Setze dich mit uns in Verbindung

GEWINNERmagazin.de

© Andy Friday

Anzeige

Andy Friday: Authentischer Dating-Erfolg für Männer mit Herz

Teure Autos, Sonnenbrille und möglichst „Alpha“: Zahlreiche Dating-Coaches im Netz wollen ihren Kunden weismachen, dass man mit diesen Dingen Frauen erfolgreich imponieren kann. Flirtexperte Andy Friday weiß es jedoch besser – Männer können nur ihre Traumfrau finden und mit ihr eine Beziehung fürs Leben eingehen, wenn sie an ihren eigenen Blockaden arbeiten. Dabei geht es nicht um billige Anmachsprüche oder Manipulationsstrategien, sondern um die Arbeit an der eigenen Persönlichkeit, um selbstbewusster und offener zu werden. In einem Interview hat uns der Flirtexperte verraten, wie er das Leben seiner Kunden nachhaltig verändert.

Die Partnerin fürs Leben zu finden – eine endlose Suche, die viele Männer in die Verzweiflung treibt. Um sich im Dating-Leben zurechtzufinden, benötigt es eine Menge Mut, Selbstvertrauen und Charisma, um mit dem Gegenüber eine tiefe Verbindung eingehen zu können. Nur wenige Männer wissen, wie sie Frauen am besten ansprechen können – und tappen meist in zwei fatale Fallen, weß Andy Friday. „Entweder trauen sie sich überhaupt nicht, Frauen anzusprechen, oder versuchen es auf eine dominante und alpha-mäßige Weise, wie sie im Netz vertreten wird. So kann eine potenzielle Bekanntschaft schnell vergrault werden. Gerade gefühlvolle Männer haben mit diesen beiden Fallen oft zu kämpfen und werden mit diesem Verhalten nur selten auf ein zweites Date eingeladen“, erklärt Andy Friday, Flirtexperte für Männer mit Herz. 

„Um tiefgehende Bekanntschaften zu machen, muss man sich nicht verstellen“, erklärt der Coach weiter. „In meinem Training geht es nicht darum, den nächsten Spruch oder die nächste ausgefeilte Strategie zu finden. Viel eher arbeite ich mit meinen Kunden an der Ursache des Problems, das sich durch ihr Datingleben zieht.“ Dabei geht es dem Flirtexperten viel mehr um Persönlichkeitsentwicklung als um schlichte Dating-Tipps. Andy Friday hilft seinen Kunden dabei, an ihrer Einstellung zu arbeiten, um offen und selbstbewusst auf Frauen zugehen zu können. Sie lernen, ihre Ängste und Blockaden zu überwinden, um wirklich weiterzukommen.

Experte Andy Friday bei uns im Interview!

Herzlich willkommen im GewinnerMagazin, Andy Friday! Du hilfst Männern dabei, ihre Partnerin fürs Leben zu finden. Konzentrierst du dich dabei auf eine bestimmte Zielgruppe?

Wir konzentrieren uns nicht auf eine bestimmte Gruppe – tatsächlich bringen die Männer, die zu uns kommen, ganz unterschiedliche Erfahrungen mit. Während einige von ihnen wenig Flirterfahrung haben, oft in den 40ern sind und aufgrund von Karriereplänen oder anderen Gründen bisher in keine romantische Beziehung involviert waren, haben andere bereits mehrere Beziehungen hinter sich. Eine weitere Gruppe sind junge Männer Anfang 20, die gerade erst realisieren, dass eine Langzeitbeziehung erstrebenswert ist. Sie alle haben in der Regel eines gemein: Sie möchten eine Partnerschaft fürs Leben finden. Wir bieten Unterstützung und Ratschläge, um sie in diesem Prozess zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

Flirtexperte Andy Friday und sein Team wissen, dass Männer ihre Traumfrau nur finden und mit ihr eine Beziehung fürs Leben eingehen können, wenn sie an ihren eigenen Blockaden arbeiten.

„Wir helfen dabei, Spaß am lockeren Austausch zu haben“

Wie können sich deine Kunden eine Zusammenarbeit mit dir vorstellen?

