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Beeindruckende Kundenergebnisse: Mit dem Coaching der SHRS zu messbarem Erfolg
Unseriöse Praktiken, mangelnde Erfahrung, dubiose Methoden: Im Coaching-Bereich gibt es zweifellos schwarze Schafe. Das wissen auch Sabrina Nennemann und Fabian Durek von der SHRS Consulting GmbH. Als Coaches für den Door-to-Door-Vertrieb zeigen sie, dass es auch anders geht: Gemeinsam geben sie sowohl Neueinsteigern als auch erfahrenen Verkäufern und Teamleitern ihre bewährten Methoden an die Hand und helfen ihnen so dabei, in ihren Umsatz zu steigern und ihre Widerrufsquote zu minimieren. Wie erfolgreich das Coaching der SHRS Consulting GmbH ist und was begeisterte ehemalige Kunden sagen, erfährst du im Folgenden.
Der Beruf des Door-to-Door-Verkäufers war lange Zeit von Vorurteilen und Herausforderungen geprägt. In ihrer Suche nach Lösungen wenden sich viele Verkäufer an Coaches, die ihnen dabei helfen sollen, ihre Fähigkeiten zu verfeinern, ihren Umsatz zu steigern und ihre Widerrufsquote zu reduzieren. Doch hierbei ergibt sich ein weiteres Problem – die Frage, wie seriös die Coaches sind. „Tatsächlich waren viele Coaching-Anbieter selbst nie als Verkäufer im Door-to-Door-Geschäft tätig“, erklären Sabrina Nennemann und Fabian Durek, Geschäftsführer der SHRS Consulting GmbH. „Dadurch fehlt ihnen ein grundlegendes Verständnis für die Grundlagen, die für erfolgreiches Coaching erforderlich sind. Es werden Ratschläge und Verkaufsstrategien weitergegeben, die im Door-to-Door-Vertrieb schlichtweg nicht funktionieren. In der Folge kommt es zu vielen Fehlern. Schon am Pitch, also dem Einstieg in das Verkaufsgespräch, scheitern viele Vertriebler. Kein Wunder also, dass nur die wenigsten Verkäufer gute Quoten vorweisen.“
„Die meisten Verkäufer werden nicht richtig ausgebildet“, ergänzen sie. „Uns berichten immer wieder Vertriebler davon, ins kalte Wasser geworfen worden zu sein. Entsprechend wichtig ist es, sorgfältig zu prüfen, welche Coaches wirklich die praktische Erfahrung besitzen, um Door-to-Door-Verkäufern bei ihrer beruflichen Entwicklung zu helfen.“ Sabrina Nennemann und Fabian Durek sind selbst im Door-to-Door-Vertrieb tätig, weshalb sie die Probleme der Branche bestens kennen. Dank der richtigen Herangehensweise konnten sie bereits in den ersten Monaten als Verkäufer erstaunlich hohe Quoten erzielen. Heute coachen sie mit der SHRS Consulting GmbH Neueinsteiger, selbstständige Verkäufer und Teamleiter, um ihnen dabei zu helfen, ihre Methoden zu optimieren und so messbare Erfolge zu erzielen. Dabei bieten sie individuelle Betreuung für sämtliche Verkäufer an, die im Door-to-Door-Vertrieb tätig sind.
Fabian Durek und Sabrina Nennemann: Wie SHRS-Teilnehmer ihre Neukundengewinnung verbessern
Dass das Coaching der SHRS Consulting GmbH von Sabrina Nennemann und Fabian Durek funktioniert, zeigen die Erfahrungen zahlreicher Kunden. Sie berichten, dass sie durch das Coaching nicht nur ihre Fähigkeiten im Door-to-Door-Vertrieb verbessern, sondern auch ihr Denken und ihre Herangehensweise grundlegend verändern konnten. „Ein Schlüsselmerkmal unseres Coachings ist die Vermittlung von essenziellem Wissen, das im Door-to-Door-Geschäft von unschätzbarem Wert ist“, erklärt Sabrina Nennemann. „Ob absoluter Neueinsteiger oder erfahrener Verkäufer: Mit der richtigen Herangehensweise kann man im Door-to-Door-Bereich nicht nur viel Geld verdienen, sondern auch dafür sorgen, dass die Kunden ausnahmslos zufrieden sind.“
Die Ergebnisse, von denen die Kunden der SHRS Consulting GmbH berichten, sind beeindruckend: Teilnehmer sprechen von erheblichen Verbesserungen in der Neukundengewinnung und nachhaltigen Fortschritte in ihrer Karriere.
