Setze dich mit uns in Verbindung
Dr. Carmen Mayer
© Dr. Carmen Mayer

Porträt

Dr. Carmen Mayer: Der Weg zu finanzieller Freiheit führt über die Börse

„Die Börse ist für mich kein Ort der Spekulation“, sagt Dr. Carmen Mayer, „sondern eine gute Möglichkeit, sich bei großartigen Unternehmen zu beteiligen.“ Die Aktienexpertin hat Strategien für einen sicheren Vermögensaufbau entwickelt, den wirklich jeder erfolgreich meistern kann. Aktienanlagen sind ihrer Ansicht nach ein geeignetes Mittel, wenn man langfristig finanzielle Unabhängigkeit erreichen will. Auf ein gefährliches Spiel muss man sich dabei nicht einlassen. Wie sie Menschen bei ihrem Coaching genau begleitet, hat sie uns näher erklärt.

Viele Menschen haben finanzielle Träume. Das eigene Haus im Grünen steht dabei gewiss auf der Wunschliste ganz oben. Und wer möchte nicht in ferne Länder reisen? Ein Blick auf den Kontostand ist da meist ernüchternd. Zumal man auch an die Ausbildung der Kinder und die eigene Altersabsicherung denken muss. Soll man das Geld aber nun an der Börse investieren, um mit dem Handel von Aktien ein Vermögen aufzubauen? Für die meisten Menschen stellt das ein zu hohes Risiko dar. Das bekommt Dr. Carmen Mayer, Aktienexpertin, täglich mit. 

Das Auf und Ab der Aktienkurse kann durchaus Schwindelanfälle auslösen. Dazu kommt, dass man wenig über das komplexe Geschehen an der Börse weiß. Welche Aktien versprechen hohe Renditen? Wie viele muss man kaufen, damit sich die Sache lohnt? Am Ende kommt man zu dem Schluss, dass die Börse nur etwas für Leute ist, die ein wenig Geld zum Spielen übrig haben. Die niedrigen Zinsen sind allerdings ein Grund, immer wieder an Aktien zu denken. Und genau hier kommt Dr. Carmen Mayer ins Spiel. Sie kann die Ängste der Menschen sehr gut verstehen. Gleichzeitig ist sie sich sicher, dass jeder an der Börse erfolgreich sein kann – mit den richtigen Strategien und vor allem einer qualifizierten Begleitung. 

Dr. Carmen Mayer

Dr. Carmen Mayer hat sich mit ihrem Aktien-Coaching erfolgreich selbstständig gemacht.

Dank Dr. Carmen Mayer selbstbewusst in das Aktiengeschäft einsteigen

Die Aktienexpertin hat ein Onlinecoaching aufgebaut, das alle Fragen rund um das Thema Börse klärt. Es vermittelt zudem die nötige Sicherheit für einen selbstbewussten Einstieg in das Aktiengeschäft. Vielen fällt es oft schwer, neben dem Beruf, der Familie und dem Haushalt genügend Zeit einzuräumen. Dr. Carmen Mayer kennt dieses Problem aus eigener Erfahrung. Innerhalb von zehn Wochen zeigt sie ihren Kunden deshalb, wie sie mit einem überschaubaren Zeitaufwand und ohne Expertenwissen erfolgreich an der Börse investieren können. Die Beratung setzt sich aus einer Reihe von Modulen zusammen, die Schritt für Schritt in das Thema einführen. 

In Modul 1 findet die Analyse der aktuellen Ausgangssituation statt, aus der eine individuelle Zielplanung entwickelt wird. Gefolgt von dem Modul „Aktien-Mindset“, in dem es unter anderem um die Auflösung negativer Glaubenssätze geht und wie man lernt, wie ein Investor zu denken. Danach folgt die Erstellung des individuellen Finanzplans in drei Schritten und das Finden des größten Hebels. Die Expertin erklärt:

„Denn nur wer seinen persönlichen und größten Antrieb findet, kann maximale Ergebnisse erreichen und seine, wie ich es gerne nenne, goldene Gans erschaffen.“

Dr. Carmen Mayer weiß, wie wichtig die richtige Mentalität für den Aktienkauf ist.

In den Modulen 5 und 6 geht es dann um die Grundlagen der Geldwirtschaft und -politik sowie wichtiges Wissen rund um die Börse und die Sprache der Börse. Welche Börsen gibt es? Wie kauft und verkauft man rentable Aktien? Technische Analyse, wann ist die Börse ruhig und wann sollte man aufpassen. All das sind Punkte, die geklärt werden. Im vorletzten Modul lernen die Teilnehmer, wie man die richtigen Unternehmen findet – und dann geht es bereits in die gemeinsame Umsetzung. 

Das richtige Mindset entwickeln

Dass gleich zu Beginn des Coachings das Modul „Aktien-Mindset“ erfolgt, hat seinen Grund. Denn Dr. Carmen Mayer weiß, wie wichtig die richtige Mentalität beim Aktienkauf ist. „Um an der Börse erfolgreich zu sein, musst du selbstbewusst sein. Von außen kommen ständig neue Anregungen und Eindrücke. Da musst du für dich einstehen und dir sagen, ‚Ich bin selbstbewusst und es ist mir egal, was andere denken. Ich weiß, was für mich funktioniert und kann das schaffen'“. Nicht umsonst melden ihr Menschen immer wieder zurück, dass sie nicht nur ein Aktiencoaching anbiete, sondern einen wichtigen Teil zur Persönlichkeitsentwicklung beitrage. 