Die Zusammenarbeit basiert auf der Überzeugung, dass alles, was unsere Kunden brauchen, bereits in ihnen existiert. Unsere Aufgabe ist es, das in ihnen zu wecken, was im Laufe der Jahre vielleicht begraben wurde. Dabei geht es vor allem darum, die Leichtigkeit in ihnen zum Vorschein zu bringen. 

In den ersten drei Wochen konzentrieren wir uns auf die Kunst des Flirtens: Unsere Kunden lernen, leicht und herzlich zu sprechen, zu lachen und zu kommunizieren, ohne dass es unbedingt zu einem bestimmten Ergebnis führen muss. Wir beginnen in ihrer Komfortzone und erweitern diese schrittweise, angefangen beim Flirten im Kreis der Bekannten bis hin zu Kontakten mit Fremden auf der Straße. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Smalltalk, da dies für viele Männer mit Tiefe oder introvertierte Männer nicht immer natürlich ist. Wir helfen dabei, in diese Leichtigkeit zu kommen und Spaß am lockeren Austausch zu haben. Stück für Stück führen wir sie so zu dem Punkt, an dem sie authentisch und mit romantischem Interesse mit Frauen kommunizieren können.

Blockaden und Hemmungen überwinden: Wie sich das Coaching von Andy Friday von anderen Anbietern unterscheidet

Das klingt, als ginge dein Angebot weit über einfache Flirttipps hinaus. Wie genau unterscheidet sich dein Angebot dabei von anderen am Markt?

Viele Anbieter konzentrieren sich stark auf Verbote und Einschränkungen, statt konstruktive Ratschläge und Handlungsanweisungen zu geben. Zudem legen viele von ihnen Wert auf eine gewisse Alpha-Mentalität, die Dominanz und Stärke betont. Doch das funktioniert nicht für jeden – das gilt sowohl für die Teilnehmer als auch für das spätere Gegenüber. Wir hingegen setzen auf einen einfühlsamen Ansatz, der weit über oberflächliche Verhaltensänderungen hinausgeht.

„Wir streben einen Mindset-Shift an und arbeiten intensiv an den Ursachen von Blockaden, Hemmungen und Schüchternheit.“

Unser Team besteht aus herausragenden Mentaltrainern und Psychologen, die sich auf diese Themen spezialisiert haben. Die Teilnehmer berichten oft von magischen Momenten, in denen sie intrinsisch motiviert und ohne Überwindung Komplimente machen können. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch die tiefe Lösung von Problemen an der Ursache aus, um ein leichtes und fließendes Leben zu ermöglichen.

Andy Friday

Andy Friday hilft seinen Kunden dabei, an ihrer Einstellung zu arbeiten, um offen und selbstbewusst auf Frauen zugehen zu können.

Strenge Distanzierung von der Pick-up-Branche

Gibt es bestimmte Vorurteile, die dir bei deiner Arbeit immer wieder begegnen?

Vorurteile erreichen uns vor allem im Zusammenhang mit der sogenannten Pick-up-Branche: Dabei gibt es ein gewisses stereotypisches Bild von Menschen, die das Kennenlernen und Verführen von Frauen als ihren Lebensmittelpunkt betrachten und dabei mitunter zu manipulativen Techniken greifen, um bestimmte Ziele zu erreichen. Menschen, die dann von einem Dating-Coach hören, mögen vielleicht in erster Linie an genau solche Szenarien denken.

Ich möchte jedoch klarstellen, dass dies definitiv nicht der Fall ist. Unser Fokus liegt nicht auf manipulativen Techniken oder darauf, das Kennenlernen und Verführen zum Lebensmittelpunkt zu machen. Im Gegenteil, unser Ansatz basiert darauf, die individuellen Stärken und authentischen Qualitäten unserer Kunden zu fördern.

„Wir ermutigen zu echten Verbindungen, Respekt, einem Umgang auf Augenhöhe und einem tieferen Verständnis für das, was jede Person in einer Beziehung sucht.“

Unsere Kunden sollen sich als Männer mit Herz und Tiefe entfalten können – und das steht im starken Kontrast zu dem, was oft mit der Pick-up-Szene assoziiert wird.