Christian Gliesche: Ein Erfolgsbeispiel für das Coaching von Sabrina Nennemann und Fabian Durek
Ein konkretes Beispiel, das die Effektivität des Coachings von Sabrina Nennemann und Fabian Durek veranschaulicht, ist die Erfahrung von Christian Gliesche, der bereits vor dem Coaching einer der besten Verkäufer seiner Firma war. Genau das führte bei ihm zu einem Gefühl der Stagnation, das ihn davon abhielt, weitere Verbesserungen eigenständig zu erreichen. Nachdem er durch eine Werbeanzeige auf das Coaching-Programm der SHRS Consulting GmbH gestoßen war, entschied er sich, daran teilzunehmen, um seine Fähigkeiten im Door-to-Door-Bereich weiterzuentwickeln. Durch seine Teilnahme konnte er innerhalb kürzester Zeit beeindruckende Ergebnisse erzielen: Während sein monatlicher Umsatz vor seiner Coaching-Erfahrung noch bei etwa 60 bis 70 Verträgen lag, konnte er sein Geschäft durch die Teilnahme am Coaching der SHRS Consulting GmbH grundlegend wandeln. So konnte Christian Gliesche seine monatlichen Verkäufe konstant auf über 200 Verträge im Monat steigern.
„Dieser nachweisliche Erfolg führte zu einem weitaus besseren Mindset und löste feste Glaubenssätze, die zuvor bezüglich des Verkaufs bestanden haben. Im Coaching der SHRS Consulting GmbH lernte Christian, wie er Kunden innerhalb kürzester Zeit überzeugen kann, indem er Pitches, rhetorische Strategien und Einwandbehandlungen richtig anwendet“, berichtet Fabian Durek. „Die Anwendung dieser Techniken hat seine Verkaufsfähigkeiten auf ein neues Niveau gebracht. Dank unseres Coachings hat Christian nicht nur seine bereits herausragenden Fähigkeiten weiterentwickelt, sondern auch seine Überzeugungen und Grundeinstellungen transformiert, was zu einer noch deutlicheren Steigerung seiner Leistungen führte.“
Durch das Coaching der SHRS Consulting GmbH die Verkaufsfähigkeiten steigern
Die Kundenberichte belegen eindeutig, dass das Coaching-Programm von Sabrina Nennemann und Fabian Durek von der SHRS Consulting GmbH eine positive Wirkung hat. Von Kundenseite wird immer wieder betont, dass das Coaching nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch maßgeblich dazu beiträgt, die Denkweise und die Verkaufsfähigkeiten auf ein höheres Niveau zu heben. Dabei schätzen Kunden besonders die enge Zusammenarbeit mit dem Team der SHRS Consulting GmbH. Schließlich verfügen Sabrina Nennemann und Fabian Durek nicht nur über praktische Erfahrung im Door-to-Door-Vertrieb, sondern sind auch zu jeder Zeit für ihre Teilnehmer da.
„Wir sind stolz auf unser Coaching-Angebot der SHRS Consulting GmbH, mit dem wir anderen Menschen dabei helfen, in ihrem Geschäft Fuß zu fassen und eine Vielzahl von Neukunden zu gewinnen“, sagt Sabrina Nennemann. „Zugleich möchten wir das Bild der Branche positiv aufwerten. Das ist unsere große Mission für die Zukunft.“
Hier geht es zur Website von der SHRS Consulting GmbH
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.