei Leon Thiel und vereinbare eine kostenfreie Zoom-Beratung!

Hier geht es zur Website von der Thiel Marketing GmbH

Weiterlesen

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Anzeige

Nach oben