Andy Friday über sein besonderes Coaching

Andy Friday, was schätzen deine Kunden denn besonders an der Zusammenarbeit mit dir? Was macht dein Coaching so besonders?

Unser Team ist sehr vielfältig aufgestellt: Jedes Mitglied bringt eine einzigartige Fähigkeit ein, sei es die Fähigkeit, Leichtigkeit zu vermitteln, tiefgehende Verbindungen und Vertrauen aufzubauen oder sich mit mentalen Themen auseinanderzusetzen und positive Glaubenssätze zu fördern. Diese Vielfalt trägt zu einem umfassenden Mindset-Shift und einer völlig neuen Lebenseinstellung bei. Ein Kunde hat es einmal auf den Punkt gebracht: Er kam wegen der Frauen zu uns, blieb aber wegen des Lebens.

Andy Friday

„Um tiefgehende Bekanntschaften zu machen, muss man sich nicht verstellen“, erklärt Andy Friday.

Die Kombination aus Online-Coaching und Live-Elementen wird ebenfalls sehr geschätzt. Unsere Kunden haben die Möglichkeit, an Live-Events in Frankfurt am Main teilzunehmen, sowie an Workshops in Florenz, die ein- oder zweimal im Jahr stattfinden. Es gibt sogar ein intensives Persönlichkeitsveränderungsprogramm, das nur alle drei Jahre angeboten wird. Dieses Programm geht tief auf Themen wie Selbstbewusstsein, den inneren Kritiker und die Angst, gesehen zu werden, ein.

„Unsere Kunden schätzen die vielfältigen Möglichkeiten, sich intensiv mit speziellen Situationen auseinanderzusetzen und dabei unterstützt zu werden, sich weiterzuentwickeln.“

Mit Andy Friday zur Freiheit und Erfolg im Dating-Leben

Gibt es eine Kundengeschichte, die dir besonders in Erinnerung geblieben ist und die die Wirksamkeit deiner Herangehensweise bestätigt?

Es gibt zahlreiche Geschichten von erfolgreichen Kunden: Einer von ihnen ist Roman, ein anfänglich eher schüchterner und zurückhaltender Mann. Seine Dates gingen früher nie über einzelne Treffen hinaus – ein zweites folgte eigentlich nie. Durch unser Coaching hat er es geschafft, diesen Punkt zu überwinden und konnte einzelne Treffen in tiefe, romantische Beziehungen verwandeln – Geschichten, die er heute als wunderschöne Kapitel seines Lebens bezeichnet. 

Beeindruckt hat mich auch Milad: Beim Bergsteigen ist er auf der Gipfelspitze einer Frau und ihrer Freundin begegnet, die gemeinsam den Ausblick genossen haben. Vor den Augen aller anderen ist er einfach zu ihr gegangen, hat sich mit ihr unterhalten und verabredet – eine Handlung, die noch vor unserem Coaching nie denkbar gewesen wäre. Mit Erfolg: Den Liebesbrief, den sie ihm nach neun Monaten Partnerschaft schrieb, hat er uns ganz stolz gezeigt.

Andy Friday gibt keine schlichten Dating-Tipps, es geht ihm viel mehr um Persönlichkeitsentwicklung.

Ein weiteres inspirierendes Beispiel ist Christoph, ein ganz normaler Büroangestellter, der im Marketing arbeitet. Auch er hat eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht und ist zu einem selbstbewussten Mann geworden. Ein besonders aufregendes Erlebnis war, als er von einer Polizistin kontrolliert wurde, ihre Nummer bekommen hat, mit ihr ausgegangen ist und letztendlich eine Beziehung entwickelt hat. Solche Erfolgsgeschichten sind es, die mich nicht nur stolz machen, sondern mich auch darin motivieren, jeden Tag das Beste für meine Kunden zu geben und ihnen so zu mehr Lebensfreude und Selbstsicherheit zu verhelfen.

Du möchtest selbstbewusster und offener werden, um endlich die richtige Partnerin zu finden?
Dann melde dich jetzt bei Andy Friday und vereinbare eine kostenfreie Charisma Analyse!

Hier geht es zur Website von Andy Friday

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Anzeige

Nach oben