Dr. Carmen Mayer rät zu Wachstumsunternehmen

Doch auch die Wahl des richtigen Unternehmens spielt für Dr. Carmen Mayer eine große Rolle. „Ich fokussiere mich vor allem auf Wachstumsunternehmen, die eine gute Zukunft vor sich haben. Für mich ist Wachstum das Natürlichste, was es gibt. Schließlich möchten wir Menschen auch intellektuell oder monetär wachsen. So sollen es auch unsere Investments.“ Ein gutes Beispiel dafür seien Unternehmen wie Microsoft oder Google. Bei ihnen korreliere der Kurs mit den Gewinnen. „Das heißt: Die Aktienkurse kommen nicht durch Hoffnung oder Hype zustande, sondern sie gehen auf die Entwicklung der Gewinne zurück. Das gibt große Sicherheit“, erklärt Dr. Carmen Mayer.

Dr. Carmen Mayer

Die Suche nach einem Eigenheim für sich und ihre Familie gestaltete sich zunächst schwierig.

Der Start in die Aktienwelt – so kam Dr. Carmen Mayer in die Branche

Was das Geschäft an der Börse betrifft, ist Dr. Carmen Mayer selbst Quereinsteigerin. Ursprünglich hat sie Biochemie studiert und darin promoviert. „Im Bereich Biochemie war ich immer sehr gerne tätig. Ich habe unglaublich gerne geforscht, war auf zahlreichen Konferenzen und habe viele Vorträge gehalten. Mein großes Ziel war es dabei, in einem großen, internationalen Pharmakonzern in einer leitenden Position zu arbeiten.“ Mit 29 Jahren konnte sie sich diesen Traum erfüllen. Als Dr. Carmen Mayer dann aber schwanger wurde und nach einem schönen Eigenheim für ihre kleine, werdende Familie suchte, wurde ihr schlagartig bewusst, wie schwer das im Raum München ist. „Und das, obwohl ich promoviert habe und mein Mann und ich immer ein gutes, sechsstelliges Jahresgehalt hatten. Uns ging es gut und wir hatten nie Geldprobleme. Aber selbst das intelligenteste Sparen führt heute kaum zu einem schönen Haus für die Familie.“

Der Wendepunkt kam für Dr. Carmen Mayer an einem Freitagnachmittag, als sie sich spontan auf Empfehlung hin ein Buch kaufte: „Rich Dad – poor Dad – was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen“, von Robert Kiyosaki. In dem Buch wird erklärt, wie man über drei Wege reich werden kann: über die Gründung eines Unternehmens, den Kauf von Immobilien oder die Aktivität an der Börse. „Dieses Buch öffnete mir die Augen und ich wusste, dass ich in meinem Leben etwas ändern muss. Da mir zu dem Zeitpunkt die Gründung eines eigenen Business oder der Kauf von Immobilien als zu heikel erschienen, entschied ich mich letztlich für Aktien.“  

Dr. Carmen Mayer hat es geschafft, aus eigenem Antrieb erfolgreich an der Börse zu sein. Dieses Wissen gibt sie jetzt weiter.

Das Wissen und die Freude an Aktien anderen weitergeben

Nachdem sie den Beschluss gefasst hatte, in Aktien zu investieren, besuchte Dr. Carmen Mayer zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema. Ihre erste Investition betrug 2.000 Euro. Da das Geschäft einen satten Gewinn abwarf, stieg die Zahl der Aktien bald. Immer mehr Unternehmen wurden dem Portfolio zugefügt. Der Traum vom Haus ließ sich nach kurzer Zeit umsetzen. Der Erfolg an der Börse weckte in Dr. Carmen Mayer den Wunsch, ihr Wissen über den Aktienhandel an andere weiterzugeben. Die Freude darüber, es aus eigener Kraft geschafft zu haben, wollte sie mit Menschen teilen, die auch ein Interesse an maximalen Gewinnen und einem geringen Risiko hatten. 

Dr. Carmen Mayer entschied sich zunächst für einen Podcast, „Mami goes Millionär“, in dem es um Anlagestrategien und das Leben zwischen Börse und Mutterschaft ging. Die Folge des Podcasts war, dass sie immer mehr Menschen um Rat hinsichtlich ihrer Aktien fragten. Das Coaching musste eine gute Idee sein, wenn sie ihre Reichweite noch erhöhen wollte. Heute hilft die Aktienexpertin mit ihrer Beratung unzähligen Menschen dabei, den Schritt in den Handel an der Börse zu wagen. Ihre Prämisse ist, den Hype unbedingt zu meiden und auf Unternehmen zu setzen, die Jahr für Jahr sichere Gewinne einfahren.

Du möchtest ohne großen Aufwand maximale Erfolge an der Börse erzielen?
Melde dich jetzt bei Dr. Carmen Mayer und vereinbare ein kostenfreies und unverbindliches Telefonat!

Hier geht es zur Seite von Dr. Carmen Mayer

Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Porträt

Nach oben