Setze dich mit uns in Verbindung

GEWINNERmagazin.de

© Alex Düsseldorf Fischer

Anzeige

Alex Düsseldorf Fischer: So verläuft die Zusammenarbeit mit dem Steuercoach

Ein Unternehmen zu führen, bedeutet nicht nur, die eigene Vision zu verwirklichen, es bedeutet auch den Umgang mit Finanzen und Steuern – denn nur wer hier richtig aufgestellt ist, wird sich langfristig am Markt behaupten können. Alex Düsseldorf Fischer ist Experte in der Immobilien- und Finanzbranche und unterstützt als dieser seine Kunden in den Bereichen steuerliche Optimierung, Immobilieninvestitionen und Unternehmertum. Wie die Zusammenarbeit mit dem Experten abläuft und welche erstaunlichen Ergebnisse seine Kunden mit seiner Hilfe erzielen konnten, erfährst Du hier.

Viele Menschen hegen den Traum von einem eigenen Unternehmen ohne fremdgesetzte Deadlines oder andere Vorgaben, bei dem jeder verdiente Cent direkt in die eigene Tasche wandert. Finanzielle Freiheit ohne Impulse von außen, klingt verlockend – doch im Verlauf der Selbstständigkeit wird deutlich, dass mit dem Unternehmertum auch Pflichten verbunden sind, an die man zu Beginn vielleicht nicht gedacht hat. Die eigenen Produkte und angebotenen Dienstleistungen sind dabei oft das kleinste Problem. Meist sind es die Dinge rund um das Unternehmen, die letztendlich Probleme bereiten – vor allem, wenn es um die Bewältigung steuerlicher Herausforderungen geht. „Das Steuerrecht ist wohl mit das umfangreichste, das Unternehmer und Selbstständige beachten müssen“, sagt Alex Fischer, mit mehr als 30 Jahren Business-Erfahrung.

„Bei Fristversäumnissen drohen hohe Strafen. Jedoch kann der richtige Umgang mit steuerlichen Angelegenheiten auch erhebliche Vorteile bringen. Daher ist das Thema Steuern Chefsache – Unternehmer sollten die Steuergestaltung nicht dem Steuerberater überlassen, der sich primär mit Steuerrecht auskennt.“ 

Mit Alex Fischer die Steuerbelastung ähnlich effizient wie Großkonzerne optimieren

„Für den erfolgreichen Unternehmer ist es von entscheidender Bedeutung, die grundlegenden Prinzipien im Bereich der Steuern und ihrer Gestaltungsmöglichkeiten zu kennen. Dies ermöglicht es ihm, seinen Steuerberater gezielt zu lenken“, erklärt Alex Fischer. Denn nur der Unternehmer selbst ist in der Lage, seine tatsächliche Ist-Situation sowie die darauf basierenden Strategien und Pläne zu kennen, die wiederum seine zukünftigen Investitionsentscheidungen und damit verbundenen Ziele beeinflussen.

Alex Fischer

Alex Fischer ist Experte in der Immobilien- und Finanzbranche und unterstützt als dieser seine Kunden in den Bereichen steuerliche Optimierung, Immobilieninvestitionen und Unternehmertum.

Zusätzlich sei darauf hingewiesen, dass der Ausbildung von Steuerberatern maximal zehn Stunden für die Steuergestaltung gewidmet werden. Dies impliziert, dass Steuerberater hauptsächlich im Bereich des Steuerrechts geschult sind – zum Nachteil der Steuerzahler. Letztere erhalten nicht die nötigen Informationen, um ihre steuerlichen Rechte durch eine effektive Steuergestaltung zu nutzen. Stattdessen profitiert das Finanzamt davon, da es Daten erhält, um Steuern maximal und unkompliziert einzutreiben. Diese Erkenntnis basiert auf den 30 Jahren Erfahrung von Alex Fischer als Unternehmer. Aus diesem Grund hat er es sich zur Mission gemacht, den Mittelstand dabei zu unterstützen, ihre Steuerbelastung ähnlich effizient wie Großkonzerne zu optimieren.

1. Kundenerfahrung mit Alex Fischer: Hausverwalter Anton S.

Ein zufriedener Kunde ist Hausverwalter Anton S.: Obwohl er sich bereits seit 15 Jahren selbst um seine Steuererklärung kümmerte, stieß er irgendwann an einen Punkt, an dem er gewisse Fragen nicht mehr eigenständig klären konnte. Er erkannte den Bedarf nach professioneller Unterstützung und wandte sich hoffnungsvoll an Alex Fischer. In dessen Steuercoaching wurden seine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weitläufig übertroffen: Durch das explizite Wissen, das er im Rahmen des Coachings erwarb, kann Anton S. heute seine Einkäufe strategischer planen und seine Investments besser gestalten. Besonders schätzt er, dass er zu keinem Zeitpunkt allein gelassen wurde, stattdessen wurde er von Beginn an bei der Hand genommen, um jeden Schritt zufriedenstellend zu meistern.

Ein entscheidender Vorteil des Steuercoachings von Alex Fischer bestand für Anton S. darin, private Ausgaben durch gezielte Gestaltungen zu verlagern, was letztendlich zu einem drei- bis vierfachen Benefit für sein Vermögen führte.

Auch den persönlichen Kontakt mit Alex Fischer empfand er als inspirierend. Heute bedauert Anton S. nur, dass er dieses wertvolle Wissen nicht schon vor fünfzehn Jahren hatte. Er ist überzeugt davon, dass er einige Entscheidungen dann anders getroffen hätte.

2. Kundenerfahrung mit Alex Fischer: Steuerberater Niklas

Niklas, selbstständiger Steuerberater mit rund 20 Jahren Erfahrung im Steuerrecht, wollte sich weiterentwickeln, um noch effizienter als Steuerberater agieren zu können. Durch seine Mandanten, die bereits am Steuercoaching von Alex Fischer teilgenommen hatten, wurde er auf das Angebot des Steuerexperten aufmerksam und entschied, auch selbst daran teilzunehmen – mit Erfolg.

Die informativen Videos und die fachkundige Beratung haben den Steuerberater von Anfang an überzeugt: Heute ist Niklas nicht nur dazu in der Lage, seine Mandanten besser zu verstehen – er konnte auch die Bandbreite seiner Analysen erweitern. Zudem investierte er zusätzliche Arbeit, um die Fragen seiner Mandanten noch besser beantworten zu können. Als Resultat hat er seine Beratungsleistungen nochmals angepasst und neu ausgerichtet.

Alex Fischer

„Das Steuerrecht ist wohl mit das umfangreichste, das Unternehmer und Selbstständige beachten müssen“, sagt Alex Fischer.

3. Kundenerfahrung: Apothekerin Carole H.

Auch Apothekerin Carole H. war das Steuercoaching von Alex Fischer bereits seit längerer Zeit ein Begriff, als sie die Entscheidung traf, selbst daran teilzunehmen. Sie durchlief es mit großer Begeisterung. Die Aussicht, nicht nur Steuern zu sparen, sondern diese Einsparungen auch als Mittel zum Vermögensaufbau zu nutzen, empfand sie als überaus spannend.

Dank des Coachings entwickelt sich das Thema Steuern für Carole H. allmählich zu einem Fachgebiet: Sie entdeckt ständig neue Bereiche, in denen sie ihre Steuern optimieren kann. Dadurch konnte sie deutlich mehr Kontrolle über ihre finanzielle Situation gewinnen. Je intensiver sie sich mit dem Thema beschäftigt, desto logischer erscheint ihr die Welt der Steuern.

4. Kundenerfahrung: Unternehmer Minko D.

Minko D., engagierter Unternehmer mit rund 15 Jahren Erfahrung im Business-Bereich, betreut deutschlandweit verschiedene Supermärkte und ist auf Kältetechnik spezialisiert. Lange Zeit sah er Steuern als unveränderlichen Kostenfaktor und festen Bestandteil seiner Ausgaben.

Durch das Steuercoaching von Alex Fischer eröffneten sich für Minko D. zahlreiche Möglichkeiten, sich noch besser aufzustellen.

Er erkannte, dass eine vorausschauende Planung entscheidend ist, um so wenig Steuern wie möglich zu zahlen. Dabei wurde ihm bewusst, dass ein herkömmlicher Steuerberater, der die Visionen, Ideen und Lebensentscheidungen seiner Mandanten naturgemäß nicht kennt, in dieser Hinsicht begrenzt ist.

Freiheit und Sicherheit im eigenen Unternehmen haben sich durch das Coaching von Alex Fischer erhöht

Obwohl Minko D. zu Beginn skeptisch war, ob er das erlangte Wissen in die Tat umsetzen könne, wurde er im Coaching an die Hand genommen, sodass er das Gelernte schließlich auch in der Praxis für sich nutzen konnte. Durch den intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch mit den Experten erwartet er in fünf bis zehn Jahren einen erheblichen finanziellen Mehrwert in Höhe einer beachtenswerten achtstelligen Summe. Neben dem monetären Aspekt hebt Minko D. hervor, dass das gewonnene Wissen zu einem veränderten Mindset geführt hat. Der Stress in seinem Kopf ist gewichen, sodass er sich nun auf seine Familie konzentrieren kann, was für ihn mehr Wert hat als alles Geld der Welt. Auch seine Freiheit und Sicherheit im eigenen Unternehmen haben sich erhöht. Aus diesen Gründen empfiehlt er das Steuercoaching unabhängig von ihrem Tätigkeitsbereich allen Menschen, die ihre Steuerlast reduzieren und ihr Vermögen vergrößern möchten.

Diese und zahlreiche weitere Erfolgsgeschichten zufriedener Kunden bestätigen nicht nur die Wirksamkeit der Methoden von Alex Fischer, sie zeugen auch von seinem tiefgreifenden Verständnis für die Herausforderungen und Chancen seiner Kunden. Am Ende des Tages sind es diese Erfolge, die Alex Fischer jeden Tag dazu inspirieren, weiterhin das Beste für seine Kunden und Teilnehmer zu geben.

Du möchtest die Steuergestaltung nicht dem Steuerberater überlassen und das Thema Steuern endlich zur Chefsache machen?
Dann melde dich jetzt bei Alex Fischer!

Hier geht es zur Website von Alex Fischer

Samuel Altersberger ist Redakteur beim GewinnerMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Anzeige

Nach